Habe mich nach längerer Überlegung für die Seiko Sumo mit einem Stapcode Armband entschieden. Mir gefällt das Grün der Sumo (rein subjektiv) besser als das der Oris, es ist ein bisschen dunkler und intensiver - irgendwie nicht ganz so "aufdringlich" wie bei der Oris.
Zudem finde ich das Gehäuse der Sumo sehr harmonisch gestaltet und die Uhr hat bei mir den stärkeren "Habenwollen"-Faktor ausgelöst. Außerdem finde ich die Lünette, obwohl Alu, sehr stimmig und zudem wertig verarbeitet.
Da mir der Bandanstoß bekanntlich nicht gefallen hat, habe ich mir ein Strapcode-Armband bestellt, das mehr oder weniger zeitgleich mit der Sumo bei mir angekommen ist und - wie ich finde - perfekt an die Uhr passt.
Die alte Sumo hatte ich zurückgegeben und seit gestern die Neue mit jetzt einwandfreien Gangwerten (läuft die ersten 24h bei -1 Sekunden, muss sich aber erst noch "einlaufen"). Der Konzi würde mir die Uhr nach einiger Tragezeit auf Wunsch noch einregulieren.
Jetzt bin ich mehr als zufrieden - anbei noch ein paar Impressionen von der wunderschönen Uhr.