Erfahrungen mit dem Kundenservice von Montblanc (Uhren) und / oder Glashütte Original

Diskutiere Erfahrungen mit dem Kundenservice von Montblanc (Uhren) und / oder Glashütte Original im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, Obwohl ich mir erst vor Kurzem was gegönnt habe (Nomos Zürich Weltzeit) gucke ich doch schon wieder auf “fremde“-Uhren. Oi oi, wo...
N

Neuuubeh

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2019
Beiträge
6
Hallo zusammen,

Obwohl ich mir erst vor Kurzem was gegönnt habe (Nomos Zürich Weltzeit) gucke ich doch schon wieder auf “fremde“-Uhren. Oi oi, wo soll das alles enden?! :)

Als nächste Uhr denke ich entweder in Richtung Glashütte Original (ich finde die schlichte Senator schön, sollte mehr Liquides da sein wäre der Panolunar ein Traum) oder gar etwas ausgefallener wie Montblanc Rieussec. Also etwas kostenspielig, wo man hofft die Uhr über Jahre hinweg genießen zu können. Und das geht ja nur dann, wenn Revisionen etc. Reibungslos verlaufen.

Nur liest man immer wieder negative Berichte über den Service bei Richemont-Marken und auch bei der Swatchgruppe. So wird tlw. Montblanc scharf kritisiert - insbesondere im UK und USA Foren gibt es horrende Geschichten.

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Deuschland- Service in Punkto Umgang mit Kunden, Wartezeit, Kosten und Hilfebereitschaft der Mitarbeiter (z.B. Historie einer Gebrauchtuhr mitteilen, etc.) dieser zwei Hersteller?

Ich bedanke mich für Eure Erfahrungswerte im Voraus!
Grüße
Nikolay
Ps. War wg. Rubrik unsicher. Bitte verschieben, falls hier fehl am Platz. Danke
 
wisl1987

wisl1987

Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
27
Hallo!

Ich besitze leider keine Montblanc Uhr jedoch einige schöne Schreibgeräte dieser Marke.
Bei diesen Produkten ist der Service vorbildlich. Ich hoffe es ist bei den Uhren auch so.
Ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht.

lg

Bernd
 
N

Neuuubeh

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2019
Beiträge
6
Hallo Bernd,
Danke für Deine Rückmeldung. Warst Du direkt mit den Montblanc-Servicemitarbeitern in Hamburg (?) In Verbindung oder über ein Montblanc Boutique vorort?

Grüße
Nikolay
 
wisl1987

wisl1987

Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
27
Hallo Nikolay,

ich komme aus Österreich. Bei mir war es die Montblanc Boutique in Wien.

lg
 
N

Neuuubeh

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2019
Beiträge
6
Hallo zusammen,
Ich versuche ein letztes Mal Infos einzusammeln. Da gibt es bestimmt paar Mitforanten mit Erfahrungen mit Uhrservice bei Montblanc und/oder Glashütte Original? :)

Soweit tendiere ich zu Glashütte Original. Ich finde es richtig gut, dass man auf der Webseite sämtliche Kostenangaben finden kann. Auch verspreche ich mir augfrund der direkten Ansprache einen besseren Umgang... Wie bei Nomos - hier bin ich soweit sehr zufrieden.

Also - her mit Euren Berichten! ;p

Ein schönes Wochenende wünsche ich allen
Grüße
Niko
 
Thema:

Erfahrungen mit dem Kundenservice von Montblanc (Uhren) und / oder Glashütte Original

Erfahrungen mit dem Kundenservice von Montblanc (Uhren) und / oder Glashütte Original - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung IWC Mark XVI, Spitfire oder XVIII - Erfahrung mit Cal. 3568

    Kaufberatung IWC Mark XVI, Spitfire oder XVIII - Erfahrung mit Cal. 3568: Hallo zusammen, meine Frau hat kürzlich die Mark XII bekommen, trägt die sehr gerne, und mich beschleicht das Gefühl das mir eine Fliegeruhr zur...
  • Erfahrungen Rolex Sky-Dweller?

    Erfahrungen Rolex Sky-Dweller?: Hallo Uhrenfreunde, ich bin auf der Suche nach einem Jahreskalender. Es gibt da einige interessante Uhren auf dem Markt. Zum Beispiel: A. Lange...
  • Erfahrungen mit dem Kauf von gebrauchten Uhren

    Erfahrungen mit dem Kauf von gebrauchten Uhren: Mich hat vor einem knappen Jahr die Lust am Uhrensammeln gepackt, und seither ist viel Geld in die kleinen Ticker geflossen. Ich möchte mal meine...
  • Kaufberatung Erfahrung Chronodox

    Kaufberatung Erfahrung Chronodox: Hallo Gemeinde, gibt es schon Erfahrungen mit dem im Betreff genannten Händler? ChronoDox | Luxury Watches - Premium Quality | Swiss Luxury...
  • Kaufberatung Erfahrungen mit Classic Chrono / Christian Artz

    Kaufberatung Erfahrungen mit Classic Chrono / Christian Artz: Hallo zusammen, ich interessiere mich aktuell für eine Omega Speedmaster Mark II und habe dabei eine auf EBay vom Händler Classic Chrono /...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung IWC Mark XVI, Spitfire oder XVIII - Erfahrung mit Cal. 3568

      Kaufberatung IWC Mark XVI, Spitfire oder XVIII - Erfahrung mit Cal. 3568: Hallo zusammen, meine Frau hat kürzlich die Mark XII bekommen, trägt die sehr gerne, und mich beschleicht das Gefühl das mir eine Fliegeruhr zur...
    • Erfahrungen Rolex Sky-Dweller?

      Erfahrungen Rolex Sky-Dweller?: Hallo Uhrenfreunde, ich bin auf der Suche nach einem Jahreskalender. Es gibt da einige interessante Uhren auf dem Markt. Zum Beispiel: A. Lange...
    • Erfahrungen mit dem Kauf von gebrauchten Uhren

      Erfahrungen mit dem Kauf von gebrauchten Uhren: Mich hat vor einem knappen Jahr die Lust am Uhrensammeln gepackt, und seither ist viel Geld in die kleinen Ticker geflossen. Ich möchte mal meine...
    • Kaufberatung Erfahrung Chronodox

      Kaufberatung Erfahrung Chronodox: Hallo Gemeinde, gibt es schon Erfahrungen mit dem im Betreff genannten Händler? ChronoDox | Luxury Watches - Premium Quality | Swiss Luxury...
    • Kaufberatung Erfahrungen mit Classic Chrono / Christian Artz

      Kaufberatung Erfahrungen mit Classic Chrono / Christian Artz: Hallo zusammen, ich interessiere mich aktuell für eine Omega Speedmaster Mark II und habe dabei eine auf EBay vom Händler Classic Chrono /...
    Oben