Kaufberatung Erfahrungen mit Chrono24

Diskutiere Erfahrungen mit Chrono24 im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Kurze Frage : Ich hoffe ich bin in diesem Thread richtig, ansonsten Entschuldigung, bitte löschen ! Ich habe eine sehr schöne Uhr bei Chrono24...
F

Filou6901

Gesperrt
Themenstarter
Kurze Frage :
Ich hoffe ich bin in diesem Thread richtig, ansonsten Entschuldigung, bitte löschen !
Ich habe eine sehr schöne Uhr bei Chrono24 entdeckt , leider befindet sich nun der Händler in Atlanta USA , Crown&Caliber !
Preis & Zustand und Versandkosten von 86,00 € finde ich durchaus interessant und angemessen.
Ich habe da aber leider mit solchen Geschäften keinerlei Erfahrung , weder mit Chrono24 und erst recht nicht mit Händlern aus den USA.
Kennt jemand diesen Händler, hat Erfahrung machen können, wie wäre dieser einzuordnen ? Die Bewertungen sind ja durchaus recht positiv .... !?
Würde ich diese Uhr nun "einfach" über Chrono bestellen,per Treuhandkonto bezahlen, bin ich somit auf der sicheren Seite und meine Bedenken sind absolut verwerflich ?
Gibt es etwas, oder sollte ich etwas beachten ?
Vielen Dank im voraus !!!

Marcel64

Marcel64

Ich habe schon 2 mal über Chrono24 teure Uhren gekauft und war 100% zufrieden.
Durch das Treuhandkonto bist du auf der sicheren Seite. Händler mit langjähriger Zugehörigkeit kannst du vertrauen!
Vergiss nicht das zum Preis noch die MWST anfällt...

MartlRS

MartlRS

Mit dem Kauf via C24 (damals ne teure Uhr aus Japan) hab ich gute Erfahrungen gemacht.

Crown & Caliber ist durchaus ein bekannterer Händler. Denke nicht das es da Probleme gibt. Aber Google das ganze doch einfach nochmal nach Rezensionen.

F

Filou6901

Gesperrt
Themenstarter
Vielen Dank für eure Antworten ! Rezensionen&Meinungen kann man ja bei Chrono lesen , stimmt, die MWST. sollte ich noch mitrechnen ;-)
Habe C&C mal angeschrieben...........

U

Unruh2003

C24 ist ja eine Plattform. Bin aber sehr zufrieden, schon mehrere Uhren darüber gekauft. Treuhandservice. Da mir der persönliche Kontakt wichtig ist, telefoniere ich -ab einer gewissen Preisklasse und Händlern gerade im Ausland- direkt mit den Händlern. Zuletzt wurde mir kurz die Uhr über Skype präsentiert. Dann habe ich einen Eindruck vom Anbieter und dem Produkt. C24 lässt keinen Datenaustausch zu. Daher parallel Recherche zu den Daten im Internet und damit Kontaktaufnahme. Den Kauf habe ich dann aber immer über C24 abgewickelt. Gerade wegen des Treuhandservice. Ach ja: Vergiss die Einfuhrkosten beim Kauf außerhalb der EU nicht. Am besten lässt Du per UPS versenden. Da kannst Du die Kosten im Vorfeld bezahlen, der geringe Aufpreis macht die Warterei und Lauferei zum Zoll wirklich wett. Dann bekommst Du die Uhr direkt nach Hause geliefert. Das sind meine persönlichen Erfahrungen.....

Zuletzt bearbeitet:
PAM127

PAM127

Ich habe schon 2 mal über Chrono24 teure Uhren gekauft und war 100% zufrieden.
Durch das Treuhandkonto bist du auf der sicheren Seite. Händler mit langjähriger Zugehörigkeit kannst du vertrauen!
Vergiss nicht das zum Preis noch die MWST anfällt...
Das kann ich ebenso bestätigen.

Maxyyy

Maxyyy

Chrono24 is absolut sicher und kundenfreundlich.
Zum Händler kann ich nichts sagen,

Aber mit dem Treuhandkonto passiert dir nichts.

Justduke

Justduke

Chrono24 is absolut sicher und kundenfreundlich.
Zum Händler kann ich nichts sagen,

Aber mit dem Treuhandkonto passiert dir nichts.

...kann ich ehrlich gesagt nicht unkommentiert stehen lassen.

Ja, Chrono24 ist sicher in der Abwicklung über das Treuhandkonto.

Dies sagt aber noch nichts über den Händler aus. Hier gilt es den richtigen Händler auszuwählen.

Maxyyy

Maxyyy

...kann ich ehrlich gesagt nicht unkommentiert stehen lassen.

Ja, Chrono24 ist sicher in der Abwicklung über das Treuhandkonto.

Dies sagt aber noch nichts über den Händler aus. Hier gilt es den richtigen Händler auszuwählen.

steht doch genauso da von mir :D.
Trotzdem ist selbst bei schlechten Händlern die Abwicklung über Chrono24 zu 100% sicher, weil Umtauschrecht und Treuhandkonto.

Justduke

Justduke

Vielleicht zur Erklärung eine kleine Geschichte:

Über einen Trusted Seller mit vielen guten Bewertungen eine neue TAG gekauft.

Geliefert im Fullset.

Wochen später merke ich zufällig, dass der Trusted Seller nicht mehr über Chrono24 aufrufbar ist.

Weiter geforscht und in einem Forum aus Schweden taucht dieser Händler als Fakehändler auf.

In Verbindung gesetzt mit Chrono24. Uhr zu Ihnen gesendet und ich bekam mein Geld zurück (Dauer des ganzen Hin und Her ca. 3 Wochen).

Ich will nur sagen, Chrono24, Trusted Seller und Treuhand wirklich ein gutes System. Aber keins was absolute Sicherheit bietet.

F

Filou6901

Gesperrt
Themenstarter
@Filou6901: Was soll es denn für eine Uhr werden?

Eine Panerai ....................OK , also sind eure Erfahrungen doch eher positiv , besten Dank ,so ist mein Gewissen doch etwas beruhigt ! Den Händler findet man ja auch im Netz, Homepage und Beschreibungen u Impressum sehen eigentlich ganz gut aus, sollte passen ;-)
Ich hole mir jetzt noch 2-3 Angebote rein , dann sehe ich mal weiter ..........

chmoses

chmoses

Ich habe schon mehr Uhren über C24 (auch aus dem europäischen Ausland) gekauft und bisher hatte ich keine negativen Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet:
U

Unruh2003

Eine Panerai ....................OK , also sind eure Erfahrungen doch eher positiv , besten Dank ,so ist mein Gewissen doch etwas beruhigt ! Den Händler findet man ja auch im Netz, Homepage und Beschreibungen u Impressum sehen eigentlich ganz gut aus, sollte passen ;-)
Ich hole mir jetzt noch 2-3 Angebote rein , dann sehe ich mal weiter ..........
Kommt drauf an, was für eine Panerai es werden soll....bevorzugt schaue ich in Deutschland und auch noch 'pre-owned". Denn wenn es irgendwelche Herausforderungen gibt, dann ist der Händler in Deutschland schon eher "greifbar".....das gibt mir persönlich ein gutes Gefühl.

dr.-hasenbein

dr.-hasenbein

Mal eine vielleicht dumme (einfach magels Erfahrung) Frage. Zu dem bei C24 abgebildeten Preis (eine Uhr in den USA betreffend) , kommt ja die deutsche MwSt und Zollgebühren noch dazu. Soweit klar. Ist denn der dort abgebildete Preis schon ein Netto-Exportpreis ? Oder zahl ich dann die US Steuer in dem abgebildeten Preis mit und auf den US BruttoPreis nochmal die Deutsche MwSt ?

Ich kenn nur Erzählungen aus dem Grenzverkehr zur Schweiz, dass man sich bei Ausreise die MwSt erst erstatten lässt und dann die eigene nationale MwSt zahlt 🤔 aber WISSEn tue ich das auch nicht...

U

Unruh2003

Meines Wissens nach kommt nur der Versand und die 19% (16%?) Steuer zahlbar beim Zoll hinzu.....aber sollte die Kaufentscheidung gefallen sein, würde ich ds mit C24 abklären...

G

Gast93409

Gast
Wenn es nicht ausgewiesen ist, dass die Steuer inkludiert ist, würde ich davon ausgehen, dass sie es nicht ist. Also dass du knapp 20% nochmal draufzahlen musst.

Wenn es ein gewerblicher Händler ist, frag ihn am besten, was es für Optionen gibt.

F

Filou6901

Gesperrt
Themenstarter
Der Händler hat mir schon geantwortet, wenn ich das alles richtig verstanden habe, kommt der Zoll und MWSt. nochmal hinzu , damit sieht das alles nun wieder ganz anders aus !

Thema:

Erfahrungen mit Chrono24

Erfahrungen mit Chrono24 - Ähnliche Themen

Grand Seiko Diver SBGA231 (Kyojin): Ich hatte voller Vorfreude der Watches & Wonders in Genf entgegengesehen, da im Vorfeld einige Leaks zu Neuvorstellungen von Grand Seiko im Netz...
Kaufberatung Erfahrung Händler: Exklusive Watches Ransbach-Baumbach ?: Hallo zusammen, ich habe vor, bei dem Händler Exklusive Watches aus Ransbach, welcher auch bei Chrono24 als Trusted Seller gelistet ist, eine...
Erfahrungen mit „Vostok Watches 24“: Liebes Forum, es ist mir ein Anliegen, euch meine Erfahrungen mit einem Unternehmen namens Vostok Watches 24 mitzuteilen. Vielen von euch ist...
Bulova Ambassador – was lange währt....: BULOVA AMBASSADOR Welch wohlklingender Name für eine Uhr! Halt, nicht nur eine Uhr, nein, eine der Top-Linien der Firma Bulova hiess und heisst...
Perfekte Military Watch - Breitling Avenger Chronograph 45 Bandit Titan (E13383101M1W1): Hallo Uhrenfreunde, ob es an Corona liegt weiß ich nicht, aber der Uhrenvirus wütet dieses Jahr bei mir gnadenloser als je zuvor. Am Freitag...
Oben