Erfahrungen mit Cartier Service?

Diskutiere Erfahrungen mit Cartier Service? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Uhrenservice von Cartier? Bei mir geht es um Eine Tank Francaise Chronoflex in gelbgold. Die Uhr ist aus 2002...
Articus

Articus

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
8.261
Ort
failed state
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Uhrenservice von Cartier? Bei mir geht es um Eine Tank Francaise Chronoflex in gelbgold. Die Uhr ist aus 2002 und hat ein Quarzwerk. Ich vermute sie hat noch nie einen Service gehabt. Lohnt es sich, sie bei Cartier abzugeben oder gibts Alternativen? Auf der HP von Cartier findet man leider auch nichts zu den Kosten.
 
TimeByRaf

TimeByRaf

Dabei seit
18.12.2021
Beiträge
152
Cartier macht intern einen qualitativ super Service. Meist werden die Werke direkt ausgewechselt. Zeiger und Blatt auch gern, deshalb sollte man zum Fall vermerken, dass dies nicht gemacht wird.
 
Articus

Articus

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
8.261
Ort
failed state
Danke für die Info! Hat sich insofern erledigt, als ich die ursprünglich ins Auge gefasste Uhr nicht gekauft habe sondern ein anderes Exemplar derselben Referenz. Dieses hatte der Erstverkäufer zuvor bei Wempe revidieren lassen. Blatt und Zeiger sind dabei erhalten geblieben, zum Werk kann ich nichts sagen.
 
buzze1

buzze1

Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
2.634
Cartier macht intern einen qualitativ super Service. Meist werden die Werke direkt ausgewechselt. Zeiger und Blatt auch gern, deshalb sollte man zum Fall vermerken, dass dies nicht gemacht wird.
Gehen die Uhren bei Cartier auch zum Richemont Servicecenter in München?
 
Thema:

Erfahrungen mit Cartier Service?

Erfahrungen mit Cartier Service? - Ähnliche Themen

Cartier Tank – Reparatur / Revision – wie seht ihr das?: Moin liebe Uhren Freunde, ich habe hier ein kleines Problem mit der Tank meiner Frau. Es handelt sich um eine Tank "Louis Cartier", 18 Karat...
Anders als alle anderen: Die Cartier Tank Basculante Mécanique 2390: Servus! Raf hier:) Ich möchte euch eine weitere besondere Uhr vorstellen, die der ein oder andere hier bestimmt noch nicht gesehen hat. Die Rede...
Der U(h)rsprung: Die Cartier Santos Dumont Extra Plate: Hey, Raf hier. Zunächst mal Danke für das Feedback zur Vorstellung der Cartier Tank Basculante! Ich möchte euch eine weitere Uhr zeigen. Eine...
Einmal Rolex (DateJust) bitte - dazu gern eine Santos von Cartier, das ist alles: Hallo liebe Forumsmitglieder Nachdem ich in meiner letzten Vorstellung euch von der langen Reise der Omega Speedmaster berichtet habe - sie war...
[Erledigt] Cartier Tank Française Medium (30mm), Quartz, Stahl/Stahl, Full Set: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht eine Cartier Tank Française Medium. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Oben