Erfahrungen mit Bruno Söhnle?

Diskutiere Erfahrungen mit Bruno Söhnle? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo *, hat hier jemand Erfahrungen mit B. Söhnle / Glashütte SA? Die sehen für den Preis recht akzeptabel aus, aber wie sind die in Sachen...
J

jmen

Themenstarter
Hallo *,

hat hier jemand Erfahrungen mit B. Söhnle / Glashütte SA? Die sehen für den Preis recht akzeptabel aus, aber wie sind die in Sachen Verarbeitung, etc.

Tausend Dank im Voraus schon 'mal.

striehl

striehl

Das sind schöne und gut gemachte Uhren, ich hatte sie schon in der Hand. Leider werden ausschliesslich Quarzwerke verbaut, soweit ich weiss, was mich vom Kauf abhält, zum Glück! :P

H

helge

Guest
für mich wär das nichts um die 200€ und dann ein quartzwerk für mich sieht das nach bauernfang aus.
aber wenn sie dir gefallen warum nicht.wenn es dir um das glashütte geht dann würde ich davon abraten.die haben wahrscheinlich bloß ein büro da

W

wulliwurm

Guest
Hallo,
ich bin neu hier, hab auch nicht die ganz große Ahnung, weiss aber was zu den Uhren von Bruno Söhnle, Glasshütte.
Hier schreibt jemand das er wahrscheinlich nur ein Büro in Glashütte hat, das ist nicht richtig. Bruno Söhnle Arbeitet auch für die Nautischen Instrumente Glashütte, und diese Marke ist doch bestimmt 10 mal teurer als Bruno Söhnle, und die Marke hat was. Also kann die Uhrenmarke garnicht so schlecht sein, wie mir auch verschiedene Juwelier bestätigt haben.
Wulliwurm

eastwest

eastwest

Hallo wulliwurm, willkommen im Forum!

Du hast recht: Söhnle produziert auch in Glashütte; aber soviel ich weiß, macht der nur Quartzteile!? Sehen jedenfalls gar nicht schlecht auswie man hier sehen kann:

http://www.soehnle-uhren.de/

Gruß, eastwest

H

helge

Guest
hallo
mir ist nur aufgefallen das glashütter uhren ihren firmensitz in glashütte haben,und bei söhnle habe ich diese adresse gefunden
Gebr.söhnle GmbH & Co. Uhlandstrasse 9 75449 wurmberg
deswegen meine annahme
bogner uhren werden auch von dem pforzheimer bruno söhnle hergestellt
jetzt bin ich ein bißchen verwirrt,was stimmt denn jeztzt nun
ich weiß es leider nicht

eastwest

eastwest

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, mußten sie, um weiterhin Glashütte benutzen zu dürfen, dort auch produzieren. Beschwören kann ich es aber nicht.

eastwest

C

Carlo

Mein Tipp: Lieber nach einer Automatik suchen,die regulär 400 Euro kostet (kein Mondpreis a la TV-Shoping) und dann versuchen,die Uhr so für 200-250 Euro zu bekommen. Muß man halt recherchieren und Geduld haben. Hat bei mir schon paar mal geklappt. Gewisse Flexibilität aber erforderlich.

Ansonsten ist Bruno Söhnle zwar nichts Schlechtes,aber auch nichts wirklich Begeisterndes (meine Meinung,andere denken vielleicht anders)

Gruß Carlo

Fontainebleau

Fontainebleau

jmen hat gesagt.:
Hallo *,

hat hier jemand Erfahrungen mit B. Söhnle / Glashütte SA? Die sehen für den Preis recht akzeptabel aus, aber wie sind die in Sachen Verarbeitung, etc.

Tausend Dank im Voraus schon 'mal.
Verarbeitung o.k. Meist Schweizer Werke (Ronda), zugekaufte andere Teile--remontiert in Glashütte. Dadurch Ausnutzung der Glashütter Regel, mehr als 50 % der "Wertschöpfung" eben da. Dies berechtigt zum Führen des Zusatzes Glashütte/SA auf dem Zifferblatt. Deswegen ist eine Quarzuhr für € 200 aber noch lange kein "Bauernfang".

Vielleicht kann ich auch sonst noch ein bißchen helfen dieses Durcheinander hier zu strukturieren:

Gebr.Söhnle ist ein alteingesessenes Familienunternehmen das schon seit Jahrzehnten Uhren produziert. Aber in Wurmberg!
Gebr. Söhnle hat nie Uhren für Mühle Nautische Instrumente produziert. Sie waren die Vertriebsgesellschaft.
Gebr.Söhnle ist auch heute noch für den Vertrieb anderer Marken zuständig,z.B. Bogner (hierfür auch Produktion) und neuerdings EPOS.
Bruno Söhnle ist de facto wie eine "Tochter"gesellschaft der Gebr. Söhnle.
De jure aber wohl nicht.

Gruß
Fontainebleau

mecaline

mecaline

pille2k5 hat gesagt.:
Wieso wird hier ein 2 Jahre alter Thread wieder hoch geholt?
Na, weil ein neuer User lobensweise die Suchfunktion genutzt hat und halt zu dem Thema weitere Informationen beizutragen hat.

Ist doch völlig richtig so.

Söhnle gibt es übrigens :

Erstens mit der Adresse der Uhr-Fertigung in Glashuette, denn sonst wäre es schon von Anfang an Essig mit dem Schriftzug auf dem ZB

Zweitens nur mit Quarz-Werken, da die Konstruktion der Uhr zum größten Teil in Glashütte auch erfolgen muss, und da bedeutete eine gute schweizer Mechanik halt einen zu hohen "Ausländeranteil"

Drittens als Uhrhandels GmbH mit Sitz in Wurmberg, und da fungiert Söhnle durchaus als Händler einiger bekannter Uhrenmarken.

Also Söhne in GH baut die Uhren , Söhnle in Wurmberg vertriebt diese und auch andere Marken.

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Und sie haben seit Anfang des Jahres den Vertrieb von EPOS von der SUHG übernommen...

clipeata

clipeata

Hallo zusammen,

würde gerne hier auch noch was fragen! Habe mich eben erst angemeldet, bin auf der Suche nach weiteren Infos zu genau dieser genannten Uhr auf dieses Forum gestoßen.

Ich suche eine Uhr für meinen Vater, und das Design bzw das was sie können soll und vor allen nicht können muss, passt schon ganz gut.

Also irgend etwas gediegenes für 400-600 Euro! Nichts, wo mal quasi nur das Label bezahlt, also keine "Modeuhren"

jetzt ist die Resonanz auf diese Uhr ja ganz ok, aber weiter oben wurde für diesen Preis auch vorgeschlagen, eine automatic zu suchen.

edit: hab eben die Jaques Etoile GPS entdeckt. Käme optisch auch genau hin, wäre sogar nen automatic-Werk. Wie wäre die im Vgl zu obigem Angebot anzusiedeln?

Hat jemand einen Tipp für meine Suche? Marke, Modell, Manufaktur?

würde mich sehr freuen, an dieser Stelle schonmal ein Hallo und viele Grüße,

Christoph

Zuletzt bearbeitet:
intern

intern

Ich besitze seit etwa einem Jahr eine Bruno Söhnle und ich bin voll zufrieden , die Uhr ist super verarbeitet das haptische gefühl ist echt Top und am Band und der Schließe ist auch Absolut nichts auszusetzten. Also wen dir die Uhr gefällt und du keine probleme mit dem Quarzwerk hast dan schlag ruhig zu.

Grüsse

Moritz

intern

intern

Wieso??

Ich zieh doch keine andere Uhr an, weil die jemand nicht mögen könnte....wer bin ich denn??

Braucht Du auch nicht. ;-) carpediem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
clipeata

clipeata

:lol::lol::lol:

ok ok...anders gefragt, dürfte er sich mit der Jacques Etoile auf dem Uhrentreffen blicken lassen? :|:D

Thema:

Erfahrungen mit Bruno Söhnle?

Erfahrungen mit Bruno Söhnle? - Ähnliche Themen

• Kaufberatung UNE Works, hat jemand Informationen / Erfahrungen?

Kaufberatung UNE Works, hat jemand Informationen / Erfahrungen?: Hallo Zusammen Sehr lange war ich passiv im Uhrforum..dafür erstmal Entschuldigung...es ist doch tatsächlich schon 9 Jahre her, da hatte ich mir...
  • Couture-watch Erfahrungen

Couture-watch Erfahrungen: Hey ihr Lieben! :) Hat jemand von euch Erfahrungen mit Couture-Watch in Zürich? Ich liebäugle dort tatsächlich mit einer Dayjust, bin aber bei...
  • Strapcode/Miltat: Erfahrungen und Qualität

Strapcode/Miltat: Erfahrungen und Qualität: Hallo zusammen, da wir keine gemeinsame Thema für Strapcode Uhrbänder haben, und ich nicht will, dass meine Erfahrung in eine andere Thema landet...
  • Certina DS Action Diver Powermatic 80 Erfahrungen

Certina DS Action Diver Powermatic 80 Erfahrungen: Schönen guten Tag Uhrenfreunde, Ich möchte mir jetzt nach mehren Monaten Recherche meine erste Uhr zulegen. Dabei habe ich mich für die Certina...
  • Bruno Söhnle Erfahrung?

Bruno Söhnle Erfahrung?: Hallo Liebe Uhrengemeinde, das ist mein erster Beitrag hier - ich versuch es einfach mal in kurzen Worten zu fassen Ich ging mit meiner...