Erfahrungen mit Alpha Uhren hier im Forum?

Diskutiere Erfahrungen mit Alpha Uhren hier im Forum? im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Um unter 100€ kriegst du genug Uhren von qualitativ hochwertigen Herstellern mit eigenständigem Design. Mir ist das Design und der Name zu nah an...

Welche Alpha-Uhr wuerdest Du eher nehmen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    150
Streichi

Streichi

Um unter 100€ kriegst du genug Uhren von qualitativ hochwertigen Herstellern mit eigenständigem Design.
Mir ist das Design und der Name zu nah an den Originalen. Klar muss der Träger Freude drann finden, ich würde sie jedenfalls nicht tragen wollen.

treacle

treacle

Hier meine alte Alpha. Noch ohne Chronograph, dafür aber etwas schlanker, wenn ich mich nicht irre :-D

Gruß
Daniel

426E510D-3088-4E2F-8DDC-0A2C566CB74E.jpeg

Backspin

Backspin

meine sterile Alpha-Monduhr trage ich jetzt seit einer Woche und habe herausgefunden, dass sie mit Krone-links etwas zu langsam läuft. Nachts so abgelegt und tagsüber am Arm läuft sie jetzt seit 3 Tagen mit +- 1sek pro Tag, je nachdem wie lange ich schlafe. Für mich perfekt!

Das mitgelieferte Metallband habe ich inzwischen gegen ein Lederband getauscht. Gefällt mir und trägt sich auch besser.

Koha

Koha

Hier gehört das natürlich auch her:

Mahlzeit

Ich habe folgende zwei Uhren, nun zu den Fakten:

Beide Uhren sind neu, also mit Garantie

Die Mooni macht mir etwas Sorgen. Ohne Stoppfunktion läuft Sie eigentlich unauffällig:

Aufgezogen gestern um 22 Uhr.

Heute entdeckt, schalte ich den Chrono ein, passiert folgendes:

Meine zweite läuft etwas schlechter im Abfall, hat aber die höhere Amplitude und ist unauffällig bei Stoppfunktion:

Amplitude deutlich stärker, ohne Chrono immer noch bei 308 Grad!

Meine Fragen:

Was ruft dieses Problem hervor?

Dankeschön

kay_w

kay_w

2771295

Mein Alpha Chronograph, seit gestern bei mir.
Mir ist aufgefallen, dass bei gezogener Krone diese wackelt. Einzelfall, defekt oder normal?

Gruß Kay

MichaelHermelin

MichaelHermelin

Zu #285
Hi koha,
Chrono an bedeutet heftige Mehrarbeit. Zeigt sich in kleinerer Amplitude und daher Vorlauf. Chrono aus und die Feder kommt gut mit dem Gangwerk zurecht. Nix dramatisches, und bei Stoppzeiten unter 1 h ist der Fehler nur 1 sec. Nur wenn Du den Chrono dauerhaft laufen lassen willst, wegen Zentralsekundenanzeige oder was auch immer, dann müsste/könnte man das einregulieren. Aber die schlappe Amplitude bleibt natürlich - das erfordert Umbaumaßnahmen im Werk. Und so nur als Uhr läuft die doch echt gut!

Sein&Zeit

Sein&Zeit

Anhang anzeigen 2771295

Mein Alpha Chronograph, seit gestern bei mir.
Mir ist aufgefallen, dass bei gezogener Krone diese wackelt. Einzelfall, defekt oder normal?

Gruß Kay
Das soll wohl so normal sein...
Meine ist heute eingetroffen, ein leichtes Wackeln habe ich auch, das ist aber nicht weiter bedenklich, wie ich finde.

Alphas (10).JPG

Alles in allem eine wundervolle Uhr, der Glasboden hätte etwas größer sein können, das Metallband ist für den Schrottplatz. Ich habe gleich gegen Leder getauscht... = enorme Aufwertung von der Haptik her betrachtet!

Grüße, Marc.

Thema:

Erfahrungen mit Alpha Uhren hier im Forum?

Erfahrungen mit Alpha Uhren hier im Forum? - Ähnliche Themen

• Erfahrung mit NOMOS DUW 4101 vs Alpha

Erfahrung mit NOMOS DUW 4101 vs Alpha: Hallo, ich möchte mir demnächst eine Uhr von NOMOS zulegen. Abgesehen vom Modell, habe ich einige Fragen zu den Werken. (Aber bitte nicht jede...
  • erfahrung mit alpha-watch.com???

erfahrung mit alpha-watch.com???: hallo zusammen! ich würde mir gerne eine alpha daytona zulegen, nun bin ich auf Alpha Watch gestoßen... ist das eine offizielle alpha-seite? die...
  • Alpha Saphir: Euere Erfahrungen ?

Alpha Saphir: Euere Erfahrungen ?: Habe soeben ein kleines Schächtelchen ausgepackt: Ein Neugier-Kauf bei Ebay namens Alpha Saphir. Für 70,- € kann man normalerweise nicht viel...
  • Zerplatzte Uhrenträume oder Entäuschung pur - eure Erfahrungen

Zerplatzte Uhrenträume oder Entäuschung pur - eure Erfahrungen: Guten Abend, Kennt ihr das? Der lang gehegte Uhrentraum endlich am Arm. Und dann die große Enttäuschung: Irgendwie ist die Uhr doch ganz anders...