Erfahrungen mit Alpha Uhren hier im Forum?

Diskutiere Erfahrungen mit Alpha Uhren hier im Forum? im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren aus China; Sicherlich kein Spitzenprodukt, aber akzeptables Preis-Leistungs-Verhältnis und nett anzuschauen. Meine drei laufen seit Jahren recht genau und...

Welche Alpha-Uhr wuerdest Du eher nehmen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    130
GrafChrono

GrafChrono

Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
264
Sicherlich kein Spitzenprodukt, aber akzeptables Preis-Leistungs-Verhältnis und nett anzuschauen.
Meine drei laufen seit Jahren recht genau und müssen ran, wenns für eine meiner Omis zu hart wird.
View media item 67455Grüsse
Andrew
 
GrafChrono

GrafChrono

Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
264
Viel Freude mit der wirklich schönen Paul Newman Version!
Aber Vierm hat in #254 recht. Die Stifte sind ein Schwachpunkt und haben mich auch schon genervt, evtl. mit LocLite sichern.

Grüße
Andrew
 
A

arnoldus

Dabei seit
22.08.2009
Beiträge
1
Ort
Belgien
Ich habe 2 Alphas gehabt. Ein orange PO, hat 5 Jahren gut funktioniert, aber plötzlich verlierte er viel zeit.
Dann eine Alpha submariner gekauft. Hat auch einige Jahren gut funktioniert, bis ich einmal meine Hände in eine Eimer habe getan. Entdeckung: nicht wasserfest!
 
Andreas1961

Andreas1961

Dabei seit
31.12.2011
Beiträge
113
Ort
zwischen Münsterland & Ruhrpott
Meine zweite Alpha ist auch schon ein paar Tage/Wochen hier.
Metallarmband entfernt und ein Lederband montiert.

Einen weißen Zeigersatz habe ich gleich mitbestellt, muss jetzt nur noch jemanden finden der ihn mir gegen den roten ersetzt / umbaut.

20190103_162306.jpg
 
T

therock124

Dabei seit
22.08.2017
Beiträge
58
Ort
Norddeutschland
@Andreas1961, darf ich fragen wo du einen weißen Zeigersatz dafür her hast? Bei mir liegt schon länger ein normaler Satz rum, der darauf wartet mal angepinselt und eingebaut zu werden. Fertige Zeiger hätten schon was.

EDIT. okay gerade auf der Website gefunden. Gabs vor nem Jahr als ich meine gekauft hab noch nicht. Hm ganz schön verlockend :D
 
PaulDerMann

PaulDerMann

Dabei seit
25.04.2016
Beiträge
22
Ort
down under
Guten Morgen Alphajünger,

habe eben meine 1. Alpha bei Tomas in Lietuva geordert.

bei alpha-1993 — sehr schnelle antwort auf persönliche Anfrage.

Freu mich auf gute Stück: Chrono, schwarze Tachymeterskala, Ivoryblatt an braunem Leder.

Habe gelesen, daß die Bandstege schwächeln, gilt das auch für die Federstege?

Beste Grüße und schönen Samstag

PdM
 
PaulDerMann

PaulDerMann

Dabei seit
25.04.2016
Beiträge
22
Ort
down under
All den Alphajüngern den angekündigten Bericht....

rein subjektiv und voreingenommen wie Mann halt so ist :-D

Das gute Stück kam perfekt verpackt per Einschreiben, Dank an Tomas.

Krone hat den vorbeschriebenen Wackler in der Aufzugsposition, zieht aber sehr
angenehm mit guter Rückmeldung auf.

Verschrauben klappt problemlos. Leider habe ich keine Ahnung, wie der Verschluß
des braunen Lederarmbandes funktioniert, hab dieses aber sowieso abmontiert und
die unauffällig arbeitenden Stege wieder angebracht.

8 Tage begletete sie mich durch die Poebene und Umbrien an diversen 20mm Natos.
Der Lume ist nicht der Rede wert jedoch bekannt. Das Gangverhalten, der Tragekomfort und die Freude über den facettenreichen Anblick hat mir durchweg gefallen.

Eine gut tragbare, hübsche Ganztagesuhr die auch mal ´Eins ´ mitbekommen kann ohne daß ich mich grämen müsste. wand.gif

Mit besten Grüßen,

PdM
 
Thema:

Erfahrungen mit Alpha Uhren hier im Forum?

Erfahrungen mit Alpha Uhren hier im Forum? - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung UNE Works, hat jemand Informationen / Erfahrungen?

    Kaufberatung UNE Works, hat jemand Informationen / Erfahrungen?: Hallo Zusammen Sehr lange war ich passiv im Uhrforum..dafür erstmal Entschuldigung...es ist doch tatsächlich schon 9 Jahre her, da hatte ich mir...
  • Couture-watch Erfahrungen

    Couture-watch Erfahrungen: Hey ihr Lieben! :) Hat jemand von euch Erfahrungen mit Couture-Watch in Zürich? Ich liebäugle dort tatsächlich mit einer Dayjust, bin aber bei...
  • Erfahrung mit NOMOS DUW 4101 vs Alpha

    Erfahrung mit NOMOS DUW 4101 vs Alpha: Hallo, ich möchte mir demnächst eine Uhr von NOMOS zulegen. Abgesehen vom Modell, habe ich einige Fragen zu den Werken. (Aber bitte nicht jede...
  • erfahrung mit alpha-watch.com???

    erfahrung mit alpha-watch.com???: hallo zusammen! ich würde mir gerne eine alpha daytona zulegen, nun bin ich auf Alpha Watch gestoßen... ist das eine offizielle alpha-seite? die...
  • Alpha Saphir: Euere Erfahrungen ?

    Alpha Saphir: Euere Erfahrungen ?: Habe soeben ein kleines Schächtelchen ausgepackt: Ein Neugier-Kauf bei Ebay namens Alpha Saphir. Für 70,- € kann man normalerweise nicht viel...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung UNE Works, hat jemand Informationen / Erfahrungen?

      Kaufberatung UNE Works, hat jemand Informationen / Erfahrungen?: Hallo Zusammen Sehr lange war ich passiv im Uhrforum..dafür erstmal Entschuldigung...es ist doch tatsächlich schon 9 Jahre her, da hatte ich mir...
    • Couture-watch Erfahrungen

      Couture-watch Erfahrungen: Hey ihr Lieben! :) Hat jemand von euch Erfahrungen mit Couture-Watch in Zürich? Ich liebäugle dort tatsächlich mit einer Dayjust, bin aber bei...
    • Erfahrung mit NOMOS DUW 4101 vs Alpha

      Erfahrung mit NOMOS DUW 4101 vs Alpha: Hallo, ich möchte mir demnächst eine Uhr von NOMOS zulegen. Abgesehen vom Modell, habe ich einige Fragen zu den Werken. (Aber bitte nicht jede...
    • erfahrung mit alpha-watch.com???

      erfahrung mit alpha-watch.com???: hallo zusammen! ich würde mir gerne eine alpha daytona zulegen, nun bin ich auf Alpha Watch gestoßen... ist das eine offizielle alpha-seite? die...
    • Alpha Saphir: Euere Erfahrungen ?

      Alpha Saphir: Euere Erfahrungen ?: Habe soeben ein kleines Schächtelchen ausgepackt: Ein Neugier-Kauf bei Ebay namens Alpha Saphir. Für 70,- € kann man normalerweise nicht viel...
    Oben