Erfahrungen mit Alpha Uhren hier im Forum?

Diskutiere Erfahrungen mit Alpha Uhren hier im Forum? im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Tja Klaus, dann musst Du diese -Alpha- wohl kaufen... und uns nach der Lackarbeit zeigen ;-) Es gibt einfach viel zu viele schöne Uhren...

Welche Alpha-Uhr wuerdest Du eher nehmen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    132
Reef

Reef

Tja Klaus, dann musst Du diese -Alpha- wohl kaufen...
und uns nach der Lackarbeit zeigen ;-)

Es gibt einfach viel zu viele schöne Uhren, schlimm...

Crowny

Crowny

Mitglied "Watchoholik" hat das übrigens schon gemacht (das Lackieren) und es sieht schon Bombe aus (ich klau mal eben das Bild ausm ChinaWatch Thread, hoffe er hat nix dagegen :D

Allerdings - die beiden anderen Zeiger hat er durch echte Zeiger der Omega ersetzt - und bei "uns" würden die beiden Zeiger eben anders aussehen (aussen silber und innen weiss):

Zeiger.jpg

käme auf einen Versuch an...

Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Jawohl... so muss das aussehen. :super:

dödel

dödel

Hi, habe ein wenig mitgelesen und frage euch nun:
gibt es eine Version mit D42mm aber mit Panda Dial, am liebsten helles ZB mit dunklen Totis und dunkler Lünette, ich finde dazu nur die D39mm und das ist mir zu klein..??
Die Radiomir erfüllt zwar noch am ehesten meine Vorstellungen, aber ich suche wenn dann so einen Look mit D42:
Anhang anzeigen 1716939
Hab hier etwas gefunden..................
http://www.ebay.de/itm/152559639225?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Den Durchmesser würde ich nochmal nachfragen. Glaube nicht, daß der stimmt.

R

Rockosupra

Habe da mal eine Frage an die anderen User mit ihren Alpha Speedmaster-Design Uhren.

Dass der Handaufzug sehr sprunghaft ist, ist ja schon sehr nervig und dann ist die Krone auch noch so fummelig... wie zieht ihr die Uhr am besten auf?!
Meine Krone springt beim Aufziehen manchmal und dann muss ich wieder ansetzen und das ist das schon ein wenig kniffelig für die Nägel und die Fingespitzen. Gibt es da evtl. einen Trick?

Crowny

Crowny

Ich Empfinde das Aufziehen der Uhr auch recht "mühsam".
Der Kauf der Alpha war bei mir immer eine Art "Prüfung, ob ich mit der Vorbilds-Handaufzugsuhr klar käme".
Mich stört das Aufziehen selbst nicht, aber die Sache die Rockosupra beschreibt, trifft bei mir auch zu:

schon sehr nervig und dann ist die Krone auch noch so fummelig
Mich würde mal ein Vergleich zur Omega Moonwatch interessieren - wie ist denn das Aufziehen bei ihr?
Gibts hier jemanden der beide Uhren hat/hatte und einen Vergleich (was das AUFZIEHEN betrifft) anstellen kann?

jagwar

jagwar

Bei mir sind diese Woche auch eine Speedy und eine Coke GMT angekommen.

Hat eure GMT Lünette auch recht Spiel? So 3-4 Minuten kann ich sie drehen ohne klick in beide Richtungen

Bei der Speedy sind beide Stoppzeiger nicht recht genau gesetzt. Habe ich da 2 recht schlechte Exemplare erwischt oder sind die Uhren ca. alle so?

IMG_20171130_103618_391.jpg

edit: und "Garantiekarten" sind auch keine dabei, obwohl beim offiziellen EU Händler bestellt

Crowny

Crowny

bei mir war der Chronozeiger korrekt gesetzt und auch eine Garantiekarte dabei (gekauft bei Homage Watches UK).
Allerdings hab ich die Uhr inzw. wieder verkauft, weil mir das Aufziehen zu fummelig war.

cazor

cazor

bei meiner Alpha ist jetzt grundlos nach ca. 6 Monaten das stark gewölbte Plexi eingerissen.
Hat wohl auf Dauer der starken Wölbung nicht standgehalten.
Jemand ein Ersatzplexi vorrätig?

Zuletzt bearbeitet:
V

Vierm

nach knapp einem Jahr lag die Uhr am Boden des Kinos.

Stift des Armbandes hatte sich verabschiedet. Leider nicht bemerkt das auch ein Glied des Armbandes fehlte

Zum Glück kein Schaden an der Alpha Planet Ocean automatic.

Nun muss blöderweise ein neues Armband her.

Der Preis ist nun nicht das Problem. Wobei sich sofort die Frage stellt: Genau so anfällig ?

DangerDan

DangerDan

So jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. Habe meinen Umbau schon knapp ein Jahr liegen, aber nie gepostet. Also rein damit ;)
IMG_2330.JPG
P.S. ich bitte den Staub zu entschuldigen ;)

Grüße
Daniel

navitimer11

navitimer11

Hab die hier. Der Aufdruck "Mechanical Chronometer" ist (trotz brauchbarer Gangwerte) sicherlich mehr als grenzwertig. Das Zertifikat hatten die Fernöstler vermutlich vergessen, beizupacken (duckweg) :D

Dennoch: Das Ding lauft bei mir seit Jahren zuverlässig und für das Geld gibt es vermutlich nirgends einen Handaufzugschronographen mit verschraubten Drückern und verschraubter Krone. Das Ding ist nach dem Versand damals zuerst im Hauptzollamt "hängen geblieben" und die Beamtin hatte als Uhren-Laie im Rahmen einer Stichproben-Kontrolle "Alpha" mit "Omega" verwechselt :lol:

Anhänge

Thema:

Erfahrungen mit Alpha Uhren hier im Forum?

Erfahrungen mit Alpha Uhren hier im Forum? - Ähnliche Themen

• Fortis B-42 Cosmonaut Erfahrungen / Schraubenkopf abgebrochen

Fortis B-42 Cosmonaut Erfahrungen / Schraubenkopf abgebrochen: Hallo an alle, bin neu hier und habe paar Fragen zu meiner Uhr und würde mich sehr über Erfahrungswerten von Anderen freuen. Zu meiner Uhr es...
  • Erfahrungen mit Rolex-Service bei Wempe Hamburg?

Erfahrungen mit Rolex-Service bei Wempe Hamburg?: Ich möchte das Werk meiner 16750 revidieren lassen und die Tritium-Teile behalten, zudem sollen endlich die Datejust-Endlinks vom Jubi gegen die...
  • Erfahrung mit NOMOS DUW 4101 vs Alpha

Erfahrung mit NOMOS DUW 4101 vs Alpha: Hallo, ich möchte mir demnächst eine Uhr von NOMOS zulegen. Abgesehen vom Modell, habe ich einige Fragen zu den Werken. (Aber bitte nicht jede...
  • erfahrung mit alpha-watch.com???

erfahrung mit alpha-watch.com???: hallo zusammen! ich würde mir gerne eine alpha daytona zulegen, nun bin ich auf Alpha Watch gestoßen... ist das eine offizielle alpha-seite? die...
  • Alpha Saphir: Euere Erfahrungen ?

Alpha Saphir: Euere Erfahrungen ?: Habe soeben ein kleines Schächtelchen ausgepackt: Ein Neugier-Kauf bei Ebay namens Alpha Saphir. Für 70,- € kann man normalerweise nicht viel...