Erfahrungen mit Alpha Uhren hier im Forum?

Diskutiere Erfahrungen mit Alpha Uhren hier im Forum? im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren aus China; bei mir genauso. Hab sie auch von watch-alpha.eu

Welche Alpha-Uhr wuerdest Du eher nehmen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    124
ColonelZap

ColonelZap

Mal ne "blöde" Frage: Welche Versandart nehmt ihr dort und wieso ändert sich der Betrag nicht, wenn man DPD wählt?

Z.B.:

Versandart.jpg

Reef

Reef

watch-alpha.eu ?

Schreib ihm lieber eine E-Mail.
Hatte Anfang letzten Jahres meinen "Paule"-Chrono (welcher ähnlich "leuchtet", wie Dein Chrono ;-) )
zum Garantieaustausch zu ihm geschickt.
Bei der Suche auf der Seite hat mich eine "GMT-Meister" WD angelacht.

Er hat mir auf meine Fragen via E-Mail ein nicht ablehnbares Angebot gemacht, mit seinem Standardversand.
(8,- EU, war 3 oder 4 Tage unterwegs, ab Grenze war DPD der Transporter.)
Anschließend die Rechnung in -PayPal- gestellt.
Die GMT habe ich grad am Arm. :-D

Zuletzt bearbeitet:
V

Vierm

nabend;

Mal ne "blöde" Frage: Welche Versandart nehmt ihr dort und wieso ändert sich der Betrag nicht, wenn man DPD wählt?
habe DPD gewählt und 13€ wurden auf Kaufpreis aufaddiert;

Uhr noch unterwegs;

cazor

cazor

Nie wieder dpd

FB_IMG_1492288389286.jpg

Meine Tochter hat Ferien und war die ganze Zeit zu Hause. Anruf warum meine Ware wieder nach Spanien geht statt 7 Tage im Shop zu lagern kost 59cent/min. Erreicht habe ich nix aber 10 Euro vertelefoniert. Website dreht sich alles im Kreise. Keine Kontaktfunktion zu finden lande immer wieder auf denselben nutzlosen Seiten.
Donnerstag um 8 Uhr früh wurde mir am Telefon eine interne Rückfrage incl. Beschwrrde und Rückruf bei mir versprochen. Davon wussten die Damen, die ich heute am Telefon hatte, nix. Eine hat einfach nach 3min Telefonzeit aufgelegt. Die Damen versprechen einfach was man hören will und passieren tut nix. Bei dem Preis für die Telefonminute. Eine Unverschämtheit dieses Unternehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Reef

Reef

Meine Erfahrungen mit DPD sind leider auch weniger gut, positiv formuliert.
Das ein Etwas korrekt geliefert wird, ist bei denen mehr Ausnahme, denn Regel.

Wie meist, stinkt auch hier der Fisch vom Kopf.
(Lange Geschichte kurz: wenn die Chefs es nichtmal schaffen, uns (Firma)unfallfrei eine E-Mail zu senden,
was will man von ebenso schlecht qualifizierten, wie D verstehenden und bezahlten Zustellern erwarten....)
Mindestlohn <-> gute MA, eins geht nur.

Zuletzt bearbeitet:
Crowny

Crowny

zur Alpha Lume... wenig bis gar nichts...
Nur einige Sekunden hält sie die Lume halbwegs..

Direkt nach dem Beleuchten:

IMG_6009.jpg

pallasquarz

pallasquarz

Aha Chrono Lünetten mit Tachymeter drehen sich also nicht. Na gut das ich mit der Alpha sowieso lieber nicht tauchen gehe ;)
Wusste ich nicht. Mir ist auch die Tachymeterfunktion noch ein Rätsel. [/ATTACH]
Hallo Carsten, das muss nicht sein ;-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Tachymeter_(Uhr)

Bei Deiner alpha Uhr ist zu beachten, daß sie nicht die klassische Tachymeterskala hat, sondern eine "angepasste", zu erkennen, daß sie bei 12 sec die Zahl 50 hat und nicht etwa 300 wie bei den klassichen Fliegerchronos (Bild#227).
Es wird eine definierte Strecke (1 km oder im englisch/amerikanischen Raum 1 mile) gefahren (von Piloten auch geflogen), dann kann man an der Tachymeterskala direkt die Geschwindigkeit ablesen; bei Deiner kann man dann auch Geschindigkeiten kleiner als 60 km/h (oder Units/h) ablesen, bis zu 50 km/h runter (man braucht dann für 1 km 72 sec).
Damit ist auch klar, daß eine Tachymeterskala nicht drehbar sein kann, im Gegensatz zu einer Tauchlünette.
Wird man in der Praxis kaum brauchen, sieht aber gerade bei Deiner Uhr (und entsprechenden Vorbildern) wirklich gut aus :D

Daneben hatten die klassichen Fliegerchronos auch noch eine Telemeterskala, um die Entfernung eines ev. Gewitters zu bestimmen.

Ich persönlich würde keinen Chrono kaufen ohne diese schöne Zusatzskala und gerade so schön schwarz abgesetzt, macht das optisch viel her :super:
Wie gesagt, stammt aus einer Zeit, als Piloten und Rennfahrer tatsächlich Geschwindigkeiten messen mußten oder wollten.

Fahr schön vorsichtig und lass den Beifahrer messen :D

Grüsse Christoph

Zuletzt bearbeitet:
R

Rockosupra

So hallo zusammen,

es gibt ein Update, gestern erhielt ich das dritte und hoffentlich letzte Päckchen aus Litauen, zu dieser Kaufabwicklung.

Tomas hat sich wirklich sehr bemüht und mir immer wieder freundlich und schnell geantwortet. Für die Probleme kann er natürlich nichts.
Wie ich bereits geschrieben habe, kam von ihm der Vorschlag mein defektes Band nach Litauen im Austausch für ein neues zu übersende.
Nun wie bereits gesagt war das Päckchen gestern im Briefkasten, darin mein neues Edelstahlband (die Schließe hält... so na ja, ich kann sie ohne Betätigung der Pins an der Seite öffnen), dazu noch ein Nato-Band im Bond-Look, sowie ein kleines Tütchen mit - ich glaube - 6 Federstegen.

Ich kann den Shop weiterhin empfehlen!!

Twindaddy69

Twindaddy69

Tendiere zu einer Speedy-Hommage von Alpha mit schwarzem ZB
Gibt es da was besonderes was ich beachten muss?
Bevorzugte Shops (solange ich hier im MP nichts finde)

Danke
Andreas

kinowatcher

kinowatcher

Hi, habe ein wenig mitgelesen und frage euch nun:
gibt es eine Version mit D42mm aber mit Panda Dial, am liebsten helles ZB mit dunklen Totis und dunkler Lünette, ich finde dazu nur die D39mm und das ist mir zu klein..??
Die Radiomir erfüllt zwar noch am ehesten meine Vorstellungen, aber ich suche wenn dann so einen Look mit D42:
Frage1.JPG

Twindaddy69

Twindaddy69

Beachten, hmmm.... eigentlich nicht, vielleicht: Aufziehen nicht vergessen. ;-)

Habe rundum gute Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht:
https://www.watch-alpha.eu/en/Chron...pha-mechanical-chronograph-watch-shop-16.html
Top, Danke!!
Werde ich mal rein schauen

Sobald die hier die Preis an die der Alphas anpassen, nehme ich auch eine :)

Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Ich würde mir ja gerne die Alpha im Speedmaster-Design bestellen, wenn der Chronostoppzeiger weiß statt rot wäre. Vielleicht bestelle ich sie mir doch noch und lackiere den Zeiger um. Hmmm... grübel, grübel...

Crowny

Crowny

Ich würde mir ja gerne die Alpha im Speedmaster-Design bestellen, wenn der Chronostoppzeiger weiß statt rot wäre. Vielleicht bestelle ich sie mir doch noch und lackiere den Zeiger um. Hmmm... grübel, grübel...
wenn man sich selbst nicht hintraut...ich hab beim Uhrmacher gefragt - es ist wohl absolut kein Problem und eine Sache von Minuten.
Mir ging es anfangs ähnlich, dass mich der rote Zeiger gestört hat.
Bis dato hab ichs aber doch noch nicht gemacht. :hmm:

Savethetrees

Savethetrees

Hätte noch 'ne Alpha-Kombi für Euch
da ist der Chronostoppzeiger nicht rot...
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°:D green.jpg

lg
frank

Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

wenn man sich selbst nicht hintraut...ich hab beim Uhrmacher gefragt - es ist wohl absolut kein Problem und eine Sache von Minuten.
Danke für den Tipp, aber das Umlackieren wäre kein Problem für mich. Ich habe schon an ein paar Casio Edifice den Chronostoppzeiger nachträglich lackiert. Ist kein großes Ding, wenn man vorsichtig dabei vorgeht.

Thema:

Erfahrungen mit Alpha Uhren hier im Forum?

Erfahrungen mit Alpha Uhren hier im Forum? - Ähnliche Themen

• Squale Diver "Fake" Erfahrung China

Squale Diver "Fake" Erfahrung China: Hat jemand Erfahrungen mit der Squale Diver "Fake" Uhr aus China? Ich konnte im Uhrforum leider dazu nichts finden. 1036 Stainless Steel Case...
  • Erfahrung mit Lackleder?

Erfahrung mit Lackleder?: Moin! Das Leder meiner Jean-Herber-Uhr ist rissig und bei mir ist der Lack schon länger ab. Das brachte mich auf die Idee, doch mal ein Uhrenband...
  • Erfahrung mit NOMOS DUW 4101 vs Alpha

Erfahrung mit NOMOS DUW 4101 vs Alpha: Hallo, ich möchte mir demnächst eine Uhr von NOMOS zulegen. Abgesehen vom Modell, habe ich einige Fragen zu den Werken. (Aber bitte nicht jede...
  • erfahrung mit alpha-watch.com???

erfahrung mit alpha-watch.com???: hallo zusammen! ich würde mir gerne eine alpha daytona zulegen, nun bin ich auf Alpha Watch gestoßen... ist das eine offizielle alpha-seite? die...
  • Alpha Saphir: Euere Erfahrungen ?

Alpha Saphir: Euere Erfahrungen ?: Habe soeben ein kleines Schächtelchen ausgepackt: Ein Neugier-Kauf bei Ebay namens Alpha Saphir. Für 70,- € kann man normalerweise nicht viel...