Erfahrungen mit aliexpress.com?

Diskutiere Erfahrungen mit aliexpress.com? im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Morgen, ich hatte vor einigen Wochen eine kleine Bestellung über aliexpress getätigt, bekam aber irgendwann die Meldung, dass mein...
dbuergi

dbuergi

Themenstarter
Guten Morgen,

ich hatte vor einigen Wochen eine kleine Bestellung über aliexpress getätigt, bekam aber irgendwann die Meldung, dass mein Auftrag geschlossen wurde, aufgrund mangelnder Nachweise für meine Kreditkarte.
Google konnte mir zeigen, dass dies wohl ein ganz normales Sicherheitsverfahren der Seite ist und man Scans seines Ausweises und Kreditkarte (Nummern dürfen abgedeckt werden) zuschicken muss, damit die Karte genutzt werden kann.
Hat jemand von euch hiermit schon Erfahrungen? Ich schicke Daten nur sehr ungerne im Netz umher, auch wenn ich sie etwas verfremden darf.

Reef

Reef

aliexpress ist "bloß" eine Plattform, wie z. B. ebay.
Sprich, man muss sich mit dem Anbieter auseinandersetzen...5-6 darüber gekauft, alles i. O. ;-)

dbuergi

dbuergi

Themenstarter
Hallo Reef,

das hatte ich auch gelesen und du hast ja auch die Möglichkeit über die Seite mit Anbietern zu chatten.
Zahlungen laufen ja trotzdem erst bei aliexpress auf, bevor sie an den Verkäufer gehen.
Hattest du mit Kreditkarte gezahlt?

hutchence

hutchence

Wobei ich bei "keinem" kaufen würde, der "aliexpress" heißt :lol:

olly74

olly74

Hatte ich bis jetzt noch nicht bei einer Bezahlung mit Kreditkarte, ist wahrscheinlich nur zur Absicherung gedacht, weswegen auch eine Kopie des Ausweises verlangt wird. Finde es befremdlich das diese Prozedur auch bei kleineren Käufen durchgeführt wird, bei teureren Einkäufen wäre es noch eher verständlich. Verstehe aber vollkommen das du deine Daten nicht im Netz umherschicken willst, sehr interessant, man lernt nie aus.

ominus

ominus

Ich kenne aliexpress ,was für ein Name,nicht.

Aber meine Daten dort hinzuschicken wäre unvorstellbar.

Was gibt es denn beim Ali,was man nicht auch woanders kaufen kann?

vonMatterhorn

vonMatterhorn

Habe schon 8-10 mal dort bestellt, hat alles wunderbar geklappt (egal ob mit Visa oder MC), und ist aufgrund der geringeren Gebühren für die Verkäufer dann auch für mich günstiger als Ebay.
Wenn du dir sicher bist, dass die Email von Ali himself :lol: kommt, hätte ich da gar keine Bedenken meine Daten dort hinzusenden.

dbuergi

dbuergi

Themenstarter
Nein, also an eine Mailadresse wird nichts geschickt. Auf der Seite gibt es dann unter "my orders" einen "Claim" Button und dort kann man die Daten hochladen.

@Christian: Aliexpress / Alibaba ist salopp formuliert das chinesische Amazon Pendant . Eine Plattform, wo du bei chinesischen Händlern und Produzenten einkaufen kannst.

dehlting

dehlting

Hatte dort mal eine Cree LED Taschenlampe und ein anderes mal ein paar Akkus bestellt.
Hatte keine Probleme !!

ominus

ominus

Das wusste ich nicht.

Ausweis und Kreditkarte zusammen,da wäre ich sehr vorsichtig.

dbuergi

dbuergi

Themenstarter
Also ich hab jetzt mal meine Daten zugeschickt und wie auch auf der Seite gefordert Ziffern abgedeckt. Auf anderen Seiten wird darüber informiert, dass dies ein Sicherheitsverfahren ist, um Missbrauch durch Dritte zu vermeiden.
Laut meiner Bank ist die Summe wohl auch schon seit einigen Wochen freigegeben aber nicht abgerufen worden, scheint also alles mit rechten Dingen zuzugehen.
Die Plattform gibt die Zahlungen dann an die jeweiligen Händler weiter und rät auch davon ab, Zahlungen direkt an Verkäufer vorzunehmen.
Trotzdem ist es immer besser anfangs ein wenig skeptisch zu sein. :D

dschafar87

dschafar87

Für alle, welchen Aliexpress kein Name ist: Das ist eine Tochterplatform von alibaba.com, welche sich an Privateinkäufer richtet, also kleine Stückzahlen.

Alibaba.com ist einer der größten B2B Webseiten für den Handel in Fernost und wird von der Alibaba Group betrieben, an welcher auch Yahoo beteiligt ist. (Alibaba Group)

hutchence

hutchence

Alibaba ist mir ein Begriff, zwecks bevorstehendem Börsengang.

Aliexpress kannte ich in dem Zusammenhang nicht.

uhrgent

uhrgent

Hallo !

Die Seite ist sehr interessant...
muss man sich da vor einer möglichen Bestellung also registrieren und wie oben beschrieben mit Perso-Kopie ausweisen, oder wie läuft dass ab?

Welche Versandart hat habt ihr denn hier schon erfolgreich getestet?
Versand.jpg

Und wie sieht es denn mit Zoll-Gebühren aus?
Grade im Bezug auf Uhrenkauf - stellt sich da die Frage, was mit beispielsweise nicht originalen Uhren am Zoll passiert!? :|

Gruß
UhrGent

Micky87

Micky87

Irgendwie irritiert mich die Seite..

Werden da Fakes angeboten?

Nur als Beispiel, ich steh auf Invicta-Uhren. Mit Quartz kann ich zwar nichts anfangen, weiß aber, dass die Venoms normalerweile nicht unter 200$ zu bekommen sind.

Free Shipping Hot sell Cheap Invicta Silver 2014 New fashion Black & Silver Steel Strap Quartz Watch with Date Display-in Wristwatches from Watches on Aliexpress.com

Hier gibts sowas angeblich für 16,90$? Mit Kostenlosem Versand nach Ger?

Wie kann das sein?

Auf dem ersten Produktfoto sieht man kein Marken-Logo auf der Uhr..

Was raff ich hier denn nicht? Hilfe? :D

Danke..

Micky

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Das sind definitiv Fakes..

Also faken die Chinesen jetzt auch schon Invicta-Uhren?

O man..

ChocoElvis

ChocoElvis

was erwartest du aus China...? Die Chinesen faken doch mittlerweile fast alles. Wenn ein Chinese eine echte Luxusuhr kaufen will, kauft er die ja auch nicht in China :D

Ohne PayPal geht bei mir nix. Kreditkarte hab ich nicht, schaff ich auch nicht an.

Hong Kong Post Air Mail hatte ich schon mehrfach. Dauert halt, kam aber bislang immer an. Obs da einen grossartigen Unterschied zu China Post Air Mail gibt, bezweifle ich.

dbuergi

dbuergi

Themenstarter
Du kannst auf der Seite alles kaufen, was die Chinesen so produzieren und dazu gehören auch eben stumpfe Kopien. Da der Erwerb und die Fakediskussionen eh nicht erlaubt sind, sollte jetzt darauf auch nicht unbedingt weiter eingegangen werden.
Die Seite hat auch genug andere Produkte zu bieten.

uhrgent

uhrgent

Du kannst auf der Seite alles kaufen, was die Chinesen so produzieren und dazu gehören auch eben stumpfe Kopien. Da der Erwerb und die Fakediskussionen eh nicht erlaubt sind, sollte jetzt darauf auch nicht unbedingt weiter eingegangen werden.
Die Seite hat auch genug andere Produkte zu bieten.
Ja da gebe ich Dir recht... :)

Aber falls jemand schon Erfahrungen bzgl. der verschiedenen Versandarten hat, die ich oben mal aufgeführt habe,
wäre ich um jede Meinung dankbar. Außerdem steht noch die Frage offen, ob und wenn ja wie man sich da auf der Seite anmelden muss.

Beste Grüße
UhrGent

dbuergi

dbuergi

Themenstarter
Anmelden geht recht unspektakulär über ein Anmeldeformular. Ich habe jetzt gerade nur das Problem, wie oben beschrieben, dass ich meine Kreditkarte "bestätigen" muss.
Das habe ich aber auch getan und warte auf eine Bestätigung / Freigabe. Andere Leute können und konnten ihre Karten sofort benutzen.
TNT, Fedex, UPS, DHL und wie sie alle heißen sind eben schneller als die Standard Luftpost und bieten bessere Trackingverfahren für deine Sendung und teilweise wird die Steuer + Zoll dann direkt an der Tür kassiert. Ob sich der Aufpreis dafür lohnt, muss jeder selbst entscheiden.
Bei der normalen Luftpost musst du unter Umständen beim zuständigen Zollamt abholen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erfahrungen mit aliexpress.com?

Erfahrungen mit aliexpress.com? - Ähnliche Themen

• Erfahrungen Uhrencenter Berlin

Erfahrungen Uhrencenter Berlin: Hallo zusammen, ich bin letzte Woche bei Ebay zufällig über die von mir schon lang beäugte Longines Heritage 1954 im Panda-Look gestolpert und...
  • Erfahrung mit GNOMON Watches Singapur

Erfahrung mit GNOMON Watches Singapur: Hallo allseits, nach langer Enthaltsamkeit war mir mal wieder nach einer neuen Uhr. Also den Markt erkundet und schnell bei einem Sondermodel von...
  • Erfahrungen mit dem Ronda r150?

Erfahrungen mit dem Ronda r150?: Hallo liebes Forum, aus aktuellem Anlass, mir war gerade langweilig und ich hab mal wieder 123tv angemacht, habe ich im Forum nach diesem Werk...
  • Erfahrung mit Olko-Watches

Erfahrung mit Olko-Watches: Hallo zusammen, hat jemand schon Erfahrungen mit Olko-Watches machen können? Ich möchte dort nämlich eine Steinhart erwerben, bin mir jedoch ob...
  • Uhrenbänder von Aliexpress?Erfahrungen?

Uhrenbänder von Aliexpress?Erfahrungen?: Hallo Hat jemand bei Aliexpress schon Bander bestellt?Die Preise zb. für Natos sind ja der Kracher. Kann jemand was dazu sagen? Gruß