Erfahrungen/Meinungen zum chrono24 Händler SIA "Premium Brands Distribution"?

Diskutiere Erfahrungen/Meinungen zum chrono24 Händler SIA "Premium Brands Distribution"? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, der Titel sagt eigentlich (fast) alles. Es geht um den o.g. Händler aus Riga/Lettland, hier seine aktuellen Angebote: SIA...
WatchMike

WatchMike

Themenstarter
Hallo zusammen,

der Titel sagt eigentlich (fast) alles. Es geht um den o.g. Händler aus Riga/Lettland, hier seine aktuellen Angebote:

SIA "Premium Brands Distribution" – Unsere aktuellen Uhren auf Chrono24

Ich habe jetzt nicht jedes einzelne Angebot gecheckt, aber bei einigen Stichproben fand ich die Preise für Neu-Uhren erstaunlich günstig. Geprüfter Händler seit 2019, Zahlung über Treuhandkonto möglich. Mit Käuferschutz verkaufte Uhren: 1 :shock:, Bewertungen: 0 :hmm:

Zudem fällt auf, dass die Uhren als "sofort verfügbar" gekennzeichnet sind, der Zeitraum der voraussichtlichen Zustellung aber zwischen 3 und 4 Wochen angegeben wird. Vermutlich also das allseits bekannte Grauhändler-Modell ohne tatsächliche sofortige Verfügbarkeit. Und es gibt keinen Link zu einer eigenen Website.

Hat hier jemand Erfahrungen und/oder Meinungen zu dem Händler?

WatchMike

WatchMike

Themenstarter
Dann hier meine "Erfahrungen" mit dem Händler: Ich habe zu einer Uhr, die dort als sofort verfügbar gelistet ist, aber ausschließlich mit "Katalogbildern" beworben wird, angefragt:

a) ob man mir bitte reale Fotos der konkret angebotenen Uhr zusenden könnte und
b) ob die Papiere von einem autorisierten Konzi gestempelt sind.

Meine Anfrage ging am Mittwoch, den 04. März über chrono24 an den Händler raus. Antwort bisher: Null :shock:

Sectorfan

Sectorfan

Also explizite Bilder von neuen Uhren, sind eher unüblich, kenne ich so jedenfalls nicht, bei gebrauchten Uhren, sind sie dagegen Pflicht.

Gruß
Mike

WatchMike

WatchMike

Themenstarter
Na ja, damit wollte ich letztlich klären ob die Uhr wirklich sofort verfügbar ist (siehe o.g. Lieferzeit). Wenn nicht, und wenn das dann entsprechend kommuniziert wird, ist das ja auch kein Problem. Und die Frage nach gestempelten Papieren erscheint mir auch legitim. Darauf aber so gar nicht zu antworten, wird mich nicht gerade zum Spontankauf verleiten...

Sectorfan

Sectorfan

Da hast Du natürlich recht, vielleicht rechnen die bei den Verkaufszahlen aber auch nicht mit Dir und schauen nur wöchentlich in den Maileingang. ;-)

Gruß
Mike

Thema:

Erfahrungen/Meinungen zum chrono24 Händler SIA "Premium Brands Distribution"?

Erfahrungen/Meinungen zum chrono24 Händler SIA "Premium Brands Distribution"? - Ähnliche Themen

Chrono24 Händler Erfahrungen: Hallo zusammen, ich erlaube mir ein paar Chrono24 Händler Erfahrungen hier zu teilen. Händler " wear the time" Italien. Anfrage gestellt/prompte...
Händler Erfahrung mit Chrono Milano srl.: Guten Abend allerseits, Ich will euch kurz meine Erfahrungen mit Chrono Milano srl. berichten, eventuell bestellt ja der ein oder andere von euch...
SEIKO ProspeX Diver's 200 - SRPC91K1 - Save the Ocean: SAVE THE OCEAN Seiko Prospex Diver's 200 SRPC91K1 Bildquelle: SEIKO Hallo liebe Seikoholics und Uhrennerds, und schon wieder ist eine Turtle...
Breitling Super Avenger 2 Ref A1337111/BC28/168A: Prolog Die Uhr ist keine Neuheit Die Vorstellung zur Uhr ist nicht die Erste Ob es die Beste wird, weiß ich auch nicht Aber Ihr kennt das ja...
Back to the roots, Teil 2: Casio Oceanus OCW-S5000E-1AJF: Kürzlich habe ich meine G-Shock vorgestellt, die für mich die erste Rückkehr zu den Uhrenidealen meiner Jugend darstellte: Back to the roots, Teil...
Oben