Erfahrungen /Meinungen zu den Rouleaux-Bändern von Breitling

Diskutiere Erfahrungen /Meinungen zu den Rouleaux-Bändern von Breitling im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen! Anfang des Jahres habe ich von einem sehr netten Forumskollegen eine Breitling Wings erstanden. Diese trage ich seitdem...
Sebastian*94

Sebastian*94

Themenstarter
Hallo zusammen!

Anfang des Jahres habe ich von einem sehr netten Forumskollegen eine Breitling Wings erstanden. Diese trage ich seitdem relativ häufig, aber natürlich immer noch im Wechsel mit anderen schönen Uhren. ;)

IMG_20160824_145014.jpg

Zur Zeit denke ich darüber nach, dieser schönen Uhr ein Stahlband zu spendieren. Da kommen bei einem 19er Bandanstoss nur 2 Bänder in Frage: Das Pilot-Band und das bereits oben genannte Rouleaux-Band. Aufgrund der aufgerufenen Preise kommt jedoch letztendlich ausschließlich das Rouleaux in Betracht.

Leider sieht man dieses Band nur sehr, sehr (sehr, ...) selten, sodass ich weder die Möglichkeit habe mir ein solches Band mal real anzusehen, noch es mal befingern zu können. Heißt im Klartext: Blind bestellen und entweder gute 500 Tacken leichter und glücklich zu sein, oder eben gute 500 Tacken leichter und unglücklich zu sein.

Kann mir jemand was dazu sagen!? Ist das Band seinen Preis wert? Wie ist der Tragekomfort? Das Gewicht? Wie schaut das Band am Arm (ggf sogar an einer Wings) aus? Usw....

Ich wäre für ein paar 'Erfahrungsberichte' sehr dankbar.
Vielen Dank schonmal im Vorraus und liebe Grüße, Basti

Tiktakbrasil

Tiktakbrasil

Hallo, das Rouleaux Band trägt sich Super-Weich und schmiegt sich wunderbar ans Handgelenk an.
Hergestellt wird es von Breitling leider schon seit einigen Jahren nicht mehr. Bei häufigem Gebrauch wird es auch etwas weiter und leiert auch aus, speziell bei schweren Herrenuhren, z.B. Chronos. Da es mit Stift und ( Doppel-) Hülse ausgestattet ist, kann man das aber mit dem Rep.-Satz wieder weitgehend beheben. Sofern der Rep.-Satz noch zu haben ist.
Meine Frau trägt ihre Breitling mit dem Rouleaux Band täglich bis heute und möchte das Band nicht missen. Es eignet sich auch besonderes für schmale Handgelenke, weil es so beweglich ist. Für die Wings würde ich es mir sofort kaufen.
Vielleicht habe ich hiermit ein bisschen zur Entscheidungsfindung beigetragen,
mit freundlichen Grüßen , Tiktakbrasil :super:

Zuletzt bearbeitet:
Sebastian*94

Sebastian*94

Themenstarter
Hallo!
Ich danke Dir für deine Rückmeldung! ;)
Ich denke, dass ich mir ein Rouleaux-Band für die Wings leisten werde. Es passt optisch meiner Meinung nach sehr gut zu der Uhr und wenn du schreibst, dass es dazu auch noch sehr bequem ist kann ich wohl nicht viel falsch machen - Dankeschön :)

Zeitnehmer

Zeitnehmer

Hallo Sebastian, ich kann dir das Rouleaux nur empfehlen. Trägt sich wirklich sehr angenehm. Ist das originale Band an meiner Windrider gewesen. Wenn du noch interessiert bist, schraube ich es morgen nochmal dran und mache ein paar Bilder für dich.

Hier schon mal ein älteres Pic was ich noch auf dem Tablet habe
image.jpg

Thema:

Erfahrungen /Meinungen zu den Rouleaux-Bändern von Breitling

Erfahrungen /Meinungen zu den Rouleaux-Bändern von Breitling - Ähnliche Themen

• Erfahrungen/Meinungen zum chrono24 Händler SIA "Premium Brands Distribution"?

Erfahrungen/Meinungen zum chrono24 Händler SIA "Premium Brands Distribution"?: Hallo zusammen, der Titel sagt eigentlich (fast) alles. Es geht um den o.g. Händler aus Riga/Lettland, hier seine aktuellen Angebote: SIA...
  • Meinung und Erfahrungen mit Glashütte Original Senator Klassik Automatik gebraucht kaufen.

Meinung und Erfahrungen mit Glashütte Original Senator Klassik Automatik gebraucht kaufen.: Hallo zusammen. Ich bin erst vor kurzer Zeit aufs Uhrenforum gestoßen. Ich mag wie Ihr auch schöne Uhren. Ich selbst besitze eine alte Rolex...
  • Microbrand Livwatches - Erfahrungen, Meinungen?

Microbrand Livwatches - Erfahrungen, Meinungen?: Liebe Mitforisten, ich bin durch Zufall auf den Hersteller Livwatches (Affordable & Unique Swiss-Made Automatic Watches For Men | LIV Watches)...
  • Oris Aviation BC3 Day Date - Was meint ihr, Erfahrungen, Meinungen...

Oris Aviation BC3 Day Date - Was meint ihr, Erfahrungen, Meinungen...: Hallo zusammen, man schaut sich als Uhrenfreund ja immer um und Oris habe ich schon länger auf dem Schirm. Die machen wirklich schöne und...
  • Erfahrungen und Meinungen zur Union Glashütte Chronograph Noramis D008.427.11.057.00

Erfahrungen und Meinungen zur Union Glashütte Chronograph Noramis D008.427.11.057.00: Hallo liebe Forumler, Ich habe eben diesen wunderschönen Union Chrono gesehen und direkt angelegt. Tolle Verarbeitung, schöner Glasboden, sehr...