[Erfahrungen] Leumas, Aristo, Stowa, Archimede

Diskutiere [Erfahrungen] Leumas, Aristo, Stowa, Archimede im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo, seit längerer Zeit überlege ich mir schon, welche Uhr ich mir im Sommer zulegen werden. Ich hatte bisher 400 € für eine Automatikuhr...
T

Tim

Guest
Hallo,

seit längerer Zeit überlege ich mir schon, welche Uhr ich mir im Sommer zulegen werden. Ich hatte bisher 400 € für eine Automatikuhr "Made in Germany" veranschlagt. Nach längerer Suche sind Leumas, Aristo, Stowa und Archimede meine Favoriten.

Nun meine Frage: Habt Ihr mit einer oder mehrerer dieser Marken Erfahrungen gemacht? Wenn ja, klärt mich auf :wink: .

Vielen Dank.

Tim

striehl

striehl

Die von Dir genannten Marken haben einen guten Ruf, was Qualität und Preis-Leistungs-Verhältnis angeht. Bei der Entscheidung sollte Dein persönlicher Geschmack ausschlaggebend sein, was sicherlich schwierig genug ist. Lass uns doch wissen, wie Du Dich entschieden hast.

schredder66

schredder66

Moin Tim,

wie Stefan bereits schrieb: Mit den genannten Herstellern / Marken machst Du sicherlich nichts falsch!

Eigene Erfahrungen kann ich nur zu Archimede beisteuern:

Ich besitze die Arcadia (schwarzes ZB, braunes Lederband) - eine recht grosse (43 mm Durchmesser), aber elegante Uhr. Die Zeigerlängen stimmen, die Verarbeitung ist tadellos - verbaut ist ein ETA 2824 in Standardausführung (die Gangwerte sind aber aller Ehren wert), das Gehäuse ist Manufaktur (die Fa. Ickler ist Gehäuseproduzent), das Lederband ist qualitativ nicht berauschend (geht aber in Ordnung).

Apropos Archimede: Wie bereits geschrieben, ist der Hersteller die Fa. Ickler. Sie stellen die Gehäuse ihrer Uhren selbst her und schalen darin ETA-Werke ein. Neben Archimede baut und vertreibt Ickler auch noch Limes-Uhren.

H

hoermy

Hi,
hab ne Uhr von Leumas. Sehr ganggenau, super Verarbeitung und a zeitloses Design. Das Milanaise Band wurde von mir nachgerüstet.

Hier mal ein schneller Schnappschuss von dem Teil:

U

uhrensalon

Guest
Tim hat gesagt.:
Hallo,

seit längerer Zeit überlege ich mir schon, welche Uhr ich mir im Sommer zulegen werden. Ich hatte bisher 400 € für eine Automatikuhr "Made in Germany" veranschlagt. Nach längerer Suche sind Leumas, Aristo, Stowa und Archimede meine Favoriten.

Nun meine Frage: Habt Ihr mit einer oder mehrerer dieser Marken Erfahrungen gemacht? Wenn ja, klärt mich auf :wink: .

Vielen Dank.

Tim
Wir haben nur Erfahrungen mit Aristo, und die sind sehr gut. Gutes Preis-Leistungsverhältnis, etablierte Marke. Hauptanteil sportliche Uhren. Wenn´s elegant werden soll lieber nicht. http://www.uhrensalon.de/advanced_search.php

Thema:

[Erfahrungen] Leumas, Aristo, Stowa, Archimede

[Erfahrungen] Leumas, Aristo, Stowa, Archimede - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit der Certina DS 1 Powermatic 80 Automatikuhr

Erfahrungen mit der Certina DS 1 Powermatic 80 Automatikuhr: Guten Abend, ich bin am überlegen, ob ich mir die Certina DS 1 Powermatic 80 Automatikuhr zulegen sollte. Allerdings habe ich bislang nur optische...
  • DIY Zifferblätter - Erfahrungen?

DIY Zifferblätter - Erfahrungen?: Liebe handwerklich geschickte Leser, nach langem Hin- und Her, nach etlichen Kompromissen und Einbußen bei dem und dem Design dieser und jener...
  • Erfahrungen mit dem Händler Deepsea aus Ungarn

Erfahrungen mit dem Händler Deepsea aus Ungarn: Hallo zusammen, nachdem meine letzte Anfrage zu Händererfahrungen schon zielführend war, hätte ich noch eine Frage. Habt ihr mit oben genanntem...
  • Paketweiterleitung aus Italien - hat jemand Erfahrungen?

Paketweiterleitung aus Italien - hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich habe interesse an einer Uhr, der Versand wird aber ausdrücklich nicht nach Deutschland sondern nach Italien angeboten. Jetzt...
  • Chrono24 Händler Joaillerie Royale - Erfahrungen?

Chrono24 Händler Joaillerie Royale - Erfahrungen?: Hallo liebe Mitverrückte, auch wenn es recht unwahrscheinlich ist - hat schon jemand von euch Erfahrungen mit oben genanntem Händler gemacht...