Erfahrungen Juwelier Manuel, Muenchen

Diskutiere Erfahrungen Juwelier Manuel, Muenchen im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Werte Gemeinde, ich habe ein "Kommunikationsproblem" vor einem Kauf mit o.g. Haendler, das ich nicht vollumfaenglich ausbreiten moechte (gerne...
763

763

Themenstarter
Werte Gemeinde,

ich habe ein "Kommunikationsproblem" vor einem Kauf mit o.g. Haendler, das ich nicht vollumfaenglich ausbreiten moechte (gerne Naeheres per PM, Haendler reagiert ueberhaupt nicht auf zwei Anfragen per Email).

Frage: Wer hat dort (hochpreisig) gekauft und wuerde mir Infos bzgl des "hauseigenen Echtheitszertifikats" von Juwelier Manuel geben koennen?

NS: Ich verstehe nicht, warum viele Haendler sich auf Anfrage in Schweigen huellen und transparent kein Blanko-Echtheitszertifikat uebermitteln mit den Daten, die sie zu genau dieser Uhr eintragen werden....oder das exakte Zertifikat geschwaerzt dokumentieren.

Ein andere Juwelier versteht noch nicht einmal meine Anfrage diesbezueglich.

Jegliche Infos welcome!

Gruesse, der Jo

clocktime

clocktime

Die Händler sind grundsätzlich mit Zertifikaten vorsichtig. Echtheitszertifikat gibt es nur zusammen mit der Uhr. Und zur Sache mit dem Blanko-Echtheitszertifikat: Das öffnet Tür und Tor zum Betrug. Das solltest Du aber wissen, da Du schon länger dabei bist.
(Und dann soll der Händler noch ein Blanko nach Südfrankreich schicken, für wie d*** hältst Du den Händler?)

763

763

Themenstarter
@clocktime Nein, kein Postversand, nur ein Beispiel per Email, was genau in dem konkreten Zertifikat steht bzw. eine geschwaerzte und mit Wasserzeichen "Beispiel" versehenes Bild davon. Blankozertifikat war evtl missverstaendlich; mir haette auch ein Text gereicht, was genau zu dieser Uhr gelistet wird.

Ich weiss bald nicht mehr, wie ich so etwas verstaendlicher Ausdruecken soll!

Nochmals: Bild des Zertifikats mit XXXX Stellen, an denen etwas eingetragen wird!

PaulePauländer

PaulePauländer

Ich würde das als Händler auch nicht machen, er weiß ja garnicht was du damit anstellst.

I.v.e

I.v.e

Was versprichst du dir über das Zertifikat?
Ein sog. Zertifikat vom Händler ist doch nix wert, solange es nicht vom Hersteller ist. 🤔

Falls du ein echtes Kaufinteresse hast, könnte ich dir evtl. behilflich sein. 🍻

MROH

MROH

Forenleitung
Ich glaube zuverstehen, was Du meinst @763
Das Problem wird das weit verbreitete Misstrauen der Juweliere sein, welches sie gegen derlei Anfragen haben. Im übrigen zurecht. Wir haben schon Angebote aus dem Verkehr gezogen, da war alles frisiert. Photoshop rules. Für Dich ist das unbefriedigend, aber Du solltest Dich damit abfinden, das jeder Juwelier bei Verstand Deinem Wunsch nicht nachkommt.

763

763

Themenstarter
@I.v.e Merci, schreibe dir gleich

Bin kein Jurist, aber auch ein Gebraucht (KFZ-) Kauf hat doch zugesicherte Eigenschaften des Produkts....warum also nicht zuvor mitteilen, was vertraglich zugesichert wird? Ist doch nichts Schlimmes :hmm: Was sollte ein Dritter damit anfangen?

@MROH Ich moechte ja kein "Original" sondern nur die "Inhalte" dessen, was er mir eh schicken wird...

Also in etwa :

Wir sichern folgendes zu:

Seriennummer: XXXXX Werknummer: XXXXX Originalzeiger: ja, Tauschteile: nein ...........etc

Zuletzt bearbeitet:
MROH

MROH

Forenleitung
Das kann er Dir doch auch ohne ein Beispielbild schreiben. Noch einmal, in dem Augenblick, wo Du bei einem vernünftigen Juwelier ein Beispielbild eines Zertifikats anfragst, gehen bei diesem die Alarmleuchten an. Und zurecht, nicht wegen Dir, sondern wegen der Kriminellen, die auch aus einem Beispielzertifikat ein "echtes" für den Verkauf zaubern können.

Auf der anderen Seite stimme ich @I.v.e zu, dass ein Zertifikat eines Juewliers unnötig ist. Selbst eine Erklärung, dass die Uhr echt ist, erübrigt sich dadurch, dass ein Kunde darauf vertrauen darf, von einem Juwelier eine echte Uhr zu kaufen. Und wenn Du die Uhr weiterverkaufen willst, reicht die Quittung des Juewliers als Beleg völlig aus. Der Rest ist Werbegeschwurbel, dem ich keine zu große Bedeutung beimessen würde. ;-)

Thema:

Erfahrungen Juwelier Manuel, Muenchen

Erfahrungen Juwelier Manuel, Muenchen - Ähnliche Themen

• Rolex Revision + Aufarbeitung Juwelier Häffner (watch.de) Erfahrungen?

Rolex Revision + Aufarbeitung Juwelier Häffner (watch.de) Erfahrungen?: Hallo zusammen, im Newsletter von watch.de war gestern ein Angebot für die Revision und Aufarbeitung von Rolex-Sportmodellen. Laut Homepage hat...
  • Erfahrungen mit Juwelier Gold Art, Duisburg?

Erfahrungen mit Juwelier Gold Art, Duisburg?: Hallo zusammen, Kennt jemand den Juwelier "Gold Art" aus Duisburg, eine Krone aus dessen Sortiment sagt mir zu jedoch schreckt Der Auftritt als...
  • Erfahrungen Juwelier Chronline in Lohmar bei Köln

Erfahrungen Juwelier Chronline in Lohmar bei Köln: Liebe Forumsmitglieder, da ich aktuell auf der Suche nach einem guten, aber auch bezahlbaren Juwelier in NRW bin, ist mir der Juwelier Chronoline...
  • Juwelier Belting aktuelle Erfahrungen ?

Juwelier Belting aktuelle Erfahrungen ?: Hallo Forum, möchte nur sicherheitshalber mal Nachfragen ob der Juwelier Belting in Koblenz nach wie vor beim Onlinekauf zu empfehlen ist ...