Erfahrungen gesucht

Diskutiere Erfahrungen gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Moin Moin, ich will mir mal ein paar Erfahrungen und Meinungen abholen. Und zwar habe ich vor mir eine Uhr zu kaufen die lange hält, habe eine...
M

Malte Meyer

Themenstarter
Moin Moin,

ich will mir mal ein paar Erfahrungen und Meinungen abholen.
Und zwar habe ich vor mir eine Uhr zu kaufen die lange hält, habe eine von Hilfiger, die ist allerdings nach 2 Jahren kaputt gegangen, daher will ich gerne ein bisschen Geld in die Hand nehmen.
Aber auch nicht mehr als 500 Euro haha, bin ein armer Azubi ;).
Habe mir auch schon welche rausgesucht, beispielsweise von Holzkern, habt ihr da Erfahrungen.
Oder von Tissot, die ist für 500 Euro aber schon echt an der Höchstgrenze.
Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps für mich ?

Vernomeno

Vernomeno

Also wenn du eine robuste Alltagsuhr suchst, die du jahrelang ohne Probleme tragen kannst, dann schau wirklich mal bei Orient. Liegt auch voll in deinem Budget. Ich habe meine Mako II nie bereut.

G

Gast49980

Gast
Auch bei Steinhart bekommt man für 500 Euro schon gute Qualität für dieses Geld. Willst die eher eine Taucheruhr, oder vielleicht Dresser, oder Chrono? Dein Budget gibt schon so einiges her. :-P

Vosas

Vosas

Nimm gleich die Rolex :face:

Nein, Scherz. Hieran kannst du dich auf jeden Fall mal orientieren:
Seiko, Citizen, Casio, Orient, Certina,Junghans usw.

Da Quarz-Uhren scheinbar nicht ausgeschlossen sind, nenne ich noch Hamilton und Longines.

Viel Freude und Erfolg beim Stöbern.

96AlteLiebe

96AlteLiebe

Wenn es auch Quarz sein darf, dann schau mal bei Certina, z. B. diese hier. Das Precidrive-Werk finde ich ganz spannend.

VG Jan

DrewyDeepDive

DrewyDeepDive

Steinhart Ocean One, preislich beliebt du unter 500 und du bekommst auch viel für das Geld.

Jake Cutlass

Jake Cutlass

Wenn es auch Quarz sein darf, dann schau mal bei Certina, z. B. diese hier. Das Precidrive-Werk finde ich ganz spannend.

VG Jan