Erfahrungen ETA A05 Chronographenwerk - 7750-Nachfolger

Diskutiere Erfahrungen ETA A05 Chronographenwerk - 7750-Nachfolger im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Servus alle zusammen, da ich keinen dezidierten Faden finden konnte, wollte ich auf diesem Wege nachfragen, wer denn hier so eine Uhr mit im...
LeoHaPunkt

LeoHaPunkt

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2020
Beiträge
1.543
Ort
Baden
Servus alle zusammen,
da ich keinen dezidierten Faden finden konnte,
wollte ich auf diesem Wege nachfragen, wer denn hier so eine Uhr mit im Betreff genannten Werk sein Eigen nennt und wie so die Erfahrungen mit Gang etc. sind?
Das Werk ist ja meines Wissens nach ein Valjoux-Werk in der Basis, dass die "Powermatic"-Upgrades bekommen hat, so wie das ETA 2824-2 auf das ETA C07.X11 weiterentwickelt wurde.
Kann da jemand idealerweise 7750 und A05 vergleichen?
Vielen Dank!
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
25.592
Ort
Mittelhessen
Beckosis

Beckosis

Dabei seit
06.02.2017
Beiträge
1.429
Ort
Europe
Ich hatte mal einen Certina-Chronographen zur Ansicht mit diesem Werk. Die normale Uhrzeit-Funktion war durchaus okay. Der Chronographen-Mechanismus war hingegen vom springenden Sekundenzeiger beim Start bis hin zu unschönen Rucklern alles andere als zufriedenstellend.

Vielleicht deckt sich jedoch mein hoher Anspruch nicht mit anderen Uhr-Benutzern.
 
Thema:

Erfahrungen ETA A05 Chronographenwerk - 7750-Nachfolger

Erfahrungen ETA A05 Chronographenwerk - 7750-Nachfolger - Ähnliche Themen

Die Beinahe-Manufaktu(h)r oder Union Glashütte 1893 Johannes Dürrstein Edition Gangreserve, Ref. D007.456.16.017.00: Werte Mitforenten, wieder einmal sind 3 Monate mit einer Uhr vergangen und es wird Zeit für die Vorstellung meiner zweiten Uhr aus Glashütte. In...
UHR 274, Edelstahl Chronograph mit ETA 7750: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich möchte gleich meinen ersten aktiven Betrag hier im Forum nutzen, um eine Uhr vorzustellen, auf die ich durch das...
Urlaubs-Mitbringsel aus Kärnten Jacques Lemans 1-1846.1: Kaum jemand verbindet Kärnten mit Uhren. Eher doch mit Wäldern, Wandern oder den zahlreichen Seen. Das hier aber auch Uhren hergestellt, bzw...
Dem Mars so nah: Fortis Official Cosmonauts Chronograph AMADEE-20: Eigentlich hätte ich es wissen müssen. Wissen müssen das nur eine Fortis meine nun 1 Jahr und 3 Monate andauernde Uhrenabstinenz beenden konnte...
Die beste Radiomir, die Panerai nie gebaut hat – Kampfschwimmer Eigenbau ETA 6497-1: Ein ziemlich anmaßender catchy-Titel, aber meiner Meinung nach sehr passend. Wieso? Das soll in den nächsten Zeilen genauer erörtert werden...
Oben