Erfahrungen Breitling Cockpit?

Diskutiere Erfahrungen Breitling Cockpit? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo, ich möchte mir eine BREILING COCKPIT kaufen. Hat jemand Erfahrungswerte mit dieser Uhr (Ganggenauigkeit, Tragekomfort usw.)? Danke...
J

jago

Themenstarter
Hallo,

ich möchte mir eine BREILING COCKPIT kaufen.
Hat jemand Erfahrungswerte mit dieser Uhr (Ganggenauigkeit, Tragekomfort usw.)?

Danke im voraus.

Tschüss
jago

U

Ursula Kaltenborn

Guest
Hi, ich hab die Cockpit Lady seit 1 1/2 Jahren und bin vollauf zufrieden. Ganggenau, gut zu tragen. Was ich nur nicht mehr nehmen würde, ist das Lederband. In diesem Sommer hat es doch sehr gelitten.
Viele Grüße
Uschi

striehl

striehl

Ich zitiere mal den offiziellen Presstext von Breitling zu der Uhr:

(u-s:b /Breitling) Als seit 120 Jahren ausgewiesene Chronographenspezialistin setzt Breitling auch bei der Herstellung von Sportuhren der Spitzenklasse Massstäbe. Ausgesprochen maskulin, richtet sich die neue Cockpit an all jene, deren Aktivitäten nicht unbedingt eine Chronographenfunktion erfordern, die an ihrem Handgelenk aber eine ebenso sportliche wie auch elegante Uhr für jeden Tag zu tragen wünschen. Zu den Besonderheiten der Cockpit gehört der doppelfenstrige Kalender mit deutlicher Datumsanzeige, eine der Charakteristiken des offiziell COSC-zertifizierten Chronometerkalibers Breitling 49. Die Cockpit gibt sich bewusst und konsequent robust und funktional, und nach diesen Kriterien wurde sie auch konzipiert. Sie verfügt über das Feinste, was Breitling an Technologie zu bieten hat: Krone und Gehäuseboden verschraubt, kratzfestes, beidseitig entspiegeltes Saphirglas. Und hinsichtlich Performance ist die Cockpit so konstruiert, dass sie einem Druck bis 30 Bar, vergleichbar mit 300 Metern Tiefe, standhält.

Werk: Breitling Kaliber 49, offiziell COSC-zertifizierter Chronometer, Hochfrequenz-Automatikwerk (28 800 Halbschwingungen/h), 22 Rubine. Doppelfensterdatum. Gehäuse: Edelstahl, zweifarbig, 18 K Gelbgold. Wasserdicht bis 300 m/30 bar (Goldausführung bis 100 m/10 bar). Krone und Gehäuseboden verschraubt. In eine Richtung drehbare Sperrkegel-Lünette. Bombiertes, beidseitig entspiegeltes Saphirglas. 41 mm Durchmesser. Armbänder: Barenia, Büffel, Kroko. Diver Pro aus Kautschuk, Pilot aus Metall.

Autor:
Breitling
:wink: Naja, viel PR-Geschwafel halt, aber auch ein paar Facts, da die gängigen Prestige-Brands nicht so mein Fall sind, kann ich Dir leider keine persönlichen Erfahrungen schreiben.

Thema:

Erfahrungen Breitling Cockpit?

Erfahrungen Breitling Cockpit? - Ähnliche Themen

• Neuerwerb steht an: Quarz von Omega oder Breitling - Erfahrungen

Neuerwerb steht an: Quarz von Omega oder Breitling - Erfahrungen: Hallo, ich möchte mir mal wieder eine Uhr zulegen. Es soll eine Multifunktionsuhr sein. Derzeit interessieren mich die Omega Spacemaster Z33...
  • Erfahrungen mit Breitling Stahlarmband „Professional III“

Erfahrungen mit Breitling Stahlarmband „Professional III“: Guten Abend zusammen, ich überlege gerade mir eine Breitling Super Avenger II mit Stahlarmband „Professional III“ anzuschaffen. Aus meiner...
  • Austausch von Erfahrungen mit dem neuen Gehäusematerial "Breitlight" von Breitling

Austausch von Erfahrungen mit dem neuen Gehäusematerial "Breitlight" von Breitling: Da es ja doch vermehrt Käufer für Breitlinguhren mit dem neuen Gehäusematerial "Breitlight" zu geben scheint, hier mal ein Thread um...
  • Erfahrungen /Meinungen zu den Rouleaux-Bändern von Breitling

Erfahrungen /Meinungen zu den Rouleaux-Bändern von Breitling: Hallo zusammen! Anfang des Jahres habe ich von einem sehr netten Forumskollegen eine Breitling Wings erstanden. Diese trage ich seitdem...
  • Eure Erfahrung - Wie sind Breitling Uhren verpackt/geschützt ?

Eure Erfahrung - Wie sind Breitling Uhren verpackt/geschützt ?: Hallo Forianer, eine Frage an diejenigen die schon mal eine 'nagelneue' Breitling gekauft haben... Folgende Situation: Ihr seid beim...