Erfahrung mit Zeitauktion GmbH

Diskutiere Erfahrung mit Zeitauktion GmbH im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, hat irgendwer von Euch schon Erfahrungen mit dem Händler Zeitauktion aus Chemnitz gemacht? Hintergrund ist, dass ich gerade...
Siam

Siam

Themenstarter
Hallo Zusammen,

hat irgendwer von Euch schon Erfahrungen mit dem Händler Zeitauktion aus Chemnitz gemacht?

Hintergrund ist, dass ich gerade für meine Frau eine gute gebrauchte Rolex Datejust - Oyster Perpetual suche, die dort gerade gelistet ist.

Über Hinweise und Anregungen bin ich immer dankbar.

Bis denne

Siam

moritzmooo

moritzmooo

Ich habe über ebay bei zeitauktion omega speedmaster gekauft.
Der Zustand war genau wie angegeben und die Kommunikation klappte sehr gut.
Daher kann ich nur eine Empfehlung aussprechen.

rolbreome

rolbreome

Der Thread ist zwar schon etwas älter. Aber nachdem er nunmal wieder hervorgeholt wurde gebe auch ich meine Erfahrungen gerne weiter. Ich habe vor zwei Jahren bei dieser Firma einen Breitling Avenger Titan Chronographen gekauft und alles ist zu meiner vollsten Zufriedenheit abgelaufen. Ich konnte ihn selbst abholen, durfte mir vorher alles ohne Zeitdruck anschauen und die Uhr die ich Zahlung geben wollte, wurde zu einem fairen Preis verrechnet. Ich kann Zeitauktion nach dieser Erfahrung empfehlen.
Schöne Grüße
Michael

uarfaen65

uarfaen65

Ich habe meine Crosswind Racing bei Zeitauktion (über ebay) erworben und kann nur sagen:
Die Uhr war in genau dem Zustand, wie sie beschrieben wurde, wenn nicht sogar besser.
Reibungsloser Ablauf, einwandfreie Kommunikation...:super:

Grüße
Frank

sassenach

sassenach

Ich habe meine Crosswind Racing bei Zeitauktion (über ebay) erworben und kann nur sagen:
Die Uhr war in genau dem Zustand, wie sie beschrieben wurde, wenn nicht sogar besser.
Reibungsloser Ablauf, einwandfreie Kommunikation...:super:

Grüße
Frank
Ich darf das mal aufgreifen und den Faden nocheinmal hochziehen:

Ich habe vor 2 Monaten knapp 6000€ dort gelassen und war mit dem Ablauf und nat. auch mit der Uhr hoch zufrieden. :super:
Die Kommunikation war gut und ich wusste immer um den Bearbeitungsstand - was die Vorfreude noch mehr gesteigert hat.

Pos: WD Test inkl. Bestätigung darüber, kein dazu gelegtes Zubehör zur Gewinnmaximierung, leicht poliert - aber nicht tot geschrubbt, Zustand wurde schonungslos beschrieben - die Uhr ist in natura viel besser

Einziges Manko: komplett ohne Politur hätte mir die Uhr besser gefallen - da die Kanten nicht gebrochen wurden - was vom Hst. aber so vorgesehen ist. Muss dann im Zuge einer Revi in 10 Jahren eben gemacht werden.

Alles in allem kann ich eine klare Empfehlung aussprechen.

Reko.hb

Reko.hb

Ist Zeitauktion identisch mit dem Ebayanbieter Kingschild.de aus Chemnitz?
Der ist mir mal vor Jahren begegnet auf meiner ständigen Suche nach IWC & Co. Die Angebote waren aber derart beschrieben und bepreist dass ich immer sofort weitergeklickt habe wenn ich diesen Namen gelesen habe. Über Zeitauktion selbst kann ich nichts sagen, aber immerhin sind Sie anerkannte Werkstatt renommierter Marken.

sassenach

sassenach

Ist Zeitauktion identisch mit dem Ebayanbieter Kingschild.de aus Chemnitz?
Der ist mir mal vor Jahren begegnet auf meiner ständigen Suche nach IWC & Co. Die Angebote waren aber derart beschrieben und bepreist dass ich immer sofort weitergeklickt habe wenn ich diesen Namen gelesen habe. Über Zeitauktion selbst kann ich nichts sagen, aber immerhin sind Sie anerkannte Werkstatt renommierter Marken.
Ja das ist die identische Firma.
Beschreibung: fand bei meinem Angebot nix (ver-)störendes - hätte es mir nur etwas detailierter vorstellen können
Preis: genau deshalb habe ich zugegriffen - 12 Monate Gewährleistung und Preis wie im Forum von Privat - inkl. WD und Zeitwaage

Schade für den Händler - gut für mich - mein Kauf war eine "SWISS"only Variante - allerdings nicht als solche erkannt. 8-) :klatsch:

W

watchblog

Ich habe gute Erfahrungen mit Zeitauktion. Empfehlenswerter Händler mit fairen Preisen. Allerdings werden die Uhren offenbar gerne poliert.

feldmann1070

feldmann1070

Bin auch Kunde mit einer "Broad Arrow.

Lief alles ordentlich.

Was gab es zu bemängeln?

Gangwerte waren nicht so toll - habe ich regulieren lassen.

Es wird von Zeitauktion schon heftig poliert. Das mögen hier viele nicht so sehr.

Aber alles in allem war ich zufrieden.

Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
dijeha

dijeha

ich habe diesen thread gerade erst gesehen und da er ja wieder aufgenommen wurde, will ich nur kurz sagen, dass ich bei zeitauktion zwei vintage-Uhren erworben habe (allerdings in der Auktion), eine IWC und eine Universal Geneve chrongograph in Vollgold von 1945, beide Uhren sind in einem super Zustand, alles lief prima und der Kontakt war sehr angenehm. Wie es sich mit neueren Uhren verhält, dazu kann ich allerdings nichts sagen.

Zuletzt bearbeitet:
B

Breitling_Fan

Habe auch positive Erfahrung gemacht, negativ ist halt nur, dass die Uhren immer poliert werden und meist ohne Papiere daher kommen. Wer damit kein Provlem hat, kauft dort günstig und zuverlässig ein.

Kronenfan

Kronenfan

Ich habe zwischen 2015 und 2017 insgesamt 6 Uhren bei der Firma Zeitauktion gekauft. Es waren Breitling und Omega Chronos. Schwer tut sich die Firma bei Preisverhandlungen nach unten, aber alle Transaktionen wurden absolut korrekt und prompt abgewickelt, so daß ich die Firma durchaus empfehlen kann. Die Uhren waren entsprechend den Beschreibungen und alle in einem sehr guten Zustand.
Sie bietet auf der eigenen Web-Page, aber auch in Chrono24 und bei eBay an, wobei bei gleichen Uhren die Preise aus für mich unerfindlichen Gründen manchmal differieren.

Panerai10409

Panerai10409

Ein Freund hat das mal bestellt,war alles ok.

sine88

sine88

Ich ersteigerte bei Zeitauktion vor 5 Jahren eine Breitling Colt. Die Uhr war absolut unpoliert und als neuwertig mit dem richtigen Schliff und scharfen Kanten zu betrachten. Versand dauerte gerade mal 1 Tag. Gut, zwischen Leipzig und Chemnitz liegt keine große Entfernung. Die Kommunikation war gut und auch vor Ort soll der Shop nicht schlecht sein, berichtete mir ein Freund, der sich dort nach einer Speedy erkundigte.
Spannend wäre für mich nur, was Zeitauktion mit den Papiern, Boxen und Bändern macht, da diese oft (meist) nicht mit dabei sind. Das hält natürlich bei einigen Modellen auch den Preis günstig. Aber ggf. kann ja Zeitauktion was dazu sagen. Meine Person und auch Bekannte haben gute Erfahrungen gemacht.

adam1402

adam1402

Ich habe heute bei Zeitauktion bzgl. einer Seamaster 200m angefragt und wollte ein paar mehr Details zu der angebotenen Uhr haben - das einzige was man mir zu der Uhr dort sagen konnte, stand bereits in der Beschreibung der besagten Uhr auf Ihrer Web-Site. Meine Fragen zum tatsächlichen Zustand und einer ggfs. durchgeführten Revision der Uhr wurden ebenso zufriedenstellend beantwortet, wie die auch die abschließende Frage nach dem Preis! Ich habe die Seamaster 200m bestellt und werde berichten, ob die erworbene Seamaster tatsächlich auch der Beschreibung entspricht. So gibt es erst einmal nichts auszusetzen.
Update: gerade bekam ich die Bestätigung für den Versand der Seamaster - folglich sollte das "gute Stück" morgen bei mir eintreffen

Zuletzt bearbeitet:
kevingoater

kevingoater

Ich ersteigerte bei Zeitauktion vor 5 Jahren eine Breitling Colt. Die Uhr war absolut unpoliert und als neuwertig mit dem richtigen Schliff und scharfen Kanten zu betrachten. Versand dauerte gerade mal 1 Tag. Gut, zwischen Leipzig und Chemnitz liegt keine große Entfernung. Die Kommunikation war gut und auch vor Ort soll der Shop nicht schlecht sein, berichtete mir ein Freund, der sich dort nach einer Speedy erkundigte.
Spannend wäre für mich nur, was Zeitauktion mit den Papiern, Boxen und Bändern macht, da diese oft (meist) nicht mit dabei sind. Das hält natürlich bei einigen Modellen auch den Preis günstig. Aber ggf. kann ja Zeitauktion was dazu sagen. Meine Person und auch Bekannte haben gute Erfahrungen gemacht.
Zeitauktion verkauft ja ausschließlich gebrauchte Uhren. Die werden sie dann schon ohne Box/Papiere angekauft haben. Für den gelegentlichen Uhrenkäufer sind diese Sachen häufig nur Staubfänger und werden entsorgt. Wüsste man, wie viel mehr man bekommen würde, hätte man wahrscheinlich alles aufgehoben. Die unterschiedlichen Preise auf verschiedenen Plattformen kann ich mir nur durch die Verkaufsgebühren erklären. So müsste der Preis auf der HP theoretisch immer der günstigste sein.

Thema:

Erfahrung mit Zeitauktion GmbH

Erfahrung mit Zeitauktion GmbH - Ähnliche Themen

• Wer hat Erfahrung mit Bearbeitung von Leder

Wer hat Erfahrung mit Bearbeitung von Leder: Hallo Ich brauche eure Hilfe bei einem Bastelprojekt. Es geht um dieses Symbol. Ich habe es mal aus Papier ausgeschnitten. Ich möchte das aus...
  • Kaufberatung Longines Conquest L3.776.4.99.6 Erfahrungen mit Veratbeitung und Gangwerten des 64 h Werks L888

Kaufberatung Longines Conquest L3.776.4.99.6 Erfahrungen mit Veratbeitung und Gangwerten des 64 h Werks L888: Werte Mitglieder, das Thema hochgenaue Quarzer habe ich zugunsten meiner Solar-Funk-Gshock hintan gestellt. Obige Longines mit 64 Stunden...
  • Hat jemand Erfahrung mit Vogard, spez. dem Timezoner?

Hat jemand Erfahrung mit Vogard, spez. dem Timezoner?: Hallo, nach dem Verkauf des Patentes an IWC scheint es um Vogard ja sehr ruhig geworden zu sein. Hat jemand von Euch Erfahrung mit Vogard Uhren...
  • Erfahrungen mit „Vostok Watches 24“

Erfahrungen mit „Vostok Watches 24“: Liebes Forum, es ist mir ein Anliegen, euch meine Erfahrungen mit einem Unternehmen namens Vostok Watches 24 mitzuteilen. Vielen von euch ist...
  • Erfahrungen/Gedanken zu "bronze plated" Edelstahl-Gehäuse

Erfahrungen/Gedanken zu "bronze plated" Edelstahl-Gehäuse: Hallo, ich bin gerade dabei mir die Teile für eine Uhr auf Basis eines Seagull ST3621 zusammenzustellen. Werk ist vorhanden, Zifferblatt und...