Erfahrung mit Watchmaster ICP GmbH?

Diskutiere Erfahrung mit Watchmaster ICP GmbH? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich habe ein ganz gutes Angebot der Watchmaster ICP GmbH. Ich hatte bereits telefonischen Kontakt, der einen positiven Eindruck...
Flohold

Flohold

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe ein ganz gutes Angebot der Watchmaster ICP GmbH. Ich hatte bereits telefonischen Kontakt, der einen positiven Eindruck hinterlassen hat, allerdings kann ich gar nicht bis wenig bei Google-Recherche herausfinden, was Bewertung o.ä. angeht.
Eine Bewertungsseite (eKomi.de) wirkt - na ja - sagen wir mal: seltsam. Nicht des Inhalts wegen, sondern eher wegen der zeitlichen Abgabe der Bewertung.

Hat jemand von Euch dort bereits gekauft oder von diesem Anbieter gehört?

Bexx4me

Bexx4me

Moin,

die Firma scheint es erst seit wenigen Wochen zu geben (was zahlreiche Bewertungen etwas seltsam erscheinen lässt), wenn Du mal per Google-Streetview schaust, entdecke ich zumindest kein Geschäft o.ä. Ich persönlich würde da nur persönliche Abwicklung vornehmen. Habe mal wg. Omega Seamaster geschaut, daher hatte ich auch deren Angebot gesehen.

G-Shock

G-Shock

Laut Handelsregister hieß die Firma zuvor Quicksilver One GmbH, gegründet am 20.04.2015. Am 11.06.2015 wechselte dann die Geschäftsführung und auch Name u. Höhe des Stammkapitals wurde geändert. Es könnte sein, dass hier ein Firmenmantel gekauft wurde, wobei auch Quicksilver mit dem Vertrieb von Uhren beschäftigt war.

Z

zx9rlinus

Ich hoffe ich kann Dir Ende der Woche meine Erfahrung mitteilen, da ich grade eine Uhr dort bestellt habe. Die Uhr soll auf Lager sein und ich will das gute Stück am Donnerstag abholen.
Ich würde allerdings egal welcher Anbieter, nur Abholung oder Chrono 24 check out wählen. Eine Bestellung mit Vorkasse käme für mich bei höherpreisen Uhren nicht in Frage.

Boxy

Boxy

Ich hatte schon Kontakt und erst letztens positive Erfahrungen mit Watchmaster.

Sie sind sehr bemüht und versuchen auf den Kunden einzugehen.
Watchmaster macht aktuell gute Angebote das sie auf der Kunden Akquise sind und sich am Markt platzieren wollen.
So wie es mir erscheint ist es ein relativ junges Team, welches wohl aber weit verbreitete Kontakte hat.
Bisher kann ich nur positives gegenüber Watchmaster sagen.
Sie haben auch ein weiteres Geschäft in Augsburg (oder Kooperationspartner) und auch da kann man sich die Uhr anschauen bzw. abholen!

Weiteres auch gerne per PN

Zuletzt bearbeitet:
Flohold

Flohold

Themenstarter
Guten Morgen zusammen,

@Bexx4me: Die Adresse hatte ich mir bei Street View bereits angeschaut. Mit einem Geschäft vor Ort hatte ich auch nicht gerechnet, eher vielleicht ein Bürotrakt. Das von diesem Sitz aus aber der Vertrieb solch hochwertiger Uhren gesteuert wird...

@G-Shock: Danke für die Infos!

@zx9rlinus: Du holst sie also vor Ort ab und zahlst mit Chrono24 Check-out?

@Boxy: Ich bin auch an einem Ankauf einer meiner Uhren interessiert und habe dazu bereits mit dem (sehr junden Team) gesprochen. Ich bekomme heute noch mehrere Infos dazu und melde mich, wenn ich mehr weiß.

Die aufgerufenen Preise klingen in der Tat verlockend, ich habe aber nach wie vor Bauchgrummeln und bin sehr auf die Erfahrung von zx9rlinus gespannt.

Bexx4me

Bexx4me

Das ist eben das Problem mit neuen Anbietern. Einer muss erstmal die Erfahrungen machen und hoffentlich mitteilen. Ich bekenne mich dazu, lieber ein paar Euro mehr auszugeben und dann jemanden zu nehmen, der anscheinend schon länger positiv bekannt ist. Warum die aber eine GmbH gründen?

Boxy

Boxy

Warum die aber eine GmbH gründen?
Natürlich um die Haftung zu beschränken :lol:

Aber sie möchten auch in Zukunft weiter expandieren und wie schon geschrieben machen zwecks Aufbau der Stammkundschaft gerade gute Preise.
Ihnen ist gerade auch die Mund zu Mundpropaganda wichtig!
Ich kann nichts schlechtes über die Abwicklung schreiben, außer das sie mich halt ständig angerufen haben :oops:
Die Uhr wurde auch ohne extra Kosten z.B. nach Augsburg zur Ansicht verschickt.
Natürlich war ich mir anfangs auch nicht sicher und bin daher lieber nach Augsburg gefahren um die RLX anzusehen und dort abzuholen.
Auch im Gespräch dort mit dem Herrn Glinzer, kann ich nur positives berichten. Gut der Kaffe hat gefehlt :lol:
Ich werde jedenfalls beim nächsten Erwerb einer RLX dort wieder Anfragen und ein Angebot machen lassen :super:

Watchmaster ICP (Berlin) hat nix mit Watchmaster in München/Stuttgart zu tun ...

Z

zx9rlinus

@zx9rlinus: Du holst sie also vor Ort ab und zahlst mit Chrono24 Check-out?

...in diesem Fall zahle ich in Bar bei Abholung. Das mit "Chrono24 Check-out" wäre für mich die einzige Alternative.

Z

zx9rlinus

Also, heute war es endlich soweit und ich konnte meine neue Uhr in den Räumlichkeiten bin ICP Watchmaster abholen. Der Empfang von Hr. Klemmer und seiner Kollegin war sehr herzlich und die Box sogar nett eingepackt. Die Abwicklung war unkompliziert und angenehm. In Berlin sind wohl schon 25 Miarbeiter beschäftigt und in Augsburg gibt es auch noch eine Filiale. Das Unternehmen ist noch sehr jung, aber wie meist in solchen Fällen, sind die Mitarbeiter besonders angagiert.
Ich bin somit erstmal super zufrieden, auch grade weil die Abholung in Berlin möglich war. Ansonsten sitzen die interessanten Anbieter ja meist in Bayern etc.

redsubmariner

redsubmariner

Ich hatte kürzlich ein ausgesprochen nettes Telefonat mit ICP Watchmaster in Berlin. Werde demnächst auch ein Treffen haben.

xabbu

xabbu

Ich habe heute meine 114300 von Watchmaster ICP erhalten. Die Kommunikation war ausgesprochen schnell und freundlich, sowohl per eMail als auch per Telefon. Alle Fragen wurden super beantwortet. Von der Unterzeichnung des elektronischen Kaufvertrages bis zur Lieferung mit FedEx Priority Overnight sind genau 2 Tage vergangen, dann war die Uhr von Berlin aus bei mir in der Nähe von Köln, und das, obwohl ich bei einer anderen Bank bin als das Firmenkonto von ICP. Die Uhr war sicher und professionell verpackt und zusätzlich innen noch super nett eingepackt. Die Rechnung war korrekt und differenzbesteuert. Die Uhr hat einen EU-Ländercode, in diesem Falle war es 200 für Griechenland. Alle Folien waren noch vorhanden. Ich kann nach dieser Erfahrung das Unternehmen nur empfehlen.

Grüße,

Chris

Flohold

Flohold

Themenstarter
Das hört sich tatsächlich ganz gut an. Ich bin zwischen aber privat fündig geworden. Aber nach der Uhr ist ja bekanntlich vor der Uhr :D

D

Don Krawallo

Ich konnte heute meine, am 25.08.15 bestellte Omega SMP in schwarz in den Räumen von Watchmaster ICP in Berlin abholen. Es war zwar nicht die billigste SMP im Netz, aber mir war eine persönliche Abwicklung wichtig. Die Übergabe der Uhr mit Herrn Glinzer und Herrn Klemmer war absolut reibungslos und ich fühlte mich dort in guten Händen. Barzahlung war problemlos möglich. Wenn mal wieder genug Geld für eine neue Uhr über ist, würde ich wieder dort kaufen.

Karsten

ukhh

ukhh

Moin.
Gibts aktuell weitere Erfahrungen?

Positives oder gar Negatives?
Ich möchte da wohl auch was bestellen.

Also die hier: https://www.watchmaster.com/de/about-us

Und das die mit PayPal arbeiten ist schon mal ok denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
lonka

lonka

Ich kann nur positives berichten.

Meine 114060 kam pünktlich mit Paketdienst (vermutlich gut versichert, der Paketbote hat das Päckchen einfach mal so vor der Haustüre abgelegt...).

OK, Ländercode Polen, aber Who Cares?

Auch am Telefon immer nett & freundlich.

Ich würd wieder dort kaufen!

B

bach beats

Ich habe zwar noch nichts dort gekauft aber im Chat auf der Homepage machte das ganze einen guten Eindruck. Mir wurde immer schnell, freundlich und ausführlich geantwortet. Da ein Kauf von mir bei watchmaster für die Zukunft generell in Frage kommt, würde auch ich mich über weitere Erfahrungsberichte freuen. Bisher ist das Feedback ja recht positiv :)

Meister-Anker

Meister-Anker

Gibt es denn einmal einen Erfahrungsbericht für einen Verkauf von Privat an Watchmaster? Ablauf/Abwicklung und Auszahlung? Ich habe die Woche eine Anfrage gestartet und jetzt ein Angebot vorliegen. Aber ich bin mir da gar nicht sicher. Der Preis ist recht hoch! Sogar über dem üblichen Wert, den ich mit Hilfe im Internet finden konnte. Der nächste Schritt wäre die direkte Kontaktaufnahme. Ich habe bisher nur den Zustand beschrieben (Uhr und Zubehör) und Bilder übermittelt.

I.v.e

I.v.e

Das ist das typische Lockmittel, die Uhr einzuschicken und dann kommt der wirkliche Preis - meist weiter unten. Viele nehmen ihn dann an, aus Bequemlichkeit. Diese Masche gibt es beim Autoverkauf auch. :-( Allerdings kann es auch anders laufen und nein sagen kann man immer noch. Direkte Erfahrung habe ich nicht.

Viele Grüße Ive

Thema:

Erfahrung mit Watchmaster ICP GmbH?

Erfahrung mit Watchmaster ICP GmbH? - Ähnliche Themen

• Fortis B-42 Cosmonaut Erfahrungen / Schraubenkopf abgebrochen

Fortis B-42 Cosmonaut Erfahrungen / Schraubenkopf abgebrochen: Hallo an alle, bin neu hier und habe paar Fragen zu meiner Uhr und würde mich sehr über Erfahrungswerten von Anderen freuen. Zu meiner Uhr es...
  • Erfahrungen mit Rolex-Service bei Wempe Hamburg?

Erfahrungen mit Rolex-Service bei Wempe Hamburg?: Ich möchte das Werk meiner 16750 revidieren lassen und die Tritium-Teile behalten, zudem sollen endlich die Datejust-Endlinks vom Jubi gegen die...
  • Erfahrungen mit Chrono24 als Privatverkäufer

Erfahrungen mit Chrono24 als Privatverkäufer: Hier meine Erfahrungen als neuer Privatverkäufer mit Chrono24. Wichtig! Wenn Ihr nicht in ein EU-Land verkauft oder wie ich aus einem nicht...
  • Regulieren lassen in Wien. Eure Erfahrungen?

Regulieren lassen in Wien. Eure Erfahrungen?: Hallo, hat vielleicht jemand gute Erfahrungen mit einem Uhrmacher in Wien gemacht? Gestern ist mir meine Uhr heruntergefallen und hat seitdem...
  • Erfahrungen mit Juwelier Gold Art, Duisburg?

Erfahrungen mit Juwelier Gold Art, Duisburg?: Hallo zusammen, Kennt jemand den Juwelier "Gold Art" aus Duisburg, eine Krone aus dessen Sortiment sagt mir zu jedoch schreckt Der Auftritt als...