Erfahrung mit Treuhandservice für Zahlungen aus GB

Diskutiere Erfahrung mit Treuhandservice für Zahlungen aus GB im Small Talk Forum im Bereich Community; Ich bräuchte mal Euren Rat und Euer Fachwissen. Es geht um einen Kaufinteressenten in England, der die Zahlung gerne über einen Treuhandservice...

anmita

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
2.830
Ich bräuchte mal Euren Rat und Euer Fachwissen.

Es geht um einen Kaufinteressenten in England, der die Zahlung gerne über einen Treuhandservice abwickeln möchte.
Der vom Käufer vorgeschlagene Anbieter ist www.escrowstop.com.
Im Netz kann ich keine Erfahrungsberichte zu diesem Service finden.

Da mit solchen Services auch viel Schindluder getrieben wird und es zudem Fake-Seiten gibt
wäre ich Dankbar, wenn hier der eine oder andere eine Idee für einen alternativen Anbieter hat
oder den genannten Anbieter eventuell kennt und eine Aussage zu dessen Seriosität treffen kann.

Ich meine wir hatten so ein Thema bereits, leider ist mit der Suchfunktion nichts zu finden oder ich verwende die falschen Begriffe.
Eventuell hat hier jemand, z.B. durch den Verkauf von Uhren, Erfahrung mit dem Verkauf und Zahlungsverkehr in EU-Länder?
Es handelt sich um einen größeren Betrag und der Käufer möchte wohl ebenso wie ich kein Risiko eingehen.

Das einfachste wäre eine Überweisung via IBAN, aber da fehlt dann dem Käufer die Sicherheit.
Bei einem Treuhandservice kann es passieren, dass ich kein Geld bekomme, die Ware aber versendet habe.
 

olli4321

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
521
Ort
NRW
Wenn Du als Suchbegriff "Betrug" oder "Abzocke" nimmst werden reichlich Treffer kommen.
Tipp: lass es sein - Du wirst betrogen und abgezockt werden!
Alle andere als Überweisung auf Dein Bankkonto oder Bezahlung bei Abholung solltest Du ablehnen.
 
G

Gast36883

Gast
Gegenfrage: hast Du ein Impressum gefunden? Den Sitz der Firma? Ich nicht und ich wüsste was ich mache ......
 

Mr-No

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
5.298
lass die Finger davon !
egal was sie dir versprechen - dich unter Druck setzen -weinen -strampeln ,
lass die Finger davon !

Schicke NIE eine Ausweis Kopie auf der oben rechts die Nummer zu sehen ist !
( Warum ? schau in Google nach )

ein bisschen Lesestoff zu dem "Treuhand Service" >>> https://www.google.de/search?q=Erfa...NKewKHe0PAyAQpwUIHw&biw=1054&bih=490&dpr=1.25

--- Nachträglich hinzugefügt ---

einem Treuhandservice kann es passieren.....]
das du auf eine gefälschte Homepage geleitet wirst , die sieht genau so aus wie Original.
Ähnlich wie bei Bank Trojaner , da sieht die Seite dann genau so aus wie dein Kontoauszug .
 
Zuletzt bearbeitet:

anmita

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
2.830
Ok, das reicht schon mal zum Anbieter escrowstop. Eine Anschrift mit Impressum hab ich auch nicht gefunden, allerdings auch nicht danach gesucht.
Vielen Dank für den Hinweis Frank! Manchmal vergisst man die einfachsten Sachen.

Dann geht der Käufer eben auf eine reguläre Zahlungsmethode ein oder er lässt es eben.

Vielen Dank für Eure schnellen Beiträge.
 

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
14.717
Ort
Bärlin
Wer mir eine solch zweifelhafte Zahlungsmethode vorschlägt, dem würde ich rein gar nix verkaufen. ;-)

Gruß
Mike
 
Thema:

Erfahrung mit Treuhandservice für Zahlungen aus GB

Erfahrung mit Treuhandservice für Zahlungen aus GB - Ähnliche Themen

Probleme mit Paypal: Hallo in die Runde, ich möchte hier mal über meine aktuelle Probleme mit Paypal berichten. Ich habe eine Uhr verkauft, Preis über 2000€ und das...
[Suche] Armband für Jean Lasalle Damenuhr: Guten Tag, das ist meine Jean Lasalle Thalassa, die ich mir in den achtzigern gekauft und viele Jahre gerne getragen und aber auch sehr...
Qualitätsverständnis Seiko: Zifferblatt-Farbe geändert: Hallo Zusammen! Wir haben zwei derartige Themen zur Swatch Group, daher dachte ich, füge ich mein Problem mal in diese "Reihe" ein. Es geht um...
[Erledigt] Citizen Stahlband für BN0150 / BN0151 - Massiv - neu und ungetragen - Citizen Parts No. 59-S06105 - mit Diver-Extension: Hallo liebe Mitmenschen! Ich biete hier ein nagelneues und ungetragenes Stahlarmband von Citizen mit massiven Gliedern an, das an die Citizen...
[Erledigt] Zenith Elite Captain Central Second 03.2020.670/01.C498 Fullset revidiert: Liebe Sammler (M/W/D), der Verkauf erfolgt ⚡⚡⚡PRIVAT⚡⚡⚡. Zu Beginn und als Einleitung eine kurze Beschreibung der Uhr (Quelle: Juwelier Steiner...
Oben