Erfahrung mit Sweetwatches/Reluming?

Diskutiere Erfahrung mit Sweetwatches/Reluming? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Forumsmitglieder, ich spiele mit dem Gedanken, meine Certina DS-3 Chrono LE bei Sweetwatches in Dortmund relumen zu lassen. Hat...
D

DiverDoc

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2017
Beiträge
107
Ort
Kölner Umland
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich spiele mit dem Gedanken, meine Certina DS-3 Chrono LE bei Sweetwatches in Dortmund relumen zu lassen.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Geschäft?
Ich bin an Erfahrungen in jeder Richtung (positive und negative) interessiert!
Ich wünsche allen ein schönes sonniges Sommerwochenende!
Grüße
Rainer
 
W

WiRi

Dabei seit
29.06.2016
Beiträge
235
Hallo Rainer,

würde mich auch sehr interessieren. Ich kann in diesem Zusammenhang nur sagen, dass sich die Internetadresse geändert hat.

früher: www.uhrentechnik-regelmann.de
heute: http://www.reluming.de

Möglicherweise können die Forumsteilnehmer/innen, die jetzt die alte Adresse sehen, über ihre Erfahrungen berichten.

Nach Dortmund könnte ich hinfahren. Bei positiven Kritiken würde ich Herrn Regelmann bei Gelegenheit gerne beauftragen.

Ich wünsche dir auch ein schönes und sonnige Wochenende
Viele Grüße
Matthias
 
eretmodus

eretmodus

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
8.640
In einem anderen Thread, den ich gerade nicht finde, hatte ich nach Erfahrungen mit der Firma gefragt.
2 User könnten dort positives über die Entspiegelung berichten, negatives Feedback gab es nach meiner Erinnerung nicht.
 
Mastersea

Mastersea

Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
4.716
Ort
Schleswig-Holstein
Ich habe meine VDB 2016 dort relumen lassen.
Das Ergebnis war wirklich sehr gut.
Die Leuchtmasse kann nach deinen Vorstellungen angemischt werden, bei mir sollte sie bspw. im unbeleuchteten Zustand die gleiche Farbe wie die Standardleuchtmasse haben.
Die Leuchtmasse war sehr sauber und perfekt aufgetragen und leuchtet wirklich sehr gut.
Dazu das ganze noch innerhalb eines sehr überschaubaren Zeitraumes (ich meine maximal zwei Wochen), zu einem angemessenen Preis und mit super Informationen inklusive Bildern während der Arbeiten.

Von mir also absolute Empfehlung.
 
silversurf81

silversurf81

Dabei seit
20.06.2017
Beiträge
316
Hr. Regelmann bekommt von mir die Note 1+ auf die ausgeführte Arbeit. Ich habe einen Zeigersatz passend zur Lume auf dem Zifferblatt einer Tisell Vintage Sub lumen lassen. Perfektes Ergebnis zu einem sehr guten Preis. Ich würde dort jederzeit wieder eine Uhr hinschicken.

Grüße

Stefan
 
ferro01

ferro01

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.515
Ort
Hiddenhausen
Ich hatte 2 Uhren (VDB) zum relumen bei ihm. Die Arbeiten wurden schnell und im Sinne des Wortes preiswert ausgeführt. Das Ergebnis war hervorragend! Von mir die Note 1.
 
D

DiverDoc

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2017
Beiträge
107
Ort
Kölner Umland
@All: Vielen Dank für euren sehr hilfreichen Input! Dann werde ich meine Certina wohl vertrauensvoll in die Hände von Herrn Regelmann geben!
Grüße
Rainer
 
W

WiRi

Dabei seit
29.06.2016
Beiträge
235
Hallo Rainer,
wäre toll, wenn du dann über deine Erfahrungen berichten könntest.
Viel Erfolg und viele Grüße
Matthias
 
silversurf81

silversurf81

Dabei seit
20.06.2017
Beiträge
316
Ich werde wohl demnächst meine Tisell auch wieder hinschicken. Ich habe heute einen Zeigersatz gefunden, welcher mir noch besser gefällt.

Grüße

Stefan
 
Morty

Morty

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
872
Herr Regelmann macht hervorragende Arbeit, dokumentiert die einzelnen Schritte (auf Bilddatei) und stimmt sie mit Dir ab. Ich habe vor 3 Jahren mal 2 Projekte von ihm machen lassen und war äußerst zufrieden.
 
mausebär

mausebär

Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
134
Ort
Bielefeld
Ich hatte Uwe Regelmann vor ca. 2 Jahren eine Orient M-Force orange gegeben, um die Lünette mit Leuchtmasse zu berfüllen und das Glas zu entspiegeln. Das Ergebnis war absolut perfekt, man meint, es befindet sich überhaupt kein Glas in der Uhr. So eine hochwertige Entspiegelung habe ich noch bei keiner meiner Uhren gehabt. Auch die Leuchtmasse in der Lünette wurde von ihm super akkurat und sauber eingebracht. Auch hier habe ich noch keine bessere Arbeit gesehen...
Der Kontakt war sehr gut, er schickt immer Bilder seiner Arbeitsfortschritt und kommuniziert sehr akribisch und genau.

Ich kann Uwe Regelmann absolut empfehlen... :klatsch:

Nette Grüße von Jörg aus Bielefeld

261DF7BC-1805-4EE9-B356-AD46244848BA.jpeg00826C4B-DDD6-4858-AB5B-E40B4746889A.jpeg
 
Markus1972

Markus1972

Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
65
Ort
Hagen
Moin,
Ich habe jetzt schon einige Projekte durch Herrn Regelmann durchführen lassen. Die Entspiegelung die er macht ist wie schon mehrfach erwähnt einfach perfekt und man sieht kaum das Glas. Reluming war auch immer gut. Werks Revisionen waren preiswert und gut. Möchte aber ein paar Bilder einiger Uhren da lassen. Den das sagt mehr als Worte.

VDB 2017 wurde Teil poliert relumed und AR

CBBDC708-D89D-4F83-83B1-23E6E2AB34E8.jpeg


6CEB879F-F7CB-463F-B923-DA7FB523C2BC.jpeg


1C895500-2661-4768-8ACA-BBA6B1719CCC.jpeg


Das letzte Projekt war die sanfte Alterung eine Steinhart Ocean GMT. Hier wurde das Dial mit Vintage Lume versehen. Die Zeiger und das Inlay wurde gealtert.

0809BFEF-498E-47F4-AD01-28F831F64683.jpeg

49BD5ED2-8A55-400E-9B95-10F82A1EAAFB.jpeg


AFF1D9FC-A241-4893-AAEA-6E5967B371AC.jpeg
8ABA29A5-309B-4B7A-A84D-8A56CA27806F.jpeg



Kommunikation und Dokumentation war immer bestens.
Von mir klare Empfehlung.
 

Anhänge

ScreamAger

ScreamAger

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
151
Ort
Münsterland
2014 hat mein Orient King Diver ein Regelmann Volltuning bekommen, Lume und Entspiegelung.
Leider ließ sich kein Saphirglas einsetzen, über 40mm ist wohl schwehr/nicht zu bekommen.
Auch sonst gebe ich meine Uhren zum Ihm und fahre auch die 100km dafür gerne.
Sehr symphatisch und wirklich beeindruckende Ergebnisse.

Ein paar Bilder vom Orient King Diver von heute...
DSC00025_Fotor.jpg
DSC00021_Fotor.jpg
 
ScreamAger

ScreamAger

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
151
Ort
Münsterland
Vor zwei Wochen hats mich aus den Socken gehauen, Uwe hatte sich meiner JeanRichard angenommen. (Sorry wegen der Fingerabdrücke)

JeanRichard.jpg
 
torquemada

torquemada

Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
1.049
Ort
Ruhrpott
entweder fehlt da ein "vorher" Foto oder ein Lume-Bild.
 
ScreamAger

ScreamAger

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
151
Ort
Münsterland
Lume war OK aber das Glas gefiel mir nicht so richtig, ich suche mal ein Bild wie es vorher war.
Bis dahin trifft es dieses Bild des Herstellers schon ziemlich gut...

 
the carpenter

the carpenter

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.003
Hallo zusammen,
meine Steinhart GMT war ebenfalls bei Herrn Regelmann und ich bin mit dem Reluming in Old Radium sehr zufrieden. Der
Kontakt war gut und es gab, wie auch schon bei anderen Usern, unaufgefordert Fotos vom Fortschritt der Arbeiten. Meine
Seiko zum Angleichen der Lume werde ich ebenfalls in seine Hände geben:

001_oogmtor.jpg

Freundliche Grüße vom Zimmermann
 
Zuletzt bearbeitet:
mausebär

mausebär

Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
134
Ort
Bielefeld
Da kann ich nur sagen... Perfekte Arbeit!! Chapeau! :super: Danke an Uwe Regelmann für das Reluming dieser von Hause aus mit popelgelben Kleister in den Indexen versehenen Invicta 8926OB...

Sie leuchtet... :klatsch::super:

Und alle Arbeiten sauberst!!!

_DSF6508.jpg_DSF6513.jpg_DSF6531.jpg

Nette Grüße

Jörg aus Bielefeld
 
mausebär

mausebär

Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
134
Ort
Bielefeld
Ich bitte von Anfragen nach dem Preis des Relumings bei mir abzusehen... Anfragen diesbezüglich bitte direkt an Herrn Regelmann!

Nette Grüße

Jörg
 
Thema:

Erfahrung mit Sweetwatches/Reluming?

Erfahrung mit Sweetwatches/Reluming? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen Juwelier Manuel, Muenchen

    Erfahrungen Juwelier Manuel, Muenchen: Werte Gemeinde, ich habe ein "Kommunikationsproblem" vor einem Kauf mit o.g. Haendler, das ich nicht vollumfaenglich ausbreiten moechte (gerne...
  • Kaufberatung Helson Sharkmaster 300 - Erfahrungen mit der Qualität?

    Kaufberatung Helson Sharkmaster 300 - Erfahrungen mit der Qualität?: Liebe Mitforianer, die Helson Sharkmaster 300 ist seit kurzem wieder beim Hersteller erhältlich und ich überlege ernsthaft, ob ich mir eine...
  • Neue AVI-8 Lafayette - Eure Erfahrungen

    Neue AVI-8 Lafayette - Eure Erfahrungen: Hi Leute, Ich habe mich mal an eine AVI-8 "getraut" und bin total begeistert! Habe hier vorhin jemanden sagen hören, sie würden optisch nicht...
  • Aktuelle Erfahrungen zu Chronext / Montredo ?

    Aktuelle Erfahrungen zu Chronext / Montredo ?: Hi zusammen, derzeit habe ich Chronext bzw. Montredo auf dem Schirm. In einem anderen Thread hatte ein User hier recht negative Erfahrungen...
  • Ähnliche Themen
  • Erfahrungen Juwelier Manuel, Muenchen

    Erfahrungen Juwelier Manuel, Muenchen: Werte Gemeinde, ich habe ein "Kommunikationsproblem" vor einem Kauf mit o.g. Haendler, das ich nicht vollumfaenglich ausbreiten moechte (gerne...
  • Kaufberatung Helson Sharkmaster 300 - Erfahrungen mit der Qualität?

    Kaufberatung Helson Sharkmaster 300 - Erfahrungen mit der Qualität?: Liebe Mitforianer, die Helson Sharkmaster 300 ist seit kurzem wieder beim Hersteller erhältlich und ich überlege ernsthaft, ob ich mir eine...
  • Neue AVI-8 Lafayette - Eure Erfahrungen

    Neue AVI-8 Lafayette - Eure Erfahrungen: Hi Leute, Ich habe mich mal an eine AVI-8 "getraut" und bin total begeistert! Habe hier vorhin jemanden sagen hören, sie würden optisch nicht...
  • Aktuelle Erfahrungen zu Chronext / Montredo ?

    Aktuelle Erfahrungen zu Chronext / Montredo ?: Hi zusammen, derzeit habe ich Chronext bzw. Montredo auf dem Schirm. In einem anderen Thread hatte ein User hier recht negative Erfahrungen...
  • Oben