Erfahrung mit Ronald Grob als Graumarkt-Händler

Diskutiere Erfahrung mit Ronald Grob als Graumarkt-Händler im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; Hallo zusammen Habe mich auf chrono24 mal wieder umgeschaut und dabei fiel mir der schweizer Uhrenhändler Ronald Grob auf. Die Preise scheinen...
Henzo

Henzo

Themenstarter
Hallo zusammen

Habe mich auf chrono24 mal wieder umgeschaut und dabei fiel mir der schweizer Uhrenhändler Ronald Grob auf. Die Preise scheinen wirklich gut zu sein, weshalb ich dann auch den Händler gegoogelt habe und kam dabei auf die folgenden Geschichten aus diesem Herbst / Winter:
https://forum.watchlounge.com/index...n-first-swiss-luxury-watches-com-ronald-grob/

Hat jemand von euch auch schon mal bei dem Händler Uhren gekauft?
Ich Frage mich, ob sich eine Geschichte wirklich so zutragen kann.

Grüsse
Henzo

Zuletzt bearbeitet:
carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Quelle? Sei vorsichtig mit Anschuldigungen. Fragen nach Erfahrungen sind angemessener.
Und wenn, dann verlinke es.

Grüße
carpediem

Henzo

Henzo

Themenstarter
Ich möchte nicht beschuldigen, sondern um Klärung bitten und frage explizit nach Erfahrungen.

Bezüglich der Quelle: Darf ich hier auf ein anderes Uhrenforum verweisen?

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
In dem Fall erwarte ich das auch. Allerdings macht der Text für mich ein wenig zu sehr die Runde in der Szene.

Wenn DU nach Klärungen fragst, dann frage nach Klärungen, aber Du stellst ja den Krummsäbel gleich dazu...

Grüße
carpediem

Henzo

Henzo

Themenstarter
Da hast du recht. Ich werde meinen Start-Post ändern und ihn etwas entschärfen. Im Zweifel für den Angeklagten.

PeterPan1980

PeterPan1980

Die Frage ist doch, ob Du selbst ein gutes Gefühl hättest? Sollte die Geschichte stimmen, wieviel investierst Du, damit es Dir vielleicht geht, wie von anderen berichtet? Willst Du den Aufwand überhaupt erst betreiben? Selbst an jeder Lüge ist ein kleiner Funken Wahrheit, so sagt man. Andersherum ist es doch so, dass selbst bei 20% unter Liste die Mehrwertsteuer dazukommt und Du beim Listenpreis bist. Spare doch vielleicht noch ein wenig und kaufe da, wo Du Dich wirklich von Anfang an wohlfühlst. Dann gibt es auch kaum böse Überraschungen. Denk doch nur mal an einen Garantiefall & Co.

pre-mastered

pre-mastered

Hab die Geschichte durchgelesen mit den drei Erfahrungsberichten. Der vierte Bericht ist ja noch hängig.
Nun, der Typ ist sicher ok als Uhrenlieferant, aber bestimmt nicht als Mensch. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

strunz

strunz

Naja, alles neu angemeldete Accounts, könnte theoretisch auch sein dass jemand versucht dem Händler zu schaden...

pre-mastered

pre-mastered

Diese Gefahr besteht durchaus auch bei unbestätigten Online-Kritiken.

Henzo

Henzo

Themenstarter
Die Frage ist doch, ob Du selbst ein gutes Gefühl hättest? Sollte die Geschichte stimmen, wieviel investierst Du, damit es Dir vielleicht geht, wie von anderen berichtet? Willst Du den Aufwand überhaupt erst betreiben? Selbst an jeder Lüge ist ein kleiner Funken Wahrheit, so sagt man. Andersherum ist es doch so, dass selbst bei 20% unter Liste die Mehrwertsteuer dazukommt und Du beim Listenpreis bist. Spare doch vielleicht noch ein wenig und kaufe da, wo Du Dich wirklich von Anfang an wohlfühlst. Dann gibt es auch kaum böse Überraschungen. Denk doch nur mal an einen Garantiefall & Co.
Die Preise sind inkl. 8% schweizer MWST, da käme für mich nichts mehr dazu.

Nein, das sehe ich anders. Selbst wenn ich nie was dort kaufen möchte, darf es nicht sein, dass er a) online so unbegründigte Rufschädigung betrieben wird oder b) das er Leuten die originale erwarten imitate andreht.
Ich habe mühe so was zu ignorieren. So oder so.

Grüsse
Henzo

(übrigens, der momentan letzte Eintrag in dem anderen Forum ist von mir)

Zuletzt bearbeitet:
Parameter

Parameter

Also bei Neuaccounts die sowas posten bin ich bei solchen Geschichten immer sehr skeptisch bzgl. des Wahrheitsgehaltes.;-)

Aber Fakt ist: wer glaubt eine Omega würde nur für ihn extra produziert, dem ist echt nicht mehr zu helfen.:lol:

Bulli

Bulli

Aha, habt Ihr Euch die Stellungnahme von Chrono24 durchgelesen? Sie bestätigen, das dieser Händler kein Thrustedseller mehr ist! Also scheint es auch zu stimmen! Greetz Chris

Henzo

Henzo

Themenstarter
Nähme mich auch wunder. Wenn ich sein Profil öffne, steht da noch "Trusted Seller seit 201x".
6 Ratings und alle gaben volle 5 Sterne (im anderen Forum wurde von 5 Ratings gesprochen --> kam in der Zwischenzeit eine neue positive Bewertung hinzu?)

Ich hab mal das Hotel Plaza angeschrieben und gefragt ob sie mir die Geschichte so bestätigen können. Ist ihnen ja anscheinend bereits mehrfach aufgefallen.

Grüsse
Henzo

Cosmic

Cosmic

Also bei Chrono24 ist er immer noch als Trusted Seller gelistet...

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Also bei Neuaccounts die sowas posten bin ich bei solchen Geschichten immer sehr skeptisch bzgl. des Wahrheitsgehaltes.;-)

Aber Fakt ist: wer glaubt eine Omega würde nur für ihn extra produziert, dem ist echt nicht mehr zu helfen.:lol:
Sehe ich beides ganz genauso.

@Henzo: Da bin ich aber gespannt. Wenn das Haus nur einigermaßen Diskretion übt, dürfte da keinerlei Auskunft kommen.

Constellation

Constellation

Der verlinkte Faden hat im dortigen post #5 folgende Sätze:

Ich weiss nicht, was da passiert ist.
Alle vier Angestellten erzählten meiner Partnerin und mir:
Er mache das mindestens einmal pro Woche immer gleich und immer an der Bar.
Keine Minute Zeit für Erklärungen.
Nur Bargeld.
Sobald jemand Fragen stellt zur Originalität der Uhr, rastet er aus droht er mit der Polizei.

Nun, dann ist Murmeltiertag angesagt, und man kann sich das Ganze live und in Farbe ansehen . . . . ..

Henzo

Henzo

Themenstarter
Nun, dann ist Murmeltiertag angesagt, und man kann sich das Ganze live und in Farbe ansehen . . . . ..
Nicht wenn es jeweils Maximal 10min geht :D

Ich bin auch gespannt, ob da eine Antwort kommt. Ich habe erwähnt, dass es da entweder um Rufmord oder um dreisten Betrug gehen könnte, der sich regelmässig im Hotel abzieht. Das möchte doch niemand in seinem Hotel haben?

Constellation

Constellation

Weiß man denn, um welche spezielle Omega - die nachproduziert worden sein soll - es ging?

Thema:

Erfahrung mit Ronald Grob als Graumarkt-Händler

Erfahrung mit Ronald Grob als Graumarkt-Händler - Ähnliche Themen

• Squale Diver "Fake" Erfahrung China

Squale Diver "Fake" Erfahrung China: Hat jemand Erfahrungen mit der Squale Diver "Fake" Uhr aus China? Ich konnte im Uhrforum leider dazu nichts finden. 1036 Stainless Steel Case...
  • Erfahrung mit Lackleder?

Erfahrung mit Lackleder?: Moin! Das Leder meiner Jean-Herber-Uhr ist rissig und bei mir ist der Lack schon länger ab. Das brachte mich auf die Idee, doch mal ein Uhrenband...
  • Erfahrungen mit „aufklebbaren“ Lupen ?

Erfahrungen mit „aufklebbaren“ Lupen ?: Moin miteinander ;-) An einem verregneten Sonntag wie heute ist es mal wieder Zeit, sich den wahren Problemen des Lebens zu widmen. Die zum...
  • Erfahrungen mit der Preis vorschlagen Funktion bei Chrono24

Erfahrungen mit der Preis vorschlagen Funktion bei Chrono24: Hallo Ich denke im Moment intensiv über die Anschaffung einer hochwertigen Uhr nach. Hat immerhin 50 Jahre gedauert aber jetzt hätte ich Lust...
  • Saphirglas von Crystal-Times - problemlos verbauen? Erfahrungen?

Saphirglas von Crystal-Times - problemlos verbauen? Erfahrungen?: Hallo lieben Forengemeinde! Ich habe eine SBBN035 von Seiko und würde gerne ein doomed Saphirglas von Crystaltimes verbauen lassen. Hat da...