Erfahrung mit Internethändler "SchoeneUhren"?

Diskutiere Erfahrung mit Internethändler "SchoeneUhren"? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo allerseits, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Internethändler SchoeneUhren, der im Hafen oder auf Chrono24 vertickert? Der hat auch...
P

peter

Guest
Hallo allerseits,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem Internethändler SchoeneUhren, der im Hafen oder auf Chrono24 vertickert?
Der hat auch eine eigene Homepätsch, dort gibts aber nur "preiswerte" Modelle.

Gruß, Peter.

J

James Dean

Ja, auch wenn nicht mehr aktuell, mich würds nochmal interessieren, ob wer zum dem Händler was weiß...
...der hat Zeno, Seiko, RT-Armbänder...

James

J

jazzcrab

Wenn ich mir mein eigenes Bewertungsprofil bei Ebay anschaue, lese ich da, dass ich im Mai 2007 bei diesem Anbieter mal eine Uhr gekauft habe, und wenn ich auch nicht mehr weiß, welche, so kann ich doch aus meiner Bewertung ablesen, dass dies ein für mich angenehmer Geschäftspartner war (Es könnte übrigens eigentlich nur der Louis Erard Regulateur Handaufzug oder die Maurice Lacroix Automatik gewesen sein, die ich hier beide schon gezeigt habe). Ich habe auch eine ordentliche Rechnung bekommen. Mehr kann ich jetzt aber nicht dazu sagen. ;-)

J

James Dean

@jazzcrab: Danke für die umfangreiche Antwort!:) Das hat mir schonmal weitergeholfen!

James

A

Alexej

Hallo Freunde,

ich habe bei diesem Händler "SchoeneUhren" auch eine Bestellung aufgegeben und dann unkomliziert die Uhr schön verpackt erhalten. Da mir die Uhr leider nicht gefallen hat, habe ich die Möglichkeit der Rücksendung genutzt. Dafür musste der Händler die Kosten tragen, vorher Kontakt aufgenommen und dann die Ware zurückgesendet. Ansonsten kann ich sagen, dass die Kommunikation (Email), sowie der schnelle Versand und die Rücknahmemöglichkeit und die schnelle Rücküberweisung des Geldes mich überzeugt haben.
Ich habe schon viele nette Kontakte gehabt, dieser gehört auch dazu. Ob das immer so abläuft kann ich nicht sagen. Aber in meinem Fall war das vorbildlich.

Liebe Grüßé

Alexej

J

James Dean

Vielen Dank für die Anworten, auch wenn sie nicht zahlreich waren, wie man so schön sagt, der Inhalt war gut:)...
...und hat mich ermuntert eine Seiko Diver, ich meine SKX32K1, zu bestellen, bis jetzt läuft alles vorbildlich, die einzigen Ungereimtheiten, die aufgetreten waren - von mir verschuldet :rollingeyes: - sind beseitigt, jetzt erwarte ich sehnsüchtig die Uhr...:)
Nochmals DANKE für die Anworten! :thumbsup:

James

J

James Dean

@ocean: Der kommt schon noch...über kurz oder lang...:) Ich hab ja auch eine Black Monster bestellt, aber da beide Uhren ja schon länger auf dem Markt sind und auch schon öfters vorgestellt worden sind, stelle ich vllt beide zusammen vor...mal schaun :)

James

J

James Dean

sooo...hier die Vorstellung im kleinen Rahmen (händlerbezogen):

Wie schon weiter oben geschildert, sehr guter Ablauf, hat reibungslos funktioniert, bis auf den Mist den ich verbockt hab.
Für alles ne email bekommen, ordnungsgemäße Rechnung lag bei, sowie die ausgedruckte Bedienungsanleitung (!), die aber auch abgestempelt und unterschrieben wurde. Verpackt wurde der Seiko pappkarton in 2 gepolsterten Luftversandtaschen und ist wohl behalten bei mir angekommen! :) Bin rund um zufrieden mit dem Händler! :D
Einziges Manko: Die Uhr gefällt mir nicht :) zumindest bis jetzt nicht...;) sie hat "nur" nen 38cm Durchmesser, das schien mir klein bzw. groß genug für eine neue Altagsuhr, die auch mal unter der Manschette verschwinden kann...nur bei Licht besehen sind 38mm wirklich sehr klein...38mm halt :D
Ob 38mm auch "zu" klein sind werd ich mir die nächsten 2-3 Tage flink überlegen, um evtl. die Uhr gegen eine 41mm Seiko zu tauschen, wenn das möglich ist. Der Anbieter bietet beide zu gleichen Preis an. Geht er darauf ein, ein weiterer Pluspunkt in Sachen "Umgang mit schwierigen Kunden"!
Da ich mir wie gesagt noch nicht sicher bin, ob ich se wirklich behalte kommen auch erstmal keine Fotos. Wenn alles unter Dach und Fach ist, kommt der Auspackfred...

noch einen schönen Sonntag,

James

Philosoph

Philosoph

James Dean hat gesagt.:
Der Anbieter bietet beide zu gleichen Preis an. Geht er darauf ein, ein weiterer Pluspunkt in Sachen "Umgang mit schwierigen Kunden"!

James
Bist Du ein schwieriger Kunde??? Zu dem Thema haben wir schon tausende unserer Mitarbeiter/innen im Vertrieb und Kundenkontakt geschult...... zum Glück sind diese nicht in der Uhrenbranche...

J

James Dean

@Philosoph: Ich denke es gibt schlimmere, aber einfach bin ich auch nicht, vllt zu anspruchsvoll :)

James

Desesseintes

Desesseintes

Hi,
auch ich hatte vor ein paar Monaten bei SchoeneUhren eine Zeno gekauft, die mir dann, als ich sie am Arm hatte, doch nicht so stand, wie ich es mir vorgestellt habe. Als ich anrief und fragte, ob ich sie zurückschicken kann, war der Inhaber des Shops von einer ausgesprochenen Freundlichkeit und einem Entgegenkommen, wie man es bei Ebay nur selten erlebt (es gibt ja, wie ich mal in einem inzwischen gecancelten Thread beschrieben habe, auch zahlreiche, "prominente" Gegenbeispiele). Auch in meinem Fall hat der Verkäufer, wie es schon weiter oben beschrieben wurde, sogar die Rücksendekosten übernommen. Kurz: Ein Shop, den man nur wärmstens weiterempfehlen kann.
Mit herzlichen Grüßen aus Berlin, Des.

RiGa

RiGa

Wow - jazzy!

Die ist zu schön, um nicht der Allgemeinheit gezeigt werden zu dürfen:

© siehe jazzys Link

Ich befürchte hier jedoch eine aufkommende, der Vogelgrippe nicht unähnlichen, Seuche!

:D

Aldridge

Aldridge

Sieht mehr nach Steam-Punk aus. So etwas tragen die Leute bei "Chaos Engine" ;-)

*Offtopic Ende*

J

James Dean

um nochmal zum Thema zurückzukommen...:D Der Händler hat gemailt ich solle ihm die Uhr zurückschicken und auf der Rechnung vermerken, welches Modell ich neu haben möchte...ohne weitere Probleme,sehr sehr nett! :)
Ich bin dann mal die Uhr wieder einpacken...;)

James

J

James Dean

Nachtrag: So heute ist die neue Seiko gekommen, der Umtausch hat reibungslos geklappt, alles (Rechnung, Originalverpackung, Uhr, Gebrauchsanweisung mit Händlerstempel) ist gut bei mir angekommen.
Wunderbar, sehr zu empfehlen! :)
Einziges "Manko": Die lünette hat etwas spiel, aber da soll der Uhrmacher meines Vertrauens nochmal draufschauen, wenn er das Armband kürzt. Vllt gibts auch nen neues Armband, weil das andere doch sehr "klappert". ;) Wurde ja auch schon in anderen Threads besprochen!
Eine Frage aber noch zur Lünette an die Experten hier im Forum: Wenn die lünette spiel hat, kann dann Wasser eindringen?
Ich hab es mir so erklärt, dass die Lünette auf dem Uhrengehäuse "sitzt" und deswegen kein Wasser eindringen kann. Stimmt das?

James

HANS_X.

HANS_X.

Nein. Die Lünette sitzt außen am Gehäuse und hat mit der Abdichtung nicht das Geringste zu tun. Etwas Spiel schadet nichts, solange sie sich nicht von alleine verstellt oder gar abfällt.

Bis dann
Hans

Thema:

Erfahrung mit Internethändler "SchoeneUhren"?

Erfahrung mit Internethändler "SchoeneUhren"? - Ähnliche Themen

• DIY Zifferblätter - Erfahrungen?

DIY Zifferblätter - Erfahrungen?: Liebe handwerklich geschickte Leser, nach langem Hin- und Her, nach etlichen Kompromissen und Einbußen bei dem und dem Design dieser und jener...
  • Erfahrungen mit dem Händler Deepsea aus Ungarn

Erfahrungen mit dem Händler Deepsea aus Ungarn: Hallo zusammen, nachdem meine letzte Anfrage zu Händererfahrungen schon zielführend war, hätte ich noch eine Frage. Habt ihr mit oben genanntem...
  • Paketweiterleitung aus Italien - hat jemand Erfahrungen?

Paketweiterleitung aus Italien - hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich habe interesse an einer Uhr, der Versand wird aber ausdrücklich nicht nach Deutschland sondern nach Italien angeboten. Jetzt...
  • Chrono24 Händler Joaillerie Royale - Erfahrungen?

Chrono24 Händler Joaillerie Royale - Erfahrungen?: Hallo liebe Mitverrückte, auch wenn es recht unwahrscheinlich ist - hat schon jemand von euch Erfahrungen mit oben genanntem Händler gemacht...
  • Erfahrungen mit WatchPool24?

Erfahrungen mit WatchPool24?: Da ich heute wieder einen Newsletter von dort bekam: Hat schon mal jemand Erfahrungen mit WatchPool24 (Außergewöhnliche Vintage Uhren sicher...