Erfahrung mit dienstuhren.de ?

Diskutiere Erfahrung mit dienstuhren.de ? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Kennt jemand diese Homepage und wenn ja was sagt ihr zu den Uhren? Ich überlege ob ich mir eine davon zulegen soll...
donnerkai

donnerkai

Themenstarter
Kennt jemand diese Homepage und wenn ja was sagt ihr zu den Uhren?
Ich überlege ob ich mir eine davon zulegen soll...

Paulchen

Paulchen

Die GSG9 Uhren sind zumindest Schwachsinn!
Bei den anderen weiß ich es nicht.

Yddeg

Yddeg

Wat dat all gift...

:shock:

Nö, die Seite kannte ich nicht, die Uhren scheinen mir aber überwiegend recht einfach ausgeführt zu sein, was sich ja auch im Preis wiederspiegelt.

Irgendwie erinnern die mich auch an die diversen Citizen, ...-Diver.

Gruß

Yddeg

Leuchtturm

Leuchtturm

Hi Donnerkai,
irgendwie traue ich der Sache nicht.:confused:
Mühle Glashütte baut diese Uhr. S.A.R. Rescue-Timer
und die wird soviel ich weiß bei der Seenot Rettung eingesetzt.
Gruß
Leuchtturm

Paulchen

Paulchen

Also da ich als Einsatztrainer einer Vollzugsbehörde einige Männer von der GSG9 kenne würde mich jetzt doch mal interessieren woher Du das wissen möchtest!!
Es mag durchaus sein, dass sich ein PVB der GSG9 dort eine Uhr gekauft hat. Dienstlich werden sie nicht beschafft.
Aber du musst mir nicht glauben.

TDIFlorian

TDIFlorian

Völlig egal ob die Uhren vom GSG9 oder vom KSK gekauft oder getragen werden, neu Erfunden wird das Rad da auch nicht. Wie Yddeg schon sagte, sieht ein bißchen nach Citizen aus. Da investier ich mein Geld lieber woanders.

Gruß Florian

Verändert

Verändert

Nein, die Uhren müssen ja was ganz wundervolles sein, wenn man schon sowas liest:

Diese Internetseite wird von verschiedenen Einheiten befürwortet und der Veröffentlichung wurde zugestimmt.
Also: Die zustimmenden Einheiten sind der Polizeiposten Sarstedt (die "Polizeiposten-Sarstedt"-Uhren sind leider mittlerweile vergriffen) und die Marine von Mali. Der Veröffentlichung zugestimmt wurde von der Mami des Shopbetreibers. Wenn das mal nichts ist.

Wer sowas ernst nimmt, der glaubt auch noch an den Weihnachtsosterhasen.

G-Shock

G-Shock

Die Sinn UX GSG9 ist, soweit mir bekannt, die einzig authorisierte Uhr, welche von den maritimen Einheiten der GSG9 getragen wird.

Orca

Orca

Vor über 25 Jahren:
Sondereinheit der BW, wir alle trugen verschiedene Uhren, alle von einer Marke.
Die Uhren wurden alle von uns selbst gekauft und bezahlt.
Bezuschußt od. gestellt wurde keine.
Die Marke war Casio und alle Modelle aus der G-Shock Serie.
In meinen 4Jahren in dieser Einheit waren diese Uhren so gut wie unkaputtbar.
Leider mag ich sie bis heute optisch überhaupt nicht, aber qualitativ sind sie für ´HARTE` Job´s das Non-Plus-Ultra. Ich denke, das gilt auch noch für die heutigen Modelle. :super:

Schönes Wochenende,
Mike

10no1

10no1

Hallo zusammen,

nur mal eine ganz ernst gemeinte Frage am Rand, was verbindet man eigentlich beim Kauf/der Kaufüberlegung bei einer Uhr mit Beschriftungen wie...GSG9/Kampfschwimmer oder Minentaucher, Verbundenheit mit der jew. Einheit oder welche Gründe hat man dafür?

Viele Grüße 10no1

G-Shock

G-Shock

Mich persönlich: gar nichts ;-)

Der einzige Grund, warum ich bei der UX die GSG9-Variante wählte war der, daß sich die Krone bei 10 Uhr befindet und sie desweiteren einen weißen Sekundenzeiger hat. Beides sind für mich klare Vorteile gegenüber der normalen UX (der Zeiger aus Design- und Ablesungsgründen, die Krone wegen dem Tragekomfort).

donnerkai

donnerkai

Themenstarter
Also wie gesagt, ich komme auch aus einer vollzugsbehörde und soweit ich weiss gibt es nur 2 Einheiten die Ihre Uhren dienstlich gestellt bekommen. Das ist zum einen die Gsg9 (hier auch nur die maritime Einheit) und zum anderen die Minentaucher und Kampfschwimmer der Bundeswehr.
Das die Logos auf unterschiedlichen Uhren immer wieder benutzt werden ist halt so. Interessiert mich nicht wirklich. Kenner wIssen eh Bescheid. Meine Frage zielte eigentlich mehr auf die Qualität der Uhr. Da ich aber mittlerweile erfahren habe dass es die Uhr nicht ohne das Gsg9 oder kampfschwimmer Logo gibt, hat sich Dad eh erledigt. Ohne die Logos hätte ich drüber nachgedacht...

bigbud

bigbud

Es gab auch eine Sonderedition der Sinn 856 für die Sicherungsgruppe des BKA.
Die Uhr ist zwar kein offizieller Ausrüstungsgegenstand der BKA Sicherungsgruppe, aber dennoch ein sehr schönes Modell. Es wurde eine Serie von 100 Stück, mit Nummerierung auf der Rückseite, produziert.
In Zusammenarbeit mit Sinn sollte eine ideale Uhr, die speziell auf die Bedürfnisse der BKA Sicherheitsgruppe zugeschnitten ist, konzipiert werden. Die Wahl fiel auf die Modellreihe 856 S.
Bewusst wurde dabei auf einen Chronographen verzichtet und sich für eine zweite Zeitzone entschieden. Design, Größe, Robustheit, Funktionen, Trockenkapsel und Magnetfeldschutz alles stimmte für den Einsatz im Anzug. Eine Optimale Toolwatch also. Die Krone wurde dabei noch nach links versetzt. Die Uhren wurden im August 2007 ausgeliefert.

Thema:

Erfahrung mit dienstuhren.de ?

Erfahrung mit dienstuhren.de ? - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit „Vostok Watches 24“

Erfahrungen mit „Vostok Watches 24“: Liebes Forum, es ist mir ein Anliegen, euch meine Erfahrungen mit einem Unternehmen namens Vostok Watches 24 mitzuteilen. Vielen von euch ist...
  • Erfahrungen/Gedanken zu "bronze plated" Edelstahl-Gehäuse

Erfahrungen/Gedanken zu "bronze plated" Edelstahl-Gehäuse: Hallo, ich bin gerade dabei mir die Teile für eine Uhr auf Basis eines Seagull ST3621 zusammenzustellen. Werk ist vorhanden, Zifferblatt und...
  • Suche GPS Tracker, mit Karten...habt Ihr Erfahrungen/eine Empfehlung?

Suche GPS Tracker, mit Karten...habt Ihr Erfahrungen/eine Empfehlung?: Hallo zusammen Ich suche einen GPS Tracker, zum Einsatz bei Wanderungen und MTB-Touren, abseits der Hauptstrassen. Da es häufig vorgekommen...
  • Langzeit-Erfahrung Sinn Tegiment schwarz

Langzeit-Erfahrung Sinn Tegiment schwarz: Hallo zusammen, ich weiß das Thema poppt immer wieder mal auf. Aber da ich zur Zeit mitem dem Kauf eine 857S UTC liegäugle... Prinzipiell bin ich...
  • Schlechte Erfahrungen mit Seiko 5 (SYMD93K1)?

Schlechte Erfahrungen mit Seiko 5 (SYMD93K1)?: Hallo zusammen, mich würde sehr interessieren, ob jemand von Euch schon mal (sehr) schlechte Erfahrungen mit Seiko 5 gemacht hat. Hintergrund...