Erfahrung mit dem Werk Longines Master Collection

Diskutiere Erfahrung mit dem Werk Longines Master Collection im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo liebe User! Heute habe ich beim Spazieren durch die Stadt diese Uhr gesehen L2.693.4.78.3 - The Longines Master Collection - Watchmaking...
  • Erfahrung mit dem Werk Longines Master Collection Beitrag #1
I

IDONTTALK

Themenstarter
Hallo liebe User!

Heute habe ich beim Spazieren durch die Stadt diese Uhr gesehen L2.693.4.78.3 - The Longines Master Collection - Watchmaking Tradition - Watches - Longines Swiss Watchmakers since 1832...was mir Optisch sehr gut gefallen hat.Nur ich habe null ahnung von dieser Uhr bezüglich auf den....Kaliber Longines L 696, Basiskaliber ETA 07.231....wer kann da was zu dieser Werk sagen bezüglich auf die Qualität?Denn die Uhr ist super Verarbeitet und wirkt sehr Edel und die Qualität wird schon passen nach meiner Abschätzung,aber zum Werk kann ich mir noch kein Bild machen!

Währe froh zu Erfahren ob das Werk was in diesem Uhr tickt,eine gute ist?Nachteil oder Vorteil usw..?

MfG

Emmi

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrung mit dem Werk Longines Master Collection Beitrag #3
I

IDONTTALK

Themenstarter
Lieben dank für den Link.

Mich würde Interresieren ob diese Uhr mit der Omega AT mithalten kann?Denn Qualitäts mäsig denke ich sind beide Uhren eine Wucht,aber nur das Werk würde Entscheiden ob dies oder ander Werk gut ist.Aber ich meine Preislich ist diese Longines auch sehr gut!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrung mit dem Werk Longines Master Collection Beitrag #4
G

Gustav25

Gesperrt
Beide Uhren haben sehr gute Werke. Jedoch handelt es sich bei dem Werk der aktuellen AT um ein Manufakturwerk, während das der Longines nur ein ETA-Werk ist. Außerdem ist die Omega deutlich teurer.

• Erfahrung mit dem Werk Longines Master Collection Beitrag #5
I

IDONTTALK

Themenstarter
Hallo,
ja mit den Preisen bin ich mir auch sehr Vertraut bzw. steht an erster Stelle für mich die AT zum kauf aber wie schon oben geschrieben diese Longines gefällt mir auch sehr gut,und und wollte eben bisschen recherchieren warum und wieso die AT doch Teurer ist und das fast über 1 K mehr?Wegen der Manufakturwerk?Denn Qualität mäsig zum äuseren sind iwie beide gleich gut,also kommt mir nur das Werk von AT ins Kopf warum der Preis so hoch ist und ob diese Werk die über 1 K Unterschied rechtfertigt?

Ist irgendwie komisch das ich mich net Entscheiden kann und das seit 2 Monaten :-)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrung mit dem Werk Longines Master Collection Beitrag #6
Treets

Treets

Es kommt darauf an, ob DIR die Omega die 1.000 EUR mehr wert ist. Die Qualität der Longines ist mit Sicherheit über jeden Zweifel erhaben, das verbaute ETA-Werk ist bewährt und langlebig. An dieser Uhr wirst Du sicher lange Freude haben.
Die Omega ist durch das eigene Omega-Werk eben etwas exklusiver - und somit auch merklich teurer...

Ob das Werk letztlich besser ist, kann ich nicht sagen.

Ich persönlich würde die Longines nehmen...

Viele Grüße
Malte

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Wenn ich so im Netz gucke, liegt die Omega sogar knapp 2.000 EUR höher als die Longines, oder?

Da wäre die Entscheidung für mich definitiv keine Frage mehr...

Viele Grüße
Malte

Thema:

Erfahrung mit dem Werk Longines Master Collection

Erfahrung mit dem Werk Longines Master Collection - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Longines Master Collection 190th Anniversary: Gehäuse: Stahl, Gelb oder auch in Rosegold Durchmesser: 40mm Höhe: 9,35mm Wasserdicht: 30m Werk: L888.5 Gangreserve: 72 Stunden Preis: Ab 2300...
[Erledigt] Longines Master Collection Automatic Chronograph L2.693.4: Hallo zusammen, als Privatverkäufer ohne gewerbliche Absicht gebe ich einen Longines Master Collection Vhronograph mit der Referenz L2.693.4 ab...
Neue Uhr: Longines Elegant Collection - 2022: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 34,5mm oder aber auch in 39mm Höhe: 9,75mm Wasserdicht: 30m Werk: Calibre L891.5 (ETA A31.511) Gangreserve: 72 Stunden...
[Erledigt] Longines Master Collection L2.910.4.78.3 Annual Calendar: Hallo zusammen, Als Privatmann, Eigentümer und Besitzer der Longines Annual Calendar verkaufe ich ohne Garantie, Gewährleistungsansprüche...
[Erledigt] Longines Master Collection 190th Anniversary L2.793.4.73.2: zum Verkauf steht meine "Longines Master Collection 190th Anniversary", Ref. L2.793.4.73.2 (L27934732) Dies ist ein Privatverkauf unter...
Oben