Erfahrung mir Uhrentrader GmbH (chrono24)?

Diskutiere Erfahrung mir Uhrentrader GmbH (chrono24)? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, bin auf Chrono24 gerade über den Händler Uhrentrader GmbH gestolpert. GmbH ist eingetragen in Stuttgart, am 25.10.2016 gegründet...
kecsmade

kecsmade

Themenstarter
Hallo zusammen,

bin auf Chrono24 gerade über den Händler Uhrentrader GmbH gestolpert.
GmbH ist eingetragen in Stuttgart, am 25.10.2016 gegründet.

Auf Chrono24 Trusted Seller seit 2016 aber "nur" 34 Uhren über Trusted Checkout verkauft.
Die 17 abgegebenen Bewertungen sind eher nichtssagend bis Positiv mit 1-2 Ausreißern nach unten.

Ich finde (im Web) also weder wirklich gutes noch schlechtes.
Hat evtl. jemand von Euch schon Kontakt mit diesem Händler gehabt?

Danke und Grüße,
kecsmade

gm_2000

gm_2000

Der Käuferschutz mit Treuhandkonto ist mittlerweile kostenlos, so dass du kein Risiko hast wenn dir die Uhr nicht zusagt.

kecsmade

kecsmade

Themenstarter
Danke, is schon klar aber der Händler berechnet 3,5% bei Zahlweg Trusted Checkout (muss noch nachfragen, ob das noch aktuell ist) + Rücksendekosten falls nötig (das wäre schon eine nicht gestempelte Garantiekarte) + der ganze Aufwand, dann sind wir schnell bei einem Betrag den ich lieber als Aufpreis an einen zuverlässigen Händler gezahlt hätte.

Don Jorge

Don Jorge

Öhm...dann nimm den zuverlässigen Händler?!?? No free lunches.

kecsmade

kecsmade

Themenstarter
:-)...is auch klar, ich habe aber nicht behauptet, dass der Händler unzuverlässig wäre. Es sind nur so wenig Erfahrungswerte zu finden, dass ich hier auch nachfragen wollte. Und klar, die 100% Sicherheit hast Du beim Boutique- oder Konzi-Kauf aber wenn es eben geht, lerne ich lieber aus den Fehlern/Erfahrungen, die andere gemacht haben.

gm_2000

gm_2000

Bei einer Gebrauchtuhr würde ich das Risiko auch nicht unbedingt gehen, da ja jeder den Zustand anders wahrnimmt und die Fotos oft geschönt sind. Wenn es sich um eine neue Uhr handelt würde ich den Lieferumfang vorab klären um nicht enttäuscht zu werden.

kecsmade

kecsmade

Themenstarter
Anfrage ist bereits gestartet bezüglich Herkunft des offiziellen Konzis, Datum der gestempelten Garantiekarte sowie dem Aufschlag bei Trusted Checkout. Schaumamal.

tomtom1078

tomtom1078

Hi kecsmade,

Hast du schon Kontakt mit Uhrentrader bzgl. der oben genannten Klärungspunkte gehabt?

Sind genau die Punkte, die mich auch interessieren. Habe ein interessantes Angebot von denen bei chrono24 auf meiner watchlist.

Danke&Gruss
Tom

kecsmade

kecsmade

Themenstarter
Hi Tom,

habe am 09.11-ten irgendwann Vormittag angefragt. Bis jetzt ist noch keine Antwort gekommen...

Gruß,
kecsmade

tomtom1078

tomtom1078

Besten Dank für die Info.

Die Reaktionszeit suggeriert ja nicht gerade erstklassigen Kundenservice.

Ich werde auch mal anfragen...

Astron

Astron

Ich habe grad unlängst bei Chrono24 eine Uhr gekauft. Mit dem Händler habe ich vorab den Lieferumfang geklärt, auch kam auf meine erste Anfrage innerhalb von 2 Stunden eine Antwort zurück.

Die Uhr hatte eine kleine Beschädigung an der Lünette die nicht sein hätte dürfen. Der Händler hat den Fehler sofort eingesehen und hat mir einen großzügigen Rabatt angeboten oder die Uhr wieder zurückschicken zu können. Ich habe beim heimischen Konzi nachgefragt was eine neue Lünette kostet und diese war nur knapp halb so teuer wie der Rabatt den ich bekommen habe.

Also wenn man an einen ehrlichen Verkäufer gerät dann sind auch kleine Komplikationen problemlos aus der Welt zu schaffen. Dass du allerdings nach 3 Tagen immer noch keine Rückmeldung erhalten hast, würde mich vorsichtig agieren lassen.

kecsmade

kecsmade

Themenstarter
Noch finde ich es nicht kritisch aber für "erstklassig" oder ein sehr gut reicht es nun bestimmt nicht mehr.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

21:50h
Habe soeben die Antwort auf meine Fragen erhalten:

• Trusted Checkout für Käufer kostenlos
  • EU-Konzi aber generell nicht aus D
  • Frisch gestempelt während der Auslieferung

Kontakt war höflich und strukturiert.
In diesem Sinne kann ich soweit von Seriosität sprechen. Die weitere Kaufabwicklung muss jedoch jemand anderer checken, da ich letztlich nicht kaufen werde...

Zuletzt bearbeitet:
S

Sette

"Trusted Checkout für Käufer kostenlos" Gilt das nur für gewerbliche VK? Ich habe vorige Woche eine Breitling bei C24 gekauft und mir wurden 2,5% vom Preis + Versandkosten berechnet. Hat dann doch über 70 Euro ausgemacht, der trusted checkout :shock: :-(

Dukie

Dukie

"Trusted Checkout für Käufer kostenlos" Gilt das nur für gewerbliche VK? Ich habe vorige Woche eine Breitling bei C24 gekauft und mir wurden 2,5% vom Preis + Versandkosten berechnet. Hat dann doch über 70 Euro ausgemacht, der trusted checkout :shock: :-(
Bei Privatverkäufern kostet der Trusted-Service in der Tat diese Prozente.

Astron

Astron

War bei mir vor knapp einem Monat genauso wenn ich "Trusted Checkout" gewählt hätte. Die zusätzlichen Kosten trägt der Käufer. Wie das bei Nicht-Privatpersonen gehandhabt wird weiß ich nicht aber als Privatperson bleibt man definitiv selber auf den Zusatzkosten sitzen. Wenn man dem Verkäufer vertrauen kann, ist "Trusted Checkout" aber nicht wirklich notwendig. Ich habe geprüft wie lange der Verkäufer schon bei Chrono24 ist, wie seine Bewertungen aussehen und was für andere Angebote er noch so hat und bin zum Schluss gekommen dass sich ein Beschiss wegen 1.600 Euro in meinem Fall nicht lohnen würde. Und ich habe die Situation wohl richtig eingeschätzt denn selbst mit der Komplikation dass die Uhr leicht beschädigt war, wurde das Geschäft vollends zufrieden abgewickelt.

C

ConnyJash

Würde mich auch interessieren. Die Preise sind sehr verlockend.

M

mello

Ein Bekannter hat mit denen Kontakt gehabt, aber nicht gekauft. Der Kontakt war freundlich und kundenorientiert. Ich finden Checkout und dergleichen Unsinn. Ich mache nur mit Firmen ein Geschäft, wo ich ein Grundvertrauen habe. Bei fremden Firmen rufe ich mal und lasse mich beraten. Wenn ich dann ein gutes Gefühl habe kaufe ich. Das ist noch nie schiefgegangen.

Z

Zwackelmann

Hallo Forengemeinde,

ich bin über Chrono24 ebenfalls auf die Uhrentrader GmbH gestoßen. Sie haben für die Uhr, für die ich mich interessiere, einfach deutschlandweit die besten Preise.

Gibt es mittlerweile weitere Erfahrungen?

Viele Grüße

Edit: habe heute mal bzgl. zusätzlicher Kosten und Lieferzeit hingeschrieben, mal sehen, wie die Antwort und auch die Reaktionszeit ausfällt.

Z

Zwackelmann

Antwort kam am Montag Abend.
Es kommen 30€ Versandkosten hinzu, die Lieferzeit wurde mit 30 Tagen (bei Chrono24 2-6 Tage) angegeben.

PS: Es handelt sich um eine IWC Fliegeruhr.

Sind solche Lieferzeiten denn normal?

Thema:

Erfahrung mir Uhrentrader GmbH (chrono24)?

Erfahrung mir Uhrentrader GmbH (chrono24)? - Ähnliche Themen

• Wer hat Erfahrung mit Bearbeitung von Leder

Wer hat Erfahrung mit Bearbeitung von Leder: Hallo Ich brauche eure Hilfe bei einem Bastelprojekt. Es geht um dieses Symbol. Ich habe es mal aus Papier ausgeschnitten. Ich möchte das aus...
  • Kaufberatung Longines Conquest L3.776.4.99.6 Erfahrungen mit Veratbeitung und Gangwerten des 64 h Werks L888

Kaufberatung Longines Conquest L3.776.4.99.6 Erfahrungen mit Veratbeitung und Gangwerten des 64 h Werks L888: Werte Mitglieder, das Thema hochgenaue Quarzer habe ich zugunsten meiner Solar-Funk-Gshock hintan gestellt. Obige Longines mit 64 Stunden...
  • Hat jemand Erfahrung mit Vogard, spez. dem Timezoner?

Hat jemand Erfahrung mit Vogard, spez. dem Timezoner?: Hallo, nach dem Verkauf des Patentes an IWC scheint es um Vogard ja sehr ruhig geworden zu sein. Hat jemand von Euch Erfahrung mit Vogard Uhren...
  • Erfahrungen mit „Vostok Watches 24“

Erfahrungen mit „Vostok Watches 24“: Liebes Forum, es ist mir ein Anliegen, euch meine Erfahrungen mit einem Unternehmen namens Vostok Watches 24 mitzuteilen. Vielen von euch ist...
  • Erfahrungen/Gedanken zu "bronze plated" Edelstahl-Gehäuse

Erfahrungen/Gedanken zu "bronze plated" Edelstahl-Gehäuse: Hallo, ich bin gerade dabei mir die Teile für eine Uhr auf Basis eines Seagull ST3621 zusammenzustellen. Werk ist vorhanden, Zifferblatt und...