Ich würde es mir wünschen wenn dass die Integration fortschreitet, da sich dadurch weniger Konfliktpotentiale bilden! Erdogan schürt mit seiner Rede nur nationalistisches Gehabe dass kein Mensch braucht...wer dannach strebt soll bitte in sein Land zurückreisen!!!!
Ich würde es mir wünschen wenn dass die Integration fortschreitet, da sich dadurch weniger Konfliktpotentiale bilden! Erdogan schürt mit seiner Rede nur nationalistisches Gehabe dass kein Mensch braucht...wer dannach strebt soll bitte in sein Land zurückreisen!!!!
genau so ist es. Dafür gibt es Züge, Flüge, ect.![]()
genau so ist es. Dafür gibt es Züge, Flüge, ect.![]()
Da seh ich ein bisschen anders- So war es durchaus politisch gewollt, dass Zuwanderer "unter sich" bleiben sollten.
Es wäre gut, wenn der TS die Rede von Erdogan posten würde, damit man sich ein Bild über die Aussagen machen kann.
Hmmmm ..... eine "neue" Integrationsdebatte ??
Die Frage, welche mir seit Jahren schon durch den Kopf geistert: Wieviel Integration ist den der "gemeine" Deutsche bereit anzubieten ??
- So war es durchaus politisch gewollt, dass Zuwanderer "unter sich" bleiben sollten.
- Förderprogramme (Sprache, politische und gesellschaftliche Bildung etc.) in Zusammenarbeit mit Deutschen scheitern an der Verweigerung deutscher Teilnehmern.
-
-
-
(nur mal so zwei Beispiele, welche zudem belegbar wären)
Naja, die Rede Erdogans habe ich nicht verfolgt. Aber warum sollte nicht auch in Düsseldorf ein gewisser Stammtisch-Flair geherrscht haben. Wahrscheinlich war es um die Ecke in der Kneipe "Zum runden Eck" auch nicht anders
Just my 2-Cent, Gruß,
Tovi
In Köln beim Autohersteller Ford gibt es eine Türkische Personalabteilung!!!!