Erbstück

Diskutiere Erbstück im Damenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, ich habe eine Damenuhr vererbt bekommen von rene gallet. Ich finde sie allerdings nirgendwo. Vielleicht kann mir ja jemand von...
B

Bianca45

Themenstarter
Hallo zusammen, ich habe eine Damenuhr vererbt bekommen von rene gallet. Ich finde sie allerdings nirgendwo. Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen und weiß was. Würde mich über Antworten sehr freuen. LG Bianca

Anhänge

• 20210713_141929.jpg
    20210713_141929.jpg
    380 KB · Aufrufe: 37
  • 20210713_141941.jpg
    20210713_141941.jpg
    444,7 KB · Aufrufe: 37
mistertomcat

mistertomcat

Zeig uns mal die Rückseite Bianca... möglichst in Großaufnahme.

Die Marke ist jedenfalls nichts Besonderes.

Belluna

Belluna

Hm, im Netz sind sie doch sehr oft zu finden, Ebay und andere Verkaufsstellen.

Mueller27

Mueller27

Den Begriff Erbstück halte ich bei einer "Made in China"-Uhr die seinerzeit bei Karstadt 39 DM gekostet hat und heute einen Zeitwert von maximal drei Tafeln Milka-Schokolade hat, doch etwas hochtrabend ... aber egal.

Die Handelsmarke Rene Galett hat sich den Nachnamen offenbar "geborgt" bei: Gallet & Co – Watch-Wiki

Zuletzt bearbeitet:
Belluna

Belluna

Lächel, jetzt scheint den TS auch nichts mehr zu interessieren, leider wie so oft.😇

B

Bianca45

Themenstarter
Nix made in China und erbstücke müssen nicht immer wertvoll sein, für mich ist es ein erbstück, weil meine Oma mir diese vor 3 Monaten am Sterbebett geschenkt hat.... also ansichtssache....

Hier das gewünschte Bild von der Rückseite 😉 danke für die Bemühungen. LG

Anhänge

• 20210713_190321.jpg
    20210713_190321.jpg
    254,7 KB · Aufrufe: 8
BestZeit

BestZeit

Nix made in China und erbstücke müssen nicht immer wertvoll sein, für mich ist es ein erbstück, weil meine Oma mir diese vor 3 Monaten am Sterbebett geschenkt hat.... also ansichtssache....
Hallo Bianca, nimm's dir nicht zu Herzen. Das Wort "Erbstück" löst hier aufgrund weitreichender Erfahrungen meist schon etwas Grusel aus. Nichtsdestotrotz wird man zu deiner Uhr nicht viel sagen können, es ist günstiger Modeschmuck aus dem Land des Lächelns, Massenware. Aber durch deine Geschichte wird sie für dich wertvoll, also halte sie in Ehren ;)

B

Bianca45

Themenstarter
Hallo Bianca, nimm's dir nicht zu Herzen. Das Wort "Erbstück" löst hier aufgrund weitreichender Erfahrungen meist schon etwas Grusel aus. Nichtsdestotrotz wird man zu deiner Uhr nicht viel sagen können, es ist günstiger Modeschmuck aus dem Land des Lächelns, Massenware. Aber durch deine Geschichte wird sie für dich wertvoll, also halte sie in Ehren ;)
Hey BestZeit, oh ja die Uhr ist für mich mehr wert als alles Geld der Welt. Danke für deine Mühe und Hilfe, das sie nicht wertvoll ist finde ich gut, denn dann kann ich sie auch beruhigt tragen 😁

Belluna

Belluna

Bianca, ich kann z.B. sehr gut verstehen, dass Du aufgrund der Reaktionen etwas frustriert bist. Nur musst Du uns hier auch verstehen. Du hast im Netz dieses Forum gefunden, konntest problemlos posten und Fotos zeigen. Nur im restlichen Internetraum konntest Du nichts über die Uhr finden, wobei dort doch genug zu finden war. Vielleicht war es nur der unglückliche Frageweg von Dir, der hier Skepsis aufkommen ließ.
Na dann, viel Freude beim Tragen der Uhr.

Thema:

Erbstück

Erbstück - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung

Movado. Erbstück von Oma

Uhrenbestimmung Movado. Erbstück von Oma: Hallo allerseits, ich habe seit langer Zeit ein Erbstück von meiner Oma im Schrank liegen und möchte die Daten eingrenzen. So würde mich das...
Uhrenbestimmung

Karrer, Fab.Suisse

Uhrenbestimmung Karrer, Fab.Suisse: Hallo liebe Uhrenexperten, aus einer Erbschaft ist diese Damenuhr in meine Hände gelangt. Trotz Internetrecherche habe ich nichts zu dem...
Oris Automatik Identifizierung: Guten Morgen zusammen, ich habe eine Oris Uhr vererbt bekommen , und mir wäre es wichtig mehr über die Uhr zu erfahren. Leider habe ich beim...
Vintage Laco Uhren: Hallo zusammen, nach einigen Jahren des sammelns von alten schweizer Uhren und kurz vor dem aufhören, hab ich mir nun diese zwei deutschen...
Uhrenbestimmung

Alte Certina Damenuhr

Uhrenbestimmung Alte Certina Damenuhr: Hallo zusammen! Ich habe eine Certina Damenuhr geerbt. Leider weiss ich nicht viel darüber. Ich denke sie ist aus den 60er oder 70er Jahren. Sie...
Oben