Erbstück

Diskutiere Erbstück im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; hier ist mein einziges Erbstück: Glocken-Union Taschenzwiebel in 585 Gold. ich mag sie, und hab sie im Wohnzimmer als Wanduhr hängen :D kann...

feuerzeuger

Themenstarter
hier ist mein einziges Erbstück:
Glocken-Union Taschenzwiebel in 585 Gold. ich mag sie, und hab sie im Wohnzimmer als Wanduhr hängen :D
kann jemand mit der Nummer 32878, die Werk und Gehäuse ziert, was anfangen ?
die Unruh war zu schnell für die Kamera, versteht sich, daß die geschraubt ist....
IMG_20130327_174625.jpgIMG_20130327_174755.jpg

Rata

Hallo, feuerzeuger;

ein schönes Erbstück, deine "Glocken Union", herzlichen Glückwunsch dazu:klatsch:. Und schön, dass du die hübsche Uhr zu schätzen weisst. Ich würde sie aber ab und zu von der Wand hängen und entsprechend ihrem ursprünglichen Zweck tragen...:-). Ich nehme an, dass die Zahlenfolge Serien-Nummern von Gehäuse und Uhrwerk sind, das wäre logisch. Vielleicht lässt du den Thread ins Taschenuhren-Unterforum verschieben, da tummeln sich die Kenner der Materie, die dir genauere Infos geben können, eher als hier im "profanen" Vintagebereich..;-)

Ich wünsche dir noch viel Freude an der Taschenuhr, danke fürs Zeigen.

Viele Grüße, Otto

Balduhr

Ein Prachtstück in einem tollen Zustand, wunderschön anzusehen!
Gratuliere dazu!

Thema:

Erbstück

Erbstück - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung

Laco 21 Jewels

Uhrenbestimmung Laco 21 Jewels: Hallo liebe Community, ich bin im Besitz einer Vintage Laco Uhr. Sie ist ein Erbstück, und ich möchte gerne mehr über dieses Modell erfahren. Es...
Kaufberatung Wanduhr ams 304 vs. 2722/11: Hallo Freunde der Wanduhr ;-) Ich habe seit ca. 2 Jahren die Skelettwanduhr ams Typ 304 bei mir an der Wand hängen: Ich mag das Ticken der...
Aufwertung einer Airbus Jubiläumsuhr von Wempe: Liebe Uhrenfreunde, in meiner kleinen Sammlung befindet sich als Erbstück eine Jubiläumsuhr von Airbus zur 25. jährigen Betriebszugehörigkeit...
Große dekorative Wanduhr aus Prag um 1840: Hallo zusammen, ich habe bei mir im Arbeitszimmer eine dekorative Wanduhr hängen. Das Zifferblatt hat einen Durchmesser von satten 50 cm und ist...
Bitte um Hilfe bei einer Wanduhr: Hallo, ich würde mir gerne eine Wanduhr in die Werkstatt hängen. Da hätte ich gerne eine Uhr mit Schlagwerk, die über Gewichte angetrieben wird...
Oben