Uhrenbestimmung Erbstück! Vielleicht weiß einer mehr darüber

Diskutiere Erbstück! Vielleicht weiß einer mehr darüber im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo Uhrenfreunde, ich habe vor kurzem eine Uhr von meinem Opa geerbt. Leider konnte er mir keine Informationen mehr über die Uhr geben...
HaloHIMself

HaloHIMself

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2009
Beiträge
25
Ort
Düsseldorf
Hallo Uhrenfreunde,

ich habe vor kurzem eine Uhr von meinem Opa geerbt. Leider konnte er mir keine Informationen mehr über die Uhr geben, sodass ich mich selber schlau machen möchte.
Leider war meine eigene Recherche noch nicht sonderlich erfolgreich und bevor ich jetzt zu einem Uhrmacher gehe, wollte ich mal hier im Forum nachfragen, ob hier jemand vielleicht etwas darüber weiß.

Oben auf dem Ziffernblatt steht PARA Klasse und unten etwas kleiner Swiss Made.

Aber schaut Euch doch einfach mal die Bilder an.

Vorab entschuldige ich mich für die sehr laienhaften Fotos.


Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

detlef

detlef

Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
829
Hallo !
Schöne Taschenuhr wenn auch sicher nicht so alt.Das Gehäuse scheint 14 k
585 zieger Gold zu sein wie der Stempel im Gehäuse besagt.Informationen über Para gibt es hier PARA - Paul Raff GmbH & Co. KG - Watch-Wiki
Wenn Du das gGehäuse hinten öffnest oder öffnen läst vom Uhrmacher vergleiche mal das eingebaute Werk mit dem folgendem
Para 810 - Watch-Wiki
Wenn Dir das Bild zu klein ist einfach draufklicken.Wenn dieses Werk in Deiner Uhr verbaut ist dann ist es schon etwas besonderes.Komm aber bitte nicht auf die Idee diese Uhr des Goldes wegen zu schrotten es ist ja immerhin ein Andenken.

Mfg.Detlef!
 
HaloHIMself

HaloHIMself

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2009
Beiträge
25
Ort
Düsseldorf
Die Uhr wird auf keinen Fall geschrottet oder dergleichen. Diese Uhr bleibt schon allein als Andenken in meinem Besitz. Zwar werde ich irgendwann einmal eine Wertschätzung vornehmen, aber nur weil ich es einfach mal wissen möchte.

Erbstück bleibt Erbstück!

Danke schonmal für die ersten Antworten, habt mir schon gut weitergeholfen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Erbstück! Vielleicht weiß einer mehr darüber

Erbstück! Vielleicht weiß einer mehr darüber - Ähnliche Themen

  • [Suche] Laco Erbstück Dortmund oder Leizig

    [Suche] Laco Erbstück Dortmund oder Leizig: Hallo! Ich suche die o.g. Uhr als Fullset mit Papieren und großer Holzbox, möglichst innerhalb der EU.
  • Uhrenbestimmung Erbstück

    Uhrenbestimmung Erbstück: Guten Tag, ich brauche eure Hilfe. Ich habe vor einiger Zeit eine Taschenuhr von meinem Vater geerbt. Könnt ihr mir etwas zu dieser Uhr sagen...
  • [Erledigt] Laco Erbstück Baumuster A Westerland

    [Erledigt] Laco Erbstück Baumuster A Westerland: Das Aufräumen und Bereinigen geht weiter. Ich biete hier aus meiner privaten Sammlung mein Laco Erbstück Baumuster A Westerland an. Es handelt...
  • Uhrenbestimmung Erbstück - Dugena Handaufzug

    Uhrenbestimmung Erbstück - Dugena Handaufzug: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, habe ich von meinem Opa die auf den folgenden Bildern dargestellte Uhr der Marke Dugena geerbt. Es...
  • Uhrenbestimmung Tolles Erbstück

    Uhrenbestimmung Tolles Erbstück: Die folgende Taschenuhr habe ich geerbt, und nun brauche ich euch um mir alle wichtigen Daten und Fakten zu der Uhr zu nennen. Das Uhrenwerk...
  • Ähnliche Themen

    • [Suche] Laco Erbstück Dortmund oder Leizig

      [Suche] Laco Erbstück Dortmund oder Leizig: Hallo! Ich suche die o.g. Uhr als Fullset mit Papieren und großer Holzbox, möglichst innerhalb der EU.
    • Uhrenbestimmung Erbstück

      Uhrenbestimmung Erbstück: Guten Tag, ich brauche eure Hilfe. Ich habe vor einiger Zeit eine Taschenuhr von meinem Vater geerbt. Könnt ihr mir etwas zu dieser Uhr sagen...
    • [Erledigt] Laco Erbstück Baumuster A Westerland

      [Erledigt] Laco Erbstück Baumuster A Westerland: Das Aufräumen und Bereinigen geht weiter. Ich biete hier aus meiner privaten Sammlung mein Laco Erbstück Baumuster A Westerland an. Es handelt...
    • Uhrenbestimmung Erbstück - Dugena Handaufzug

      Uhrenbestimmung Erbstück - Dugena Handaufzug: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, habe ich von meinem Opa die auf den folgenden Bildern dargestellte Uhr der Marke Dugena geerbt. Es...
    • Uhrenbestimmung Tolles Erbstück

      Uhrenbestimmung Tolles Erbstück: Die folgende Taschenuhr habe ich geerbt, und nun brauche ich euch um mir alle wichtigen Daten und Fakten zu der Uhr zu nennen. Das Uhrenwerk...
    Oben