Erbstück Taschenuhr Informationen gesucht

Diskutiere Erbstück Taschenuhr Informationen gesucht im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo Taschenuhrfreunde, Zu der unten zu sehenden Taschenuhr suche ich Informationen. Ich bin Taschenuhr-technisch absolut unbewandert. Die Uhr...
ThomasBLN

ThomasBLN

Themenstarter
Dabei seit
25.10.2019
Beiträge
4
Ort
Berlin
Hallo Taschenuhrfreunde,

Zu der unten zu sehenden Taschenuhr suche ich Informationen.
Ich bin Taschenuhr-technisch absolut unbewandert. Die Uhr stammt vom Großvater meiner Frau und ist als Erbstück in unseren Besitz gekommen.

Online könnte die Uhr bis jetzt in dieser Ausführung nicht gefunden werden, daher hoffe ich auf Eure Expertise.

Grüße
Thomas
IMG-20191120-WA0006.jpgIMG-20191120-WA0005.jpgIMG-20191120-WA0004.jpg
 
M

Matthias MUC

Dabei seit
09.07.2019
Beiträge
98
Im Deckel keinerlei Markierungen, Punzierungen etc.? bzw. in den hinteren Deckeln... Zur näheren Bestimmungsversuchen wäre ein Blick aufs Uhrwerk hilfreich.
Wie Du den/die Rückendeckel mit Blick aus Uhrwerk öffen kannst, siehe Mikrolisk - The horological trade mark index
 
kater7

kater7

Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
4.739
Ich vermute eine Uhr aus den 1980er bis 1990er Jahren die auf alt (historisch) gemacht ist. Wahrscheinlich, wenn es eine gut gemachte Uhr ist, mit einem Unitaswerk. Nach Punzen brauchst nicht suchen, ist echt Blech. :D

LG, Frank
 
M

Matthias MUC

Dabei seit
09.07.2019
Beiträge
98
"vom Großvater meiner Frau" würde zumindest nicht ganz unwahrscheinlich erscheinen lassen, daß sie nicht ganz so jung sein muß. Naja, ein Blick aufs Werk würde da natürlich weiterhelfen.
 
EvilEvo

EvilEvo

Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
795
Ort
Bernburg
ThomasBLN

ThomasBLN

Themenstarter
Dabei seit
25.10.2019
Beiträge
4
Ort
Berlin
Ich danke euch für die bisherigen Antworten und reiche ein Bild vom Uhrwerk nach. Der Blick darauf ist allerdings wie zu erwarten nicht sonderlich spektakulär.
IMG-20191121-WA0000.jpg

Wie der Zufall will und weil's ja sonst langweilig würde hat sich noch eine zweite Uhr angefunden.
Wie ich finde ist Sie wunderschön, der gebläute Stundenzeiger ist leider auf den Bildern nicht gut zu erkennen.
IMG-20191121-WA0001.jpgIMG-20191121-WA0002.jpg
IMG-20191121-WA0003.jpg

Leider laufen beide Uhren nicht richtig an, fühlen sich aber sehr stark aufgezogen an...
Werd am Wochenende Mal einen Uhrmacher draufschauen lassen.

Gruß Thomas
 
monozelle

monozelle

Dabei seit
05.05.2019
Beiträge
141
Oh, eine Molnija. Molnija ist toll, die sind robust und zuverlässig, richtige Kumpel, durch Dick und Dünn - die meisten sind nur leider potthässlich. -Tschuldigung...-
So geschmackvolle, zurückhaltende Designs findet man selten. Auch üppig besteint mit 18 Rubinen, und sogar mit Feinregulierung. Schick!
Meiner Meinung nach das bessere Ührchen von den beiden.
 
Thema:

Erbstück Taschenuhr Informationen gesucht

Erbstück Taschenuhr Informationen gesucht - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Erbstück: Taschenuhr Remontoir Ancre Ligne Droite 15 Joyaux Spiral Breguet

    Uhrenbestimmung Erbstück: Taschenuhr Remontoir Ancre Ligne Droite 15 Joyaux Spiral Breguet: Hallo liebe Forums-Mitglieder! Ich bin neu hier und absoluter (Taschen-)Uhrenlaie. Mit den Fachterminologien bin ich noch nicht vertraut und man...
  • Uhrenbestimmung Taschenuhr - Erbstück

    Uhrenbestimmung Taschenuhr - Erbstück: Liebe Uhrengemeinde, ich benötige eure Hilfe bei der Bestimmung eines Erbstückes. Ich habe versucht die Taschenuhr vollständig auf den Fotos...
  • Uhrenbestimmung Glashütte Taschenuhr - Erbstück

    Uhrenbestimmung Glashütte Taschenuhr - Erbstück: Hallo liebe Forengemeinschaft, meine Name ist Fabian und ich bin schon seit einiger Zeit stiller Leser im Uhrforum. Dies ist mein erster...
  • Uhrenbestimmung Hilfe bei Taschenuhr Erbstück

    Uhrenbestimmung Hilfe bei Taschenuhr Erbstück: Hallo liebe Uhrforum-Gemeinde! Diese Taschenuhr stammt von dem Urgroßvater meiner Frau und ist in den letzten 20 Jahren von diversen...
  • Uhrenbestimmung Familien Erbstück - Benötige Informationen zu dieser Speziellen Taschenuhr

    Uhrenbestimmung Familien Erbstück - Benötige Informationen zu dieser Speziellen Taschenuhr: Salü Zusammen Ich bin Neu hier und habe auch schon die erste Bitte an EUCH. Ich habe im Jahr 2006 ein Familien Erbstück von meinem Grossvater...
  • Ähnliche Themen

    Oben