Uhrenbestimmung Erbstück Damenuhr

Diskutiere Erbstück Damenuhr im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Wer kann mir helfen diese Uhr zu identifizieren. Habe leider Null Informationen. Der Durchmesser beträgt ca. 20mm Auf dem Boden sind 3...
Binford

Binford

Themenstarter
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
71
Wer kann mir helfen diese Uhr zu identifizieren. Habe leider Null Informationen.
Der Durchmesser beträgt ca. 20mm


Auf dem Boden sind 3 Sterne ein Taucher und ein kleiner Fisch eingraviert:


Danke schonmal!
Gruß Binford
(Thomas)
 
T

Thomas_G.

Gast
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
3.696
Das Logo ist von Meister Anker, der Quelle-Hausmarke. Die Uhr selber sollte damit ein Werk der Glashütter Uhrenbetriebe oder Ruhla sein, die beide zu DDR-Zeiten für Quelle die Uhren gebaut haben.
In Summe nichts schlechtes, aber eben Gebrauchsware. Könnte mal etwas Pflege vertragen, ein neues Band, und dann hat man einen schönen Alltagsklassiker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rocki

Rocki

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
271
Jepp, Meisteranker, vermutlich aus den späten 60-ern, frühen 70-ern.

Beim Werk würde ich auf Stiftanker tippen, vielleicht von Ruhla, Meisteranker hat aber auch Schweiz verbaut, von ganz billig bis sehr hochwertig (Val. 7733 oder AS 5008).

Und wenn du dich jetzt fragst, was die Uhr wert ist: zunächst mal das, was sie dir wert ist ist. Auf dem Flohmarkt oder bei Ebay wohl unter 5 Euro. Gruß Rocki
 
T

Thomas_G.

Gast
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
3.696
Nix Stiftanker :-)
Powered by Batterie - auf dem Zifferblatt steht Quarz. Sah ich aber auch erst jetzt :-)
 
Hans die Uhr

Hans die Uhr

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
833
Hallo Thomas,

die Uhr hat genau den Wert, den Du ihr gibst !

Wenn sie auch keinen materiellen Wert hat; schön in Ehren halten, ist immerhin ein hübsches Erinnerungsstück. :-)

Grüße,
Hans
 
Thema:

Erbstück Damenuhr

Erbstück Damenuhr - Ähnliche Themen

  • Vintage Damenuhr von Gucci Swiss Erbstück

    Vintage Damenuhr von Gucci Swiss Erbstück: Ich habe diese Gucci Damenuhr von meiner Oma geerbt und kann im Internet einfach nichts über sie finden. Kennt sich jemand mit alten Gucci Uhren...
  • Uhrenbestimmung Damenuhr Erbstück

    Uhrenbestimmung Damenuhr Erbstück: Hi und hallo, ich habe ein Erbstück, über das ich wenig bis gar keine Informationen finden konnte / kann. Es handelt sich um eine bicolor...
  • Eterna Erbstück

    Eterna Erbstück: Hallo Zusammen, ich habe von meinem Opa eine ältere Eterna Uhr geerbt und würde gerne mehr über das Modell und den Wert erfahren. Falls mir...
  • Wer kann genaueres über mein geliebtes Erbstück (Wanduhr mit Pendel) sagen?

    Wer kann genaueres über mein geliebtes Erbstück (Wanduhr mit Pendel) sagen?: Hallo Allerseits, erstmal vielen Dank für dieses Forum! Ich konnte schon einiges lernen über Windfang, Schlagwerke und wie man sie zum Schweigen...
  • Ähnliche Themen
  • Vintage Damenuhr von Gucci Swiss Erbstück

    Vintage Damenuhr von Gucci Swiss Erbstück: Ich habe diese Gucci Damenuhr von meiner Oma geerbt und kann im Internet einfach nichts über sie finden. Kennt sich jemand mit alten Gucci Uhren...
  • Uhrenbestimmung Damenuhr Erbstück

    Uhrenbestimmung Damenuhr Erbstück: Hi und hallo, ich habe ein Erbstück, über das ich wenig bis gar keine Informationen finden konnte / kann. Es handelt sich um eine bicolor...
  • Eterna Erbstück

    Eterna Erbstück: Hallo Zusammen, ich habe von meinem Opa eine ältere Eterna Uhr geerbt und würde gerne mehr über das Modell und den Wert erfahren. Falls mir...
  • Wer kann genaueres über mein geliebtes Erbstück (Wanduhr mit Pendel) sagen?

    Wer kann genaueres über mein geliebtes Erbstück (Wanduhr mit Pendel) sagen?: Hallo Allerseits, erstmal vielen Dank für dieses Forum! Ich konnte schon einiges lernen über Windfang, Schlagwerke und wie man sie zum Schweigen...
  • Oben