Uhrenbestimmung Erbstück Damenuhr

Diskutiere Erbstück Damenuhr im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Wer kann mir helfen diese Uhr zu identifizieren. Habe leider Null Informationen. Der Durchmesser beträgt ca. 20mm Auf dem Boden sind 3...
Binford

Binford

Themenstarter
Wer kann mir helfen diese Uhr zu identifizieren. Habe leider Null Informationen.
Der Durchmesser beträgt ca. 20mm

Auf dem Boden sind 3 Sterne ein Taucher und ein kleiner Fisch eingraviert:

Danke schonmal!
Gruß Binford
(Thomas)

T

Thomas_G.

Gast
Das Logo ist von Meister Anker, der Quelle-Hausmarke. Die Uhr selber sollte damit ein Werk der Glashütter Uhrenbetriebe oder Ruhla sein, die beide zu DDR-Zeiten für Quelle die Uhren gebaut haben.
In Summe nichts schlechtes, aber eben Gebrauchsware. Könnte mal etwas Pflege vertragen, ein neues Band, und dann hat man einen schönen Alltagsklassiker.

Zuletzt bearbeitet:
Rocki

Rocki

Jepp, Meisteranker, vermutlich aus den späten 60-ern, frühen 70-ern.

Beim Werk würde ich auf Stiftanker tippen, vielleicht von Ruhla, Meisteranker hat aber auch Schweiz verbaut, von ganz billig bis sehr hochwertig (Val. 7733 oder AS 5008).

Und wenn du dich jetzt fragst, was die Uhr wert ist: zunächst mal das, was sie dir wert ist ist. Auf dem Flohmarkt oder bei Ebay wohl unter 5 Euro. Gruß Rocki

T

Thomas_G.

Gast
Nix Stiftanker :-)
Powered by Batterie - auf dem Zifferblatt steht Quarz. Sah ich aber auch erst jetzt :-)

Hans die Uhr

Hans die Uhr

Hallo Thomas,

die Uhr hat genau den Wert, den Du ihr gibst !

Wenn sie auch keinen materiellen Wert hat; schön in Ehren halten, ist immerhin ein hübsches Erinnerungsstück. :-)

Grüße,
Hans

Thema:

Erbstück Damenuhr

Erbstück Damenuhr - Ähnliche Themen

• [Suche] Laco Erbstück Dortmund oder Leizig

[Suche] Laco Erbstück Dortmund oder Leizig: Hallo! Ich suche die o.g. Uhr als Fullset mit Papieren und großer Holzbox, möglichst innerhalb der EU.
  • Uhrenbestimmung Erbstück

Uhrenbestimmung Erbstück: Guten Tag, ich brauche eure Hilfe. Ich habe vor einiger Zeit eine Taschenuhr von meinem Vater geerbt. Könnt ihr mir etwas zu dieser Uhr sagen...
  • [Erledigt] Laco Erbstück Baumuster A Westerland

[Erledigt] Laco Erbstück Baumuster A Westerland: Das Aufräumen und Bereinigen geht weiter. Ich biete hier aus meiner privaten Sammlung mein Laco Erbstück Baumuster A Westerland an. Es handelt...
  • Vintage Damenuhr von Gucci Swiss Erbstück

Vintage Damenuhr von Gucci Swiss Erbstück: Ich habe diese Gucci Damenuhr von meiner Oma geerbt und kann im Internet einfach nichts über sie finden. Kennt sich jemand mit alten Gucci Uhren...
  • Uhrenbestimmung Damenuhr Erbstück

Uhrenbestimmung Damenuhr Erbstück: Hi und hallo, ich habe ein Erbstück, über das ich wenig bis gar keine Informationen finden konnte / kann. Es handelt sich um eine bicolor...