Erbitte Rat zur meiner alten Wanduhr

Diskutiere Erbitte Rat zur meiner alten Wanduhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin und Gruß aus Ostfriesland, seit 40 Jahren hängt diese Uhr bei mir im Flur, davor viele Jahre im Hotel meiner Großeltern. Vor 2 Jahren wurde...
U

ulli1969

Themenstarter
Moin und Gruß aus Ostfriesland,

seit 40 Jahren hängt diese Uhr bei mir im Flur, davor viele Jahre im Hotel meiner Großeltern. Vor 2 Jahren wurde eine Revision des Uhrwerks gemacht. Mein Opa sagte immer, dass diese Uhr einmal sehr teuer gewesen sei. Ich finde den Uhrenkasten sehr simpel und frage mich daher, ob das so stimmen kann. Mit Armbanduhren kenne ich mich recht gut aus, aber bei diesen Wanduhren bin ich Laie, vielleicht ist Einer so nett und gibt mir ein paar Infos zu der Uhr. Vielen Dank vorab.

Anhänge

Der Stromer

Der Stromer

Hallo, Ulli 1969.
Zuerst: Hast Du die Forenregeln gelesen? Da steht ausdrücklich drin, dass Wertanfragen nicht geduldet werden:ok:. Deine Frage, ob Dein Opa Recht hatte, solltest Du also bitte schnell dort entfernen, bis ein Moderator das tut und dabei schimpft.