Erbe oder Flop

Diskutiere Erbe oder Flop im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo Liebes Forum, habe von meinem Opa eine Taschenuhr und eine Armbanduhr geerbt bekommen. Da ich sehr wenig Ahnung davon habe denke ich das...
V

voodoo

Themenstarter
Hallo Liebes Forum,
habe von meinem Opa eine Taschenuhr und eine Armbanduhr geerbt bekommen.
Da ich sehr wenig Ahnung davon habe denke ich das ihr mir weiterhelfen könnt. :)
Und zwar die Erste ist eine Taschenuhr von Stowa ist in einem sehr guten Zustand
ist eine manuelle aufzieh Uhr.
Die Zweite ist eine Kienzle Antimagnetic ohne Armbänder die ist etwas mitgenommen worden Glas ein paar Kratzer und Gehäuse auch .
Ich hoffe das reicht euch und ihr könnt mir helfen :)
Sorry für die Bilder die Qualität ist fürn ***** .

Anhänge

Käfer

Käfer

Moderator
Du solltest zumindest scharfe !!! Fotos einstellen - und das geht auch mit dem Handy. Auf den Bildern erkennt man knapp, dass es sich um Uhren handelt - mehr nicht. Zudem wären Bilder der Werke hilfreich.

V

voodoo

Themenstarter
Das ist mit einem Handy geschossen worden. Wie soll ich denn die Uhr auseinander nehmen ? Um das Uhrwerk zu "fotografieren" :) gruss

Käfer

Käfer

Moderator
Wie bereits gesagt, auch mit dem Handy sind scharfe Bilder möglich. Und wie die Uhr zu öffnen ist, könnte man ggf. anhand scharfer Bilder ermitteln. so aber ist jede Aussage dazu müssig..........

teile1977

teile1977

Ich bin auch zimmlicher Leie, aber als erste vermutung kann ich dir sagen das die Kienzle vermutlich nix seltenes ist, wird in der Bucht für 20,- verkauft, die Stowa kann aber was interessantes sein. Stowa war glaube ich früher was besseres.
Gruß Holger

schniepie

schniepie

wieso früher?

Stowa ist auch heute eine sehr anständige Marke.

Zuletzt bearbeitet:
L

Losbude

Hallo,

sollten die Uhren für dich, allein dadurch das sie von deinem Großvater sind, nicht sowieso sehr wertvoll sein ?

kwUAxx™

kwUAxx™

Ich weiß nicht wie du "was wert" definierst,
für mich wäre der Erlös nicht die Mühe die ich für einen Verkauf aufbringen müßte wert.
Vor allem aber sind das Stücke vom Großvater, hier zählt viel mehr der ideelle Wert.

Zuletzt bearbeitet:
V

voodoo

Themenstarter
Tut mir leid wenn ihr mich falsch versteht , es war nur eine Frage .

Mapkyc

Mapkyc

Ich sage mal so: Einen durchschnittlich ins Minus gerutschten Dispo wirst du damit bei Weitem nicht sanieren können.

Behalte sie einfach und lasse sie bei Bedarf in aller Ruhe vom Uhrmacher fertigmachen, da es Erinnerungstücke sind.

V

voodoo

Themenstarter
Ich war letztens beim Uhrmacher.
Ich hatte fast einen Herzinfarkt bekommen
er sagte die Uhr wäre kaum 20 € wert .
:O
Naja so viel dazu.
Entweder er hat keine Ahnung oder das ist echt nur Spielzeug.
Gruss

Gutenberg

Gutenberg

nAbend Voodoo,

naja, auf solche Aussagen würde ich erst einmal nichts geben!
Aber auch wenn diese Uhren nur "Spielzeug"wären...
Dein Opa hat Dir die vererbt, also wollte er das Du die Uhren bekommst.
Das alleine ist natürlich nichts greifbares, für mich jedoch eine klare Ansage die Uhren
zu behalten und evtl. später sogar noch aufzuarbeiten.

Ich habe von meiner Mutter einen Regulator geerbt. Der bleibt in der Familie, komme was da wolle!
Immer wenn ich die Uhr schlagen höre oder ihr zusehe...ist Mama da...ist blöd zu beschreiben...sorry!

Aber wie gesagt, nur meine Meinung;-)
(Das ist ja auch ein Uhrenforum...das sind die Prioritäten etwas anders gesteckt.)

Gruß
Michael

Zuletzt bearbeitet:
H

holli

Ich war letztens beim Uhrmacher.
Ich hatte fast einen Herzinfarkt bekommen
er sagte die Uhr wäre kaum 20 € wert .
:O
Naja so viel dazu.
Entweder er hat keine Ahnung oder das ist echt nur Spielzeug.
Gruss
Ahnung hatte Dein Uhrmacher schon.
So ist nun mal die Realität , die Wahrheit will man zuletzt dann gar nicht mehr wissen.:D

Thema:

Erbe oder Flop

Erbe oder Flop - Ähnliche Themen

• Taschenuhren aus Erbe

Taschenuhren aus Erbe: Hallo, ich habe 2 alte Uhren, von UR- oder eher Ur-UR großvater. Beude liegen seit mindestens 50 Jahre unberührt. Diese funktionniert, etwas...
  • Kaufberatung Rolex kaufen oder erben. Es ist einfach nicht das Gleiche.

Kaufberatung Rolex kaufen oder erben. Es ist einfach nicht das Gleiche.: Guten Tag Ich hoffe, mein Thema stößt auf Verständnis und ich greife hier einig Meinungen auf und ab, die mir helfen. Es ist knapp über ein Jahr...
  • Neue Uhr: Corum Admiral Legend 42 Automatic "Hôtel de Crillon x Thomas Erber"

Neue Uhr: Corum Admiral Legend 42 Automatic "Hôtel de Crillon x Thomas Erber": Gehäuse: PVD-Stahl (und Roségold-Krone) Durchmesser: 42,0mm Höhe: 10,0mm WaDi: 50m Werk: CO 395 (ETA 2895-2) Gangreserve: 42 Stunden Spezial...
  • Anker automatic 25 jewels incabloc 585 Hilfe: (Erbe, Revision) *Update*

Anker automatic 25 jewels incabloc 585 Hilfe: (Erbe, Revision) *Update*: Liebe Uhrenforum Gemeinde, Seit längerem interessiere ich mich für alte Vintage Uhren a la Omega, Tissot etc. und habe durch das Forum auch...
  • Ein Klassiker für den Erben - Omega Speedmaster Prof. Moonwatch 311.30.42.30.01.005

Ein Klassiker für den Erben - Omega Speedmaster Prof. Moonwatch 311.30.42.30.01.005: Sehr geehrte Forenmitglieder, hallo ihr Uhrenverrückten, werte Leidensgenossen, ein besonderer Anlass erfordert besondere Maßnahmen. In...