Eppo Automatik oder alles Gute zum Einjährigen

Diskutiere Eppo Automatik oder alles Gute zum Einjährigen im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Meine lieben Mitforianer, heute stelle ich, nach langer Zeit, wieder eine Uhr vor. Eine Uhr, die für mich etwas ganz besonderes ist und auf jeden...
#1
Alius

Alius

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2011
Beiträge
522
Meine lieben Mitforianer,
heute stelle ich, nach langer Zeit, wieder eine Uhr vor. Eine Uhr, die für mich etwas ganz besonderes ist und auf jeden Fall eine meiner "Exit-Uhren" in der Sammlung. Aber wie soll ich nun anfangen? Am besten so:
Wir alle wissen wohl, dass unsere Frauen, Freundinnen, Lebenspartnerinnen, wie auch immer, unsere Leidenschaft meistens nicht sooooo sehr unterstützen. Man wird argwöhnich angeschaut, wenn man "schon wieder" über eine Uhr sieht, die in einem das Jagdfieber oder ähnliches ausgelöst hat. Man solle sich doch mit den Uhren zufrieden geben die man hat und außerdem reiche eine "neue" für ein Jahr oder länger ja auch mal aus. Ich denke die meisten von euch kennen das, die endlosen Gespräche, das Ringen um eine weitere Preziose in der "schon viel zu überfüllten Uhrenbox". Ja, wir Männer haben es oft nicht leicht, wenn es um unser Hobby geht...ok, vllt. haben Sie ja Recht, unsere wahren Schmuckstücke im Leben, unsere Partnerinnen. Sie meinen es ja wahrscheinlich nur gut, auch wenn das Argument, dass 20 Paar Schuhe oder mehr irrsinniger sind als 20 Uhren uns nur weiter ins Verderben führt.
So ging, bzw. geht es mir auch. Ich bin der festen Überzeugung, dass ich die beste Freundin habe, die man sich nur wünschen kann, nur beim Thema Uhren kann der Spaß wirklich schon mal aufhören :D . Aber jetzt zur eigentlichen Geschichte. Vor einem Jahr, kurz nach Weihnachten, bin ich mit meiner Freundin zusammengekommen und dieses Ereignis jährte sich 2014 zum ersten Mal. Wir wollten uns nichts riesiges schenken, aber was ich dann am besagten Tag zu sehen bekam, hat mich einfach nur umgehauen. Sie hatte genau meinen Geschmack getroffen (was ja auch nicht verwunderlich ist ;) ) und mir eine schöne goldene Eppo geschenkt. Nicht nur, dass ich mich sofort in das zweifarbige ZB und die applizierten Ziffern verliebt habe, auch die wunderschönen Dauphin-Zeiger und der Sekundenzeiger, der mich doch etwas an den der Speedy erinnert, haben mich wirklich überglücklich gemacht.
Ich wusste kaum was ich sagen sollte, aber es bleibt halt doch nur zu sagen, dass ich eben die beste Freundin habe, die meine Leidenschaft zwar nicht immer genauso sehr empfindet wie ich, mir dafür aber trotzdem zeigt, dass sie mit daran Anteil nimmt.
Ich hoffe, dass Ihr auch ab und an so ein Glück habt und musste meines einfach mit Euch teilen und die schöne Eppo hier vorstellen. Übrigens ist sie meine älteste Vintage mit Automatikwerk, einem Otero 48. Die Uhr hat einen Durchmesser von knapp 33mm mit der Krone.
Momentan hab ich ein goldenes Band dran, das, wie ich finde, ganz gut zur Uhr passt, aber vllt. halte ich noch nach einem schönen braunem Lederband ausschau.
Ich hoffe Euch gefällt meine Vorstellung und Ihr entschuldigt bitte die Qualität der Bilder, ich hab mein bestes, bei dem Licht, gegeben
Gruß
Christian
 

Anhänge

#2
tbickle

tbickle

Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
5.071
Ort
East of Eden
Wir alle wissen wohl, dass unsere Frauen, Freundinnen, Lebenspartnerinnen, wie auch immer, unsere Leidenschaft meistens nicht sooooo sehr unterstützen. Man wird argwöhnich angeschaut, wenn man "schon wieder" über eine Uhr sieht, die in einem das Jagdfieber oder ähnliches ausgelöst hat.
Nun, genau aus diesem Grund muss man die Mädels einfach mit ins Boot holen, Gehirnwäsche betreiben, assimilieren, auf den Geschmack bringen, sie laufend einem Bombardement von zweideutigen Anspielungen aussetzen, bis sie endlich einknicken und beginnen, sich ebenfalls für Uhren zu interessieren. 8-) Daran führt einfach kein Weg vorbei.

Glückwunsch übrigens zur Eppo - eine schöne Vintage, die geradem it den arabischen Ziffern recht gelungen aussieht. Mir wäre sie mit 33mm wohl zu klein.

Gruß
 
#3
S

Schnupperfuss

Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
4.602
Ort
Bahnhof Altenessen
Hallo Christian
Herzlichen Glückwunsch zur Freundin und natürlich zur Eppo.Sehr schöne Uhr,und auch noch relativ gut erhalten.

Gruß Harald
 
#5
Alius

Alius

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2011
Beiträge
522
An alle: Danke Danke, die Uhr ist wirklich traumhaft ;)
@tbickle: Ja von mir hat sie auch schon 2 Uhren geschenkt bekommen, die letzte war eine schöne alte Mido aus den 30ern.....eigentlich meine, aber naja, wenn sie ihr gefällt ;)
 
#6
T

Tomcat1960

Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
2.696
Das ist mal eine tolle Geschichte - Glückwunsch zur tollen Freundin. (Und denk dir nix - meine Frau trägt auch meine Uhren, vor allem die kleinen, eleganten, aus den Vierzigerjahren ;-))

Dass deine Uhr auch unter technikhistorischen Aspekten hochinteressant ist, muss dir sicher niemand sagen. Schließlich ist das Otero 48 im Hampel extra erwähnt:



Von dem beschriebenen Exzenterwechsler hat sich Seiko übrigens vermutlich inspirieren lassen beim Entwurf des "Magic Lever", dem Herzstück der 61xx-Werkefamilie und bis heute für den doppelseitigen Aufzug in den meisten Seiko-Automatikwerken zuständig ;-)

Grüße
Tomcat
 
Thema:

Eppo Automatik oder alles Gute zum Einjährigen

Eppo Automatik oder alles Gute zum Einjährigen - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Pallas Eppo Automatic Scheibenuhr Vintage 1975

    [Erledigt] Pallas Eppo Automatic Scheibenuhr Vintage 1975: Hallo zusammen, ich habe kürzlich eine Uhr, die ich als Kind nicht bekommen habe, hier gesehen und sofort gekauft. Sie ist wirklich toll, sowohl...
  • Achtung Vintage: Pallas Eppo Scheibenuhr

    Achtung Vintage: Pallas Eppo Scheibenuhr: Hallo zusammen, heute möchte ich euch eine Uhr vorstellen, die man nicht allzuoft zu Gesicht bekommt. Nichts wertvolles, keine Luxusmarke oder...
  • [Erledigt] Pallas Eppo Vintage Otero 840

    [Erledigt] Pallas Eppo Vintage Otero 840: Schöne Pallas abzugeben. Gehäuse hat Gebrauchsspuren, siehe Bilder. Ist aber noch ganz OK. Glas ist neu. Zifferblatt und Zeigerspiel ist sehr...
  • [Erledigt] Vintage Pallas Eppo Automatik

    [Erledigt] Vintage Pallas Eppo Automatik: Hallo zusammen. Ich verkaufe eine Vintage Pallas Eppo Automatik. Das Kaliber ist mir unbekannt, neben der Punze steht eine 904, mehr konnte ich...
  • Uhrenbestimmung Pallas - Eppo Automatik ...mehr Infos habe ich leider nicht ????

    Uhrenbestimmung Pallas - Eppo Automatik ...mehr Infos habe ich leider nicht ????: Hallo, wollte euch mal meine Pallas Eppo vorstellen. Die Uhr hat für meinen Armumfang von 17cm die idealen Abmessungen: Durchmesser ohne Krone...
  • Ähnliche Themen

    Oben