Kaufberatung Epos Sportive 3411

Diskutiere Epos Sportive 3411 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, auch wenn schon etwas älter (35) bin ich komplett neu in der faszinierenden Welt automatischer Armbanduhren! Eine habe ich mir jetzt...
timebreaker

timebreaker

Themenstarter
Hallo Leute,

auch wenn schon etwas älter (35) bin ich komplett neu in der faszinierenden Welt automatischer Armbanduhren!
Eine habe ich mir jetzt bereits bestellt über Chrono24 (Hamilton Jazzmaster Open Heart), welche aber noch nicht eingetroffen ist und ich schaue mir schon die nächste an. ( Einem Gitarrenverkauf sei Dank )
Mein Budget liegt bei maximal 800 €, wo ich jetzt auf die Epos Sportive 3411 gestoßen bin. Sie spricht mich sehr an, allerdings kommt mir das ganze etwas merkwürdig vor.
Warum finde ich absolut nichts über diese Uhr? Hier im Forum wurde diese Modellreihe auch nur einmal kurz angekratzt vor einem Jahr. Wenn man das Modell googlet, kommt man nur auf Polnische Seiten, nicht ein Händler vertreibt sie in Deutschland.
Ist das wirklich ein renommierter Uhrenhersteller?
Der Händler hat mir die Uhr jetzt für 780 € angeboten. Ist das zu viel oder realistisch Qualitätstechnisch und vom verbauten Kaliber her? Ich habe leider keine Möglichkeit, diese Uhr mal eben in der Stadt anzuschauen.

Lieben Gruß

Andre

Edit:

Nicht mal ein YouTube Video findet man zu der Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
PeterPan1980

PeterPan1980

Nun, es ist halt eine "Marke" ohne Namen, Geschichte oder Referenzen in irgendeiner Art und Weise. Scheint SwissMade zu sein, was für Selitta oder ETA spräche. Die 5ATM Wasserdichte sollten Dir wenig sorgen bereiten, es sei denn, diese Uhr hat dies nur knapp erreicht. Sieht stabil aus und das Zeigerspiel scheint von einer TagHeuer Aquaracer zu stammen. Du kannst es ja versuchen, wobei man gestehen muss, dass es so etwas für unter 800€ von einem namhafteren Hersteller mit mehr "Features" bekommen kann.

wvbaden

wvbaden