EPOS Ref. 3332 vs. Otto Berger Klassik I

Diskutiere EPOS Ref. 3332 vs. Otto Berger Klassik I im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo, ich möchte mir demnächst eine Uhr zulegen und "surfe" jetzt schon eine Zeitlang im www rum. Dabei ist mir aufgefallen, das die Firma...
A

anschl61

Themenstarter
Hallo,

ich möchte mir demnächst eine Uhr zulegen und "surfe" jetzt schon eine Zeitlang im www rum. Dabei ist mir aufgefallen, das die Firma Epos ein Modell Elégance Ref. 3332 (http://www.epos.ch/collection/gents/elegance/3332.htm) anbietet.

Die gleiche Uhr wird auch von einen anderen Hersteller, nämlich Otto Berger als Klassik I Tonneau (http://www.ottoberger.de/index.php?page=Klassik)angeboten.

Das irritiert mich etwas. Wie kann das sein? Ist eine Uhr das Orginal und die andere nur ein Nachbau, oder sind beide nur Nachbauten?

Ich wäre euch dankbar, wenn ich mich diesbezüglich aufklären könntet.

MfG

anschl61

eastwest

eastwest

Na, so ein Zufall! Da findet im anderen Thread keiner die Homepage von Otto Berger, und hier ist sie! :wink:

Vielleicht ist das auch das Geheimnis um RevueThommen: die arbeiten mit anderen zusammen!?

eastwest

striehl

striehl

Beide sind wahrscheinlich original. Epos hat lange Zeit als Private-Label-Produzent für andere Marken gearbeitet und bietet die Uhren mittlerweile unter dem eigenen Namen an. Die ehemaligen, oder bestehenden Geschäftsverbindungen zu "Otto Berger" kenne ich nicht, dazu kann aber bestimmt ducaticorse21 etwas sagen. :P

R

Rabe

Wenn man sich bei OttoBerger.de umsieht wird man aber nicht schlauer. Îm Impressum steht TL-Uhren. Diese Hompage gibts aber nur noch als ERROR-Site. Ich denke der vertingelt Otto Berger und Revue Thommen. Mehr nicht. Stellt sich immer noch die Frage wo die Dinger mit dem schönen Namen Otto Berger herkommen und wer sie baut.

SINNlich

SINNlich

Überall der gleiche Kram:Einer stellt her, Tausende verkaufen den "Plunder" unter ihrem Namen. Schade, dass dabei auch noch der Geschmack auf der Strecke bleibt... . Meine Meinung.

Grüße

Axel

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
striehl hat gesagt.:
Beide sind wahrscheinlich original. Epos hat lange Zeit als Private-Label-Produzent für andere Marken gearbeitet und bietet die Uhren mittlerweile unter dem eigenen Namen an. Die ehemaligen, oder bestehenden Geschäftsverbindungen zu "Otto Berger" kenne ich nicht, dazu kann aber bestimmt ducaticorse21 etwas sagen. :P

ducaticorse21 hat gesagt.:
Mit Handelsregistereintrag vom 25.07.2002 geht die EPOS SA in den Besitz von Herrn Tande Chonge und Frau Ursula Chonge-Forster über.

Mit diesem Stichtag wurden keine weiteren Aufträge für "Label"-Fertigung mehr angenommen, bestehende liefen lediglich noch aus.

Zumindest seit diesem Zeitpunkt, stammen sämtliche Epos-Gehäuse von europäischen Zulieferen mit dem entsprechenden Fertigungsniveau.

Dem ist noch hinzuzufügen, das Modelle aus der "Passion"-Serie und die komplette "Sophistiquée"-Kollektion als Basis zum Aufbau eines eigenständigen Auftritts dienen. Sie sind sonst nirgends zu finden...

Thema:

EPOS Ref. 3332 vs. Otto Berger Klassik I

EPOS Ref. 3332 vs. Otto Berger Klassik I - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Epos Elegance Ref. 3361 Tonneau Automatic Großdatum Gebläute Zeiger

[Erledigt] Epos Elegance Ref. 3361 Tonneau Automatic Großdatum Gebläute Zeiger: Hallo zusammen, hier gibts mal wieder eine Rarität in wunderschönem, ungetragenem (bis auf wenige Minuten zur Probe) Zustand: Eine Epos...
  • Epos Emotion Vollkalender Mondphase - Ref. 3391.832.20.56.25

Epos Emotion Vollkalender Mondphase - Ref. 3391.832.20.56.25: Hallo zusammen, nach langer Zeit mal wieder eine Vorstellung von mir :-D Als vor ein paar Monaten ein Forumskollege eine elegante Uhr mit...
  • [Erledigt] Epos Collection Originale Ref. 3372 ETA 2824-2

[Erledigt] Epos Collection Originale Ref. 3372 ETA 2824-2: Hallo Forum, für eine Neuanschaffung müssen einige Stücke die Schatulle verlassen.... Den Anfang macht eine Dresswatch von Epos. Gekauft am...
  • EPOS Heure sautante Ref.: 3345

EPOS Heure sautante Ref.: 3345: Um eine gewisse Gleichberechtigung herzustellen wurde ich gebeten auch mal eine Uhr meiner Frau zu zeigen. Also hier ist sie, eine EPOS Heure...
  • [Erledigt] epos Elegance Handaufzug Gangreserve Tonneau Ref: 3362

[Erledigt] epos Elegance Handaufzug Gangreserve Tonneau Ref: 3362: Wegen Sammlungsreduzierung bite ich hier meine epos Elegance an. Die Uhr ist in einem makellosen Zustand. Mikrokratzer möchte ich aber nicht...