Eplorer II, weißes oder schwarzes ZB?

Diskutiere Eplorer II, weißes oder schwarzes ZB? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, derzeit überlege ich mir als nächste Uhr eine Eplorer II zuzulegen. Der anstehende Kauf wird noch etwas dauern. Dennoch...

Explorer II Farbe ZB

• Umfrageteilnehmer
    53

submariner92

Themenstarter
Hallo zusammen,

derzeit überlege ich mir als nächste Uhr eine Eplorer II zuzulegen. Der anstehende Kauf wird noch etwas dauern. Dennoch überlege ich die ganze Zeit, welche Zifferblattfarbe ich nehme.

Deshalb interssiert mich einfach Eure Meinung.
Welche Farbe würdet Ihr bevorzugen?
Gäbe es neben dem optischen Aspekt noch einen anderen Grund für Eure Farbwahl?

Viele Grüße
Jens

T

TOG1966

Gast
Kauf was Dir gefällt, ich habe eine weiße EXII genommen weil sie mir besser gefallen hat und weil sie sich gut mit meiner Submariner ergänzt.

HaQuiX

Hi,
schau dir mal beide beim Konzi an. Am Arm und bei gutem Licht. Dann aus dem Bauch raus entscheiden.

btw: mir würde das weiße am besten gefallen. ;-)

S

SteveMcQueen

Gast
Ich habe für weiss gestimmt, aber nur bei der neuen Ex II mit orangem GMT-Zeiger, sofern sie auf der diesjährigen BaselWorld endlich kommt, und nur wenn Du schon einen "Allrounder" mit schwarzem Blatt hast.

Sonst schwarz, da unauffällig, neutral und immer passend. Ein weisses Zifferblatt bedarf meiner Meinung nach einem entsprechend schicken und gedeckten Kleidungsstil, damit es zur Geltung kommt.

rainers

Ich hatte letztes Jahr als ich mir eine kaufen wollte testweise beide am Arm und mir gefiel die schwarze besser. Allerdings habe ich mich dann für die weiße Aqua Terra entschieden.;-) Also erst mal umbinden und dann entscheiden.
Rainer

soeckefeld

Ich bevorzuge die weisse,
denn wenn ich Explorer II lese / höre, habe ich sofort dieses Bild im Kopf.

Anhänge

• 16570s800.jpg
    16570s800.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 1.313

Brasi

... Allerdings habe ich mich dann für die weiße Aqua Terra entschieden.;-) Also erst mal umbinden und dann entscheiden.
Rainer

Das kann ich in jeder Hinsicht bestätigen. Das weisse ZB der AT ist der Hammer finde ich. Und die Ex II ist in schwarz einfach universeller!

Zur weissen Ex II am Jubi sage ich nur eins: Kölner Herrenuhr

Zuletzt bearbeitet:

finch

Ich habe für weiß gestimmt,weil wirklich schöne Uhren in Weiß irgendwie doch Mangelware.

lg
Miro

momus

Ich habe für weißen ZB gestimmt.
Ich finde, das auf EXII weißes ZB gehört, so wie auf SUB ein schwarzes.

Chris360

Auf jeden Fall schwarz. Gefällt mir deutlich besser als weiß. Simple Erklärung für meine Präferenz, aber es ist halt einfach so. ;)

soeckefeld

Verdammt, das habe ich mir auch gerade gedacht! :lol:

nee wat simma jeck !

S

SteveMcQueen

Gast
Ich gucke jetzt mal auf die Uhr und warte, wie lange es dauert, bis Frank mit dem großen Radiergummi kommt. :D

momus

Leute, den kapiere ich nicht :confused:
Ich habe wage Vermutung, dass es speziell um die Kölner :D Herren handelt :confused:

Achso, popopiraten... hab es gelesen

Thema:

Eplorer II, weißes oder schwarzes ZB?

Eplorer II, weißes oder schwarzes ZB? - Ähnliche Themen

Eine Uhr zwischen den Stühlen? Rolex Explorer II 16570 (weißes ZB): Viel ist über die Explorer II schon gesagt und geschrieben worden, aber noch nicht von jedem. Also bin ich heute an der Reihe. Sie ist für mich...
Kaufberatung Die Zwischenzwiebel – Bitte um Eure Meinung und eventuell zusätzliche Vorschläge: Hallo Community, was zum flippern soll her. ;) Ihr kennt das bestimmt, der fest eingeplante Kauf der nächsten Traumuhr zieht sich noch eine ganze...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Kaufberatung Gesucht: "Schlusssteintau(ch/g)licher" Diver: Rolex Deepsea, Omega Ploprof, Blancpain Fifty Fathoms, Breitling Avenger II Seawolf oder Alternative?: Normalerweise starte ich keine Kaufberatungsfäden aber verfolge fremde Fäden oft interessiert mit, weil ich so immer wieder auf Uhren und Marken...
Vergleich: Rolex Explorer 214270 vs. Oyster Perpetual 39 (weißes ZB) 114300: Liebes Forum, anstatt der Vorstellung einer Uhr möchte ich heute einmal einen vergleichenden Blick auf zwei Modelle werfen, die oft als...
Oben