Uhrenbestimmung Enzo Mechana

Diskutiere Enzo Mechana im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; soeben im örtlichen An- und Verkaufsladen gesehen und direkt ein Bild gemacht: Kann mir jemand zu der Uhr was genaueres verraten? Ich vermute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Martin.S

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
2.156
soeben im örtlichen An- und Verkaufsladen gesehen und direkt ein Bild gemacht:
image.jpg
Kann mir jemand zu der Uhr was genaueres verraten?
Ich vermute mal es ist eine EM001, aber was für ein Werk verrichtet darin seinen Dienst?
Google ist nicht wirklich hilfreich und auch die Seite des Herstellers lässt mich ratlos zurück.
Allen noch einen schönen und sonnigen Sonntag

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
16.397
Ort
Wien
Nicht nur Google, auch das UF ist Dein Freund, gibt es jede Menge Infos.
Geht es dir hier um den ungefähren Handlungswert?
 

Timob

Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
717
Ort
LC010
Wertbestimmungen sind laut Forumsregeln nicht erlaubt. ;)
 

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
16.397
Ort
Wien
Genau so ist es, daher absolut keinen Schimmer warum dieser Faden :hmm:
Denn Google quillt mit Infos über diese enzo Mechano, Nautic Fish, Tiffany über und deren Werke auch überall zu lesen.
Und auch der An und Verkaufsladen hat sicher die Uhr im Schaufenster bepreist;-)
 

Martin.S

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
2.156
Bei meiner Suche hier und auch in anderen Foren bin ich auch nicht eindeutig auf das Werk gestoßen, welches in der Uhr -ich vermute es ist eine EM001- tickt.
 

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
16.397
Ort
Wien
Rechts oben ist das Suchfenster des UF, allein dort habe ich mehrere Threads hier im UF gefunden und auch immer vom gleichen Werk ist die Rede.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hallo,
ETA 2824-2 ist hier eingebaut. Im Marktplatz wurde vor Jahren mal eine neuwertige für 750 Euretten feilgeboten.

Gruß Carlo

Dem Kollegen Carlo sind auch die Forumsregeln schnuppe, was :schock:
 

Martin.S

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
2.156
Genau so ist es, daher absolut keinen Schimmer warum dieser Faden :hmm:
Denn Google quillt mit Infos über diese enzo Mechano, Nautic Fish, Tiffany über und deren Werke auch überall zu lesen.
Und auch der An und Verkaufsladen hat sicher die Uhr im Schaufenster bepreist;-)

Lieber neset530d, schöne Grüße nach Wien und entschuldige das ich bei den Suchen im Internet nicht so bewandert bin.
Wird nicht wieder vorkommen, versprochen!
 

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
16.397
Ort
Wien
Du brauchst Dich nicht entschuldigen, nur bisschen die Regeln beachten.
Die Uhr ist das Wert was Du dafür bereit bist zu zahlen und wie der Laden sie bepreist hat.
Allein Enzo Mechana reicht im Suchfenster um all diese Infos abzugreifen.
 

Martin.S

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
2.156
Besten Dank Carlo.
Und bevor ich diesem liebenswerten und vor allem hilfsbereitem Herrn aus Wien vollkommen seinen Sonntag versaue, habe ich um Schließung des Faden gebeten. In dem Laden ist die Uhr nicht ausgeschildert. In der Hauptsache ging es mir um das Werk, den Preis erfahre ich morgen vor Ort.
Allen Lesern noch einen schönen Sonntag.

Gruß Martin
 

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
16.397
Ort
Wien
Herrlich, wieder eine Wertermittlung erfolgreich abgeschlossen.
 

bassdscho

Dabei seit
21.09.2014
Beiträge
466
Erst mal ein großes SORRY, dass ich inhaltlich hier nicht weiterhelfen kann.

Wie aber der TS angegangen wird finde ich schon etwas befremdlich, da er NIEMALSNICHT irgendwann von einem Wert gesprochen hat, sondern sich über das Werk erkundigen wollte.
Naja, fängt halt beides mit Wer.. an, und sofort geht das Gekeiffe los.

Schönen Sonntag noch
 

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
16.397
Ort
Wien
Wer lesen kann ist im Vorteil, siehe die Änderung um 14.51 seitesn des TS wegen der Regelung.
 

Timob

Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
717
Ort
LC010
Wie aber der TS angegangen wird finde ich schon etwas befremdlich, da er NIEMALSNICHT irgendwann von einem Wert gesprochen hat, sondern sich über das Werk erkundigen wollte.

Reg dich bitte ab und schau dir die letzte Zeile des Startpostes an: "Geändert von Martin.S (Heute um 14:51 Uhr) Grund: Forenregel" was heisst das wohl.
 

carpediem

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.933
Nicht ganz so verbissen einsteigen, bitte. Jeder hat das Recht, dazu zu lernen.
Thread auf Wunsch geschlossen.

Grüße
carpediem
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Enzo Mechana

Enzo Mechana - Ähnliche Themen

Omega Speedmaster Erbstück - ein Uhrmacher sagt Blender, einer sagt echt?!: Moin Uhrenfreunde! Ich habe vor einigen Monaten von meinem Onkel eine Omega Speedmaster geerbt - sein Sohn hat des Geldes wegen die restlichen...
[Erledigt] CREPAS C·F·V·M 1969 Tribute to Banana: Guten Abend. Zunächst einmal, Privatverkauf- keine Garantie, Gewährleistung! Habe lange überlegt aber die schöne und seltene crepas darf nun...
Tudor Black Bay GMT (M79830RB-0002):Die Krone für arme Leute? Nein, die schönere GMT!: So, jetzt habe ich alle Provokationen schon in der Überschrift geschrieben, dann last mich wieder deeskalieren und euch erzählen, wie das kam, was...
Parnis GMT Pepsi - ein ehrliches Review der Rolex Hommage: Ist die Parnis GMT Pepsi ist die alternative zur Rolex GMT Master II Pepsi, für einen Bruchteil des Preises? Das sage ich euch am Ende, aber...
Enttäuschender Kauf einer neuen Breitling beim Grauhändler. CPO - Certified Pre-Owned!: Hallo Leute, heute widerfuhr mir ein sehr enttäuschendes Einkaufserlebnis, wie man es als Uhrenfan eigentlich nie erleben möchte. Am Freitag...
Oben