Entschleunigend und geradlinig - NOMOS Tangomat

Diskutiere Entschleunigend und geradlinig - NOMOS Tangomat im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Community, zwischen dem Kauf meiner (ehemaligen) Datejust und heute hat sich viel getan. Die Rolex wurde veräußert, da mir...
Sensation.

Sensation.

Themenstarter
Liebe Community,

zwischen dem Kauf meiner (ehemaligen) Datejust und heute hat sich viel getan. Die Rolex wurde veräußert, da mir irrtümlicherweise Laptop und Bücher entwendet wurden. Stattdessen hat sich alles im Sekretariat geklärt, es hat wohl jemand die Sachen zur Vorsicht dort abgegeben, da sie unbeaufsichtigt waren. Nun war die Rolex jedoch weg, ebenso meine Certina.

Gestern hat es sich also zugetragen, dass ich beim Bummeln in der Innenstadt kurz beim Konzi war. Gedauert hat der Aufenthalt rund 15 Minuten. Herausgekommen bin ich mit einem Lächeln und dem Wissen, dass es zur absoluten Zufriedenheit keiner großen Namen bedarf.

Geradlinig, zeitlos und minimalistisch.

P

PapstHolger

Moinsen,

traumhaft schöne Uhr - lediglich mit Datum sagt sie mir noch ein Stück mehr zu.

Viel Freude mit dem Tangomaten

Zuletzt bearbeitet:
diveros

diveros

Bildschöne Nomos!

Die Daten hast Du wohl weggelassen da Du denkst die kennt hier eh jeder.....:D

Warum ist die Rolex wech? Hast Du die verkauft weil du dachtest Du musst ein neues Laptop kaufen?

Auf jeden Fall Gratulation zur Nomos!!

911RSR

911RSR

Glückwunsch zur Design-Ikone!

Einfach, schöne Uhr.

Zu meiner Tangente könnte sich in ferner Zukunft auch mal eine Datejust II gesellen. Was anderes mit Krone gefällt mir nicht.

Grandmaster

Grandmaster

Glückwunsch zur Nomos. :super:
Genau diese Referenz hatte ich auch mal. Eine wunderbare Uhr, viel Freude noch damit.

Uhrbann

Uhrbann

Der kausale Zusammenhang zwischen dem Verkauf einer DateJust und dem Verlust von Notebook und Büchern erschließt sich mir zwar auch nicht - allerdings akzeptiere ich grundsätzlich jeden Grund für den Verkauf einer DJ ... :D

Die Nomos besitze ich auch seit geraumer Zeit und bin mit der "Lehreruhr" absolut zufrieden. Ich wünsche dir viel Freude mit der Zeit- und Datumslosen.

Gruß von Uhrbann

Sensation.

Sensation.

Themenstarter
Es ging darum, dass ich eines Tages kurz in der Mensa war und in diesem kurzen Moment mein unbeaufsichtigter Rucksack samt Laptop und Büchern ''entwendet'' wurde. Daraufhin musste die DJ gehen, da ich nicht noch das Geld für einen neuen Laptop nebenbei hatte, dass war der simple Grund. Gott sei Dank hat sich das allerdings aufgeklärt. Und ich bereue die Entscheidung nicht. Die Nomos ist echt klasse. :)

Sensation.

Sensation.

Themenstarter

Hier noch ein Wristshot. :D

wafa

wafa

Ein guter Tausch (vermutliche Minderheitsmeinung):-D

Walter

B

Baerlin

Ganz ehrliche Meinung?

Ich würde Nomos jeder Zeit einer Krone vorziehen.
Vernünftig begründen kann ich das nicht, aber sie gefallen mir einfach besser und sie kommen aus Glashütte.
Glückwunsch zu deiner Tangomat, war eine gute (spontane?) Entscheidung.
Es ist ein sehr schöner Dresser mit klarem typischen Nomos Design, sehr gut.

Herausgekommen bin ich mit einem Lächeln und dem Wissen, dass es zur absoluten Zufriedenheit keiner großen Namen bedarf.
Nomos ist vielleicht nicht überall bekannt, aber hat sehr wohl einen guten Namen...

:D

P

PaulM.

Meinen Glückwunsch zur Nomos! Eine der schönsten Dresser, die es zu kaufen gibt!

uhrengeist

uhrengeist

Wunderschöne Uhr, Manufakturkaliber und klassisches Bauhausdesign - Gratulation dazu - ich konne die Datumsversion einmal auf einer Schiffsreise anprobieren - war mir damals aber (trotz ziemlicher Preisreduktion) dann doch zu viel so "für nebenbei" - bin dadurch aber auf die Stowa Antea 390 gestoßen, die nach langer Überlegung und der scheinbar üblichen Nomos/Stowa-Abwägephase bald bei mir landen wird...

Grüße
uhrengeist

S

Stephan_EN

Glückwunsch zur eleganten Nomos, die mir auch lieber wäre als eine Krone.
Und ja, die entschleunigende Wirkung kann ich nachvollziehen. Ein Blick auf das Zifferblatt und alles ist klar und geht seinen geregelten Gang.

Viel Spaß damit!

Constellation

Constellation

Ein Blick auf das Zifferblatt und alles ist klar . . . . . . .
und er, gemäss Bild in post #9, die sehr seltene 1-Zeiger-Variante hat;-):D.

Glückwunsch zu der Uhr, sie steht Dir sehr gut.
Nach meiner Meinung nach sogar (deutlich) besser als das DJ-Model, welches Du zuvor Dein eigen nanntest. Da kann man doch mal sehen, dass im Leben manche Geschehnisse den tieferen Sinn erst beim genaueren Hinschauen preisgeben;-).

Viel Spaß mit ihr und: immer schön auf sie Obacht geben:-D.

Sensation.

Sensation.

Themenstarter
Selbst nach nunmehr knapp 4 Tagen, die die Nomos bei mir ist, bin ich sehr angetan von dieser Uhr. Der Tragekomfort ist selbstverständlich über jeden Zweifel erhaben und die Ganggenauigkeit hat sich bei +- 0 Sekunden am Tag eingependelt. :shock:

Wobei ich gestehen muss, dass ich schon nach einer Ergänzung suche. Die Zürich in Blaugold ist auch hübsch, ebenso einige Tetra Modelle .... Verdammte Sucht! :angry;

Daniel2409

Daniel2409

Sehr schöne Uhr, sieht wirklich toll aus :klatsch:

Viel Freude mit der Nomos.

Thema:

Entschleunigend und geradlinig - NOMOS Tangomat

Entschleunigend und geradlinig - NOMOS Tangomat - Ähnliche Themen

• Chinesisch-Weißrussisches Entschleunigungs-Knubbeluhr-Dingens

Chinesisch-Weißrussisches Entschleunigungs-Knubbeluhr-Dingens: Meine letzte etwas gründlichere uhrentechnische Expedition durch das Netz habe ich vor allem dazu genutzt, mir von einigen in den News...
  • Entschleunigung durch ROBUSTE Einzeiger-Uhren...

Entschleunigung durch ROBUSTE Einzeiger-Uhren...: Hallo zusammen, nach dem Hype der Einzeigeruhren in den letzten Jahren, gerade durch das kompakte Original von Botta und andere, war mir der Sinn...
  • Die Entschleunigung der Zeit - Botta Uno 24

Die Entschleunigung der Zeit - Botta Uno 24: Liebe Forengemeinde, früher habe ich so gut wie nie eine Uhr getragen. Ich habe gegessen, wenn ich hungrig war, getrunken, wenn ich durstig war...
  • Entschleunigung - Kronos-Projekt

Entschleunigung - Kronos-Projekt: Hallo, wollte Euch das mal nicht vorenthalten: start YouTube - www.kronos-projekt.de Viele Grüße Nico