Entscheidungsunterstützung

Diskutiere Entscheidungsunterstützung im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, nach einiger Suche und dank eurer Hilfe bin auf die folgenden drei Modelle gestoßen: Zufällig habe ich noch gesehen...
jocolo

jocolo

Themenstarter
Hallo zusammen,

nach einiger Suche und dank eurer Hilfe bin auf die folgenden drei Modelle gestoßen:

Zufällig habe ich noch gesehen, dass es die Certina ja auch fast identisch als Quarz gibt.

Da mein Budget momentan keine 2 Automatic dieser Preisklasse hergibt, reifte nun der Gedanke, mich zwischen EPOS (Favorit) und der Louis Erard zu entscheiden und zusätzlich die Certina in der Quarz-Version zu nehmen.

Würde gerne eure Meinungen zu den Uhren an sich und zu der Idee hören.

Vielen Dank.

jocolo

P

pille2k5

Gast
frag mal bezüglich der epos bei ducaticorse an ..... dann reichts unter umständen auch noch für ne zweite ;-)

jocolo

jocolo

Themenstarter
Danke für den Tipp, ist bereits in Arbeit :wink:

striehl

striehl

Ui, drei (fast) vollkommen unterschiedliche Uhren! Hm, wenn Du Dich für einen Stil entscheiden kannst, dann hast du die Lösing: klassischer Chronograph, oder extravaganter Dreizeiger! :wink:

mecaline

mecaline

Aber wieder mal was geniales von epos. Erst die GrandDate mit 6498-Werk und Grossdatum (wo gibts das sonst?) und jetzt dieses Vertikaldatum, toll.

DocThor

DocThor

cool...eindeutig die Epos...die sieht ja echt scharf aus :)

btw...welches Werk tickt den da drin??

jocolo

jocolo

Themenstarter
DocThor schrieb:
cool...eindeutig die Epos...die sieht ja echt scharf aus :)

btw...welches Werk tickt den da drin??
soweit ich das in Erfahrung bringen konnte ein modifiziertes Unitas 6498

RiGa

RiGa

Hi, jocolo!

Selbst als Owner einer LE Heritage mag ich Dir die aufgrund der schrecklichen Optik nicht empfehlen (mir gefallen eigentlich außer der Heritage überhaupt keine). Sonst kann ich nur sagen: LE bietet gute Ausstattung zum fairen Preis.

Aber auch für die Epos kann ich mich nicht erwärmen: Ich persönlich find' römische ganz einfach schrecklich - und hier sogar römische + arabische gemischt?
Wobei: Die Anstöße und speziell die Position der Krone wiederum sehr gefällt!

Ja, ja - das Leben ist hart! :wink:

Nimm' ganz einfach das, was DIR gefällt!

Gruß, Richard

jocolo

jocolo

Themenstarter
Klar, meinen Geschmack lass ich mir auch nicht hier verändern. Wollte nur mal hören, ob es (technische) Vorbehalte gegen bestimmte Modelle gibt. Außerdem hatte ich den Eindruck, dass die Mitglieder hier doch gerne ihre Meinungen zur Optik von Uhren äußern und Fotos immer gut ankommen :)
Bisher hat sich aber noch niemand so wirklich zu meinem Quarz-Plan geäußert? Beginge ich damit eine Kardinalsünde :shot: oder könnte ich noch mit Absolution :super: rechnen?

Gruß,
J

Frankman

Frankman

jocolo schrieb:
Klar, meinen Geschmack lass ich mir auch nicht hier verändern. Wollte nur mal hören, ob es (technische) Vorbehalte gegen bestimmte Modelle gibt. Außerdem hatte ich den Eindruck, dass die Mitglieder hier doch gerne ihre Meinungen zur Optik von Uhren äußern und Fotos immer gut ankommen :)
Bisher hat sich aber noch niemand so wirklich zu meinem Quarz-Plan geäußert? Beginge ich damit eine Kardinalsünde :shot: oder könnte ich noch mit Absolution :super: rechnen?

Gruß,
J
Hallo,

Quarz ist völlig ok, dafür wirst Du hier nicht gesteinigt. :wink:

schau mal hier
https://uhrforum.de/viewtopic.php?t=5371&highlight=certina
und in diversen anderen Freds zu Certina>Suchfunktion.

Die beiden anderen Modelle scheinen hier im Forum nicht vertreten zu sein, was sagt denn da die Suchfunktion?

Technische statements kann man eben nur zu Modellen abgeben, die man selbst kennt oder von dritten darüber etwas gehört hat.
Also bleiben nur die Meinungen zur Optik.
Mir z.B. gefällt NUR die Certina Quarz, die Epos sieht rundum fürchterlich aus, bei der LE gefallen mir die Ziffern nicht, dito bei der Certina Automatic (ich hasse schräge Ziffern).
Das ist mein Geschmack, jeder hat seinen, und das ist auch gut so. :lol2:

Gruß Frankman

Thema:

Entscheidungsunterstützung

Entscheidungsunterstützung - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Entscheidungsunterstützung Rolex Sky Dweller / Stahl-Gold

Kaufberatung Entscheidungsunterstützung Rolex Sky Dweller / Stahl-Gold: Hallo an alle. Ich brauche etwas Unterstützung und mache es kurz. Welches Zifferblatt würde euch am besten gefallen? Ich habe zwar meinen...
  • Kaufberatung Rolex/IWC/NOMOS: Info und Entscheidungsunterstützung gewünscht.

Kaufberatung Rolex/IWC/NOMOS: Info und Entscheidungsunterstützung gewünscht.: Hallo UFO Gemeinde, nun wende ich mich doch an Euch. Eine neue Uhr soll her, soviel steht fest. Nachdem ich dann kurz davor war eine zu...