Entscheidungshilfe

Diskutiere Entscheidungshilfe im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin Anfänger in Punkto Uhren sammeln. Nun habe ich mir eine gebrauchte Seiko 5 snk615k ausgesucht. Mit den Maßen...

Kaufhilfe


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MiniRotator

MiniRotator

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2019
Beiträge
9
Ort
Berlin
Hallo, ich bin Anfänger in Punkto Uhren sammeln.
Nun habe ich mir eine gebrauchte
Seiko 5 snk615k ausgesucht. Mit den Maßen 37/42/11.Originalband und Box.
Nach allem was ich hier lesen konnte, gibt es diese in dieser Art nicht so häufig. Soll ich mich zum Kauf entschließen und vor allem zu welchen max. Preis?
 

Anhänge

MiniRotator

MiniRotator

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2019
Beiträge
9
Ort
Berlin
Und vor allen Dingen:auf was soll ich achten?
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.217
Ort
Wien
Auf die UF Regeln, die Du akzeptiert hast:face:
 
MiniRotator

MiniRotator

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2019
Beiträge
9
Ort
Berlin
Verzeihung! Hallo, was mache ich falsch?
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
7.090
Ort
HRO
Bis 100 Ocken würde ich ausgeben.
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.217
Ort
Wien
2 Fäden jeweils mit Wertermittlung/Wertanfrage/Wertumfrage.....
 
MiniRotator

MiniRotator

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2019
Beiträge
9
Ort
Berlin
Ich habe keinerlei Interesse, Wissen abzuschöpfen, um mich zu bereichern. Mein Wissen um Uhren ist sehr gering. Aus diesem Grund frage ich in diesen Kreis von Wissenden
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.217
Ort
Wien
Bitte schau doch in das Regelement des Uhrforums;-)
 
MiniRotator

MiniRotator

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2019
Beiträge
9
Ort
Berlin
Vielen Dank für diesen schnellen Rat,
Dr. Wu
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.217
Ort
Wien
Außerdem, die gibt es neu für weit unter 100
 
MiniRotator

MiniRotator

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2019
Beiträge
9
Ort
Berlin
Ich habe eigentlich gedacht, gerade dieses Forum wäre zum herantasten an dieses Thema "Uhrenliebhaberei" geeignet. Und letztendlich ist eine Preisempfehlung von anderer Seite ein Teil der Einschätzung Sammelobjekts.
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.217
Ort
Wien
Uhrenliebhaberei ist nicht gleich Nachlass Wertbestimmung:confused:
 
7

763

Dabei seit
23.08.2018
Beiträge
650
Man kann sich bei e++y mit der Suchfunktion und "verkaufte Artikel" auch mal zackig schlau machen, oder via S.N. mal googeln...
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.217
Ort
Wien
Joma hat sie für knapp 60 Dollar, Chrono24 unter 90, Amazon unter 130.... un das sind alles Neuuhren, keine vergammelten Möhren:lol:
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.217
Ort
Wien
Hallo, ich bin Anfänger in Punkto Uhren sammeln.
Nun habe ich mir eine gebrauchte
Seiko 5 snk615k ausgesucht. Mit den Maßen 37/42/11.Originalband und Box.
Nach allem was ich hier lesen konnte, gibt es diese in dieser Art nicht so häufig. Soll ich mich zum Kauf entschließen und vor allem zu welchen max. Preis?
Das würde ich gerne sehen/lesen wollen hier
 
MiniRotator

MiniRotator

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2019
Beiträge
9
Ort
Berlin
Ok, ich werde zukünftig meine Recherche präziser gestalten. Wollte nicht stören! Schönen Sonntag noch.
Im übrigen trage ich die Uhr meines Vaters selbst. Läuft gut.
 
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
3.075
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entscheidungshilfe

Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

  • Automatik Chronograph - Entscheidungshilfe

    Automatik Chronograph - Entscheidungshilfe: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer neuen Uhr. Bis dato besitze ich in meiner Uhrensammlung eine Nomos Tangente neomatik und möchte...
  • Kaufberatung Entscheidungshilfe klassischer Flieger

    Kaufberatung Entscheidungshilfe klassischer Flieger: Tag zusammen, für meine "Sammlung" bin ich aktuell auf der Suche nach einem klassischen Flieger ohne Logo (muss) und mit Handaufzug (kein muss...
  • Kaufberatung Bitte um Entscheidungshilfe für Longines-Uhr

    Kaufberatung Bitte um Entscheidungshilfe für Longines-Uhr: Hallo und schöne Grüße, ich bin gerade dabei, für mich eine neue Uhr zu kaufen. Noch nie habe ich mehr als etwa 350,- Euro für eine Uhr...
  • Entscheidungshilfe TH Aquaracer Calibre 7 GMT oder Longines Hydroconquest grau

    Entscheidungshilfe TH Aquaracer Calibre 7 GMT oder Longines Hydroconquest grau: Liebe Uhrenfreunde! Da ich mich nicht entscheiden kann möchte ich euch um Tipps bitten für welche der beiden Uhren ich mich entscheiden soll...
  • Kaufberatung Oris Aquis 39,5mm - Eine Entscheidungshilfe

    Kaufberatung Oris Aquis 39,5mm - Eine Entscheidungshilfe: Hi Leute, ungewöhnlich für mich, aber ich habe echt Schwierigkeiten mich zu entscheiden. Ich habe schon einige Diver gehabt, über Tissot, zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben