Kaufberatung Entscheidungshilfe - Tudor BB GMT, Omega Seamaster Planet Ocean (GMT) oder JL Master Compressor Diver

Diskutiere Entscheidungshilfe - Tudor BB GMT, Omega Seamaster Planet Ocean (GMT) oder JL Master Compressor Diver im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Abend, ich bin derzeit am überlegen welche Uhr ich mir zukünftig zulegen möchte. Momentan ist meine Auswahl auf die obigen Modelle gefallen. Da...
#1
H

heiligerstuhl

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
55
Abend, ich bin derzeit am überlegen welche Uhr ich mir zukünftig zulegen möchte. Momentan ist meine Auswahl auf die obigen Modelle gefallen.

Da ich lange eine Black Bay mit MT Werk hatte, ist meine Interesse an der neuen GMT groß. Jetzt ist mir aber zufällig die Planet Ocean in der weiß/schwarzen GMT Version und die normale der aktuellen Baureihe in's Auge gefallen.

Da stellt sich nun die Frage wie der Wertzuwachs der GMT ausschaut und ob die Planet Ocean zumindest auch einen guten Werterhalt hat. Natürlich auch welche Uhr ein wenig mehr Prestige besitzt. Die JL ist etwas teurer aber käme quasi als eine dritte Lösung in frage. Eine PAM00321 vielleicht auch noch.

Vielen Dank vorab
 
#2
Mr.Pink

Mr.Pink

Dabei seit
22.12.2015
Beiträge
300
Ort
Bodensee
Holá, ich würde mich von der Frage Werterhalt/-zuwachs, Prestige etc. schnell lösen. Das verdirbt den Spass an der Sache. In der Hinsicht bliebe auch nur die Empfehlung sich schonmal auf ne Liste für eine GMT Master II schreiben zu lassen und mit dem Sparen anzufangen. Bis zur Auslieferung wäre das Geld vermutlich beisammen.
Um bei deinen angedachten Modellen zu bleiben: Hast du denn schon alle Modelle mal live gesehen? Die BB und PO unterscheiden sich in Farbe, Form, Grösse und Designsprache doch erheblich.
 
#3
Ssak

Ssak

Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
1.721
JLC mieser Wertzuwachs, Lynette wackelig und grob , Service JLC München so lala .


Aber eine Menge Fun...
 
#4
herki

herki

Dabei seit
21.06.2013
Beiträge
1.801
Ort
Philadelphia, PA
Wertzuwachs bei der Tudor GMT wird es nicht geben, die aktuellen Lieferverzögerungen sind imho auf die anfänglichen Probleme mit dem Werk und nicht auf eine Rolexartige Nachfrage zurückzuführen.
Bei Omega liegt die Wertstabilität immer im Einkauf, zum Listenpreis verbrennst du viel Geld wenn du dich mal wieder trennen möchtest.

Imagemäßig sehe ich Omega vor Tudor oder JLC.
Ich könnte mir vorstellen das eine PAM aufgrund des charakteristischen Designs eher wahrgenommen wird als eine beliebige PO, sollte es das sein wodrauf deine Frage Image abzielt.
 
#5
H

heiligerstuhl

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
55
Hätte noch anfügen sollen, das die Uhren natürlich gebraucht bzw. neuwertig erworben werden. Keine der Uhren hab ich bisher live gesehen da ich doch recht weit weg von Händler wohne, die solche Uhren vorrätig haben. Die JL werde ich wegen der genannten Probleme dann erstmal ausschließen. Die Tudor wird ja vermutlich so in etwa meiner Black Bay entsprechen. Eigentlich eine schöne Uhr aber diese Abhängigkeit von Rolex macht das natürlich etwas schwierig. Die PAM ist wahrscheinlich der "Gürtel" unter den Uhren den man wirklich mit jedem Band tragen kann. Die PO jedoch finde ich ja gerade wegen der Größe und dem Top Werk sehr interessant.
 
#6
S

sulyeiro

Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
58
Bei deiner Auswahl - ganz klar: Rolex Submariner 114060
 
#7
H

heiligerstuhl

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
55
Eine Sub hatte ich schon aber an sich natürlich eine schöne Uhr. Irgendwie hab ich mich nur an deren Design satt gesehen.
 
#9
der_koelner

der_koelner

Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
971
Drei grundverschiedene Uhren, über Wertzuwachs würde ich bei keiner der Dreien nachdenken, max. über geringsten Wertverlust....da sehe ich die Tudor am Besten, zumal man die im Zweifel am schnellsten wieder veräußert bekommt.
Ich würde mich aber zunächst davon leiten lassen, welche Dich bei einer Anprobe am meisten anspricht, denn die farbige GMT Lünette der BB kommt ganz anders als die eher nüchterne PO. Die JLC dagegen ist wohl „voller“ und „wuchtiger“. Apropos wuchtig, die Höhe der jeweilgen Kandidaten sind auch zu beachten....
... aber, alle drei Manufakturkaliber, daß passt schon mal.
Übrigens, wenn das Thema Werterhalt/-steigerung ein entscheidendes ist, dann mußt Du - wie schon angemerkt, Rolex mit einbeziehen, Sub oder Ex II. Ein wenig mehr Einstandsbudget und schwerer zu beschaffen, dafür längerfristig Freude.
 
#10
H

heiligerstuhl

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
55
Da ich aktuelle noch eine Forbildung finanziere, ist mein Budget natürlich etwas begrenzt daher ist das mit Rolex etwas schwieriger. Wie bereits gut bemerkt haben alle Uhren einen Manufakturkaliber. Normalerweise würde ich eine IWC Top Gun nehmen aber die Modelle mit 7750 sind mir für den Preis einfach zu überteuert. Ich hatte einmal den 7750 in einer Tag Heuer und die hat fast drei mal so wenig gekostet. Wenn wir von der PO reden dann generell die Modelle mit den orangen Ziffern oder halt die GMT in weiß schwarz. Die GMT von Tudor ist natüelich da ein bunter Hund wobei mir da einfach das Prestige etwas fehlt.
 
Thema:

Entscheidungshilfe - Tudor BB GMT, Omega Seamaster Planet Ocean (GMT) oder JL Master Compressor Diver

Entscheidungshilfe - Tudor BB GMT, Omega Seamaster Planet Ocean (GMT) oder JL Master Compressor Diver - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Bitte um Entscheidungshilfe für Longines-Uhr

    Kaufberatung Bitte um Entscheidungshilfe für Longines-Uhr: Hallo und schöne Grüße, ich bin gerade dabei, für mich eine neue Uhr zu kaufen. Noch nie habe ich mehr als etwa 350,- Euro für eine Uhr...
  • Entscheidungshilfe

    Entscheidungshilfe: Hallo, ich bin Anfänger in Punkto Uhren sammeln. Nun habe ich mir eine gebrauchte Seiko 5 snk615k ausgesucht. Mit den Maßen...
  • Entscheidungshilfe TH Aquaracer Calibre 7 GMT oder Longines Hydroconquest grau

    Entscheidungshilfe TH Aquaracer Calibre 7 GMT oder Longines Hydroconquest grau: Liebe Uhrenfreunde! Da ich mich nicht entscheiden kann möchte ich euch um Tipps bitten für welche der beiden Uhren ich mich entscheiden soll...
  • Kaufberatung Entscheidungshilfe Tudor BB

    Kaufberatung Entscheidungshilfe Tudor BB: Hi Zusammen, nachdem ich schon eine hochwertige Uhr besitze (Omega SMP in schwarz) wird es zeit für eine neue Uhr. Aktuell haben es mir die...
  • Kaufberatung Tudor Jumbo Oysterdate Entscheidungshilfe

    Kaufberatung Tudor Jumbo Oysterdate Entscheidungshilfe: Hallo Uhrforum Community, Meine nächste Uhr soll eine Tudor sein. Da ich in dem Gebiet ein Anfänger bin hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen...
  • Ähnliche Themen

    Oben