Kaufberatung Entscheidungshilfe Tissot Luxury oder Mido Multifort Gent 42

Diskutiere Entscheidungshilfe Tissot Luxury oder Mido Multifort Gent 42 im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo zusammen, ich sitze jetzt schon seit Tagen mit rauchendem Kopf und kann mich nicht entscheiden, welches die bessere Uhr ist. Ich schwanke...
#1
W

wjt171

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2017
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich sitze jetzt schon seit Tagen mit rauchendem Kopf und kann mich nicht entscheiden, welches die bessere Uhr ist.
Ich schwanke zwischen der Tissot Luxury und der Mido Multifort Gent 42mm jeweils mit schwarzem Ziffernblatt und mit Lederarmband.

Grundsätzlich sind die beiden sich ja durchaus ähnlich.

Gibt es qualitative Unterschiede, die man vielleicht nicht auf den ersten Blick erkennen kann? Oder sind beide tatsächlich gleichwertig, zumal sie ja quasi aus dem gleichen Hause stammen?

Ich wäre sehr dankbar, wenn hier die eine oder andere Meinung gepostet würde, um meinen rauchenden Kopf endlich mal zu beruhigen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Articus

Articus

Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
5.881
Ort
failed state
Dürfte sich nicht viel nehmen - vermutlich die gleichen Werke und annähernd gleiche Verarbeitungsqualität. Also am Ende eine Geschmacksfrage, die dir hier keiner abnehmen kann;-)
 
#3
hamilton

hamilton

Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
197
Die Tissot hat ein klassisches Design, die Mido Multifort ist dagegen schon ein wenig extravaganter mit dem Zifferblatt mit Genfer Streifen und den eingelassenen Punktindizes.
Die Uhrwerke unterscheiden sich nicht.
Die Qualitätsanmutung der Mido ist aus meiner Sicht hervorragend,hab selber eine.
Ob sie sich da aber wesentlich von der Tissot unterscheidet, kann ich nicht beurteilen.
Die Mido ist aber sicher die markantere und auffälligere Uhr.

Viel Erfolg
 
#4
W

wjt171

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2017
Beiträge
7
Vielen Dank für die Meinungen.
Die Entscheidung ist jetzt eigentlich auch für die Mido gefallen, allerdings scheint es nicht so einfach zu sein, das aktuelle Modell mit dem Kaliber 80-Werk anstelle des "alten" ETA-Werk mit 42h Gangreserve zu bekommen.
Ist da irgendwas bekannt? Stellen die gerade um und das neue kommt erst nach und nach zum Vorschein?
Oder gibt es einen seriösen Online-Händler, den ihr mir empfehlen könntet?

Vielen Dank erneut!
 
#6
W

wjt171

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2017
Beiträge
7
Um das hier vernünftig abzuschließen:
Es ist jetzt die Mido Multifort geworden. Scheint eine gute Entscheidung gewesen zu sein. Die Uhr geht leider nicht wie üblich etwas vor, sondern nach. Aber das alles spielt sich im unteren einstelligen Sekundenbereich ab.
 
#7
stephan120272

stephan120272

Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
310
Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, ich denke, Du hast eine gute Wahl getroffen! Was die Gangwerte anbelangt, würde ich der Uhr noch 3-4 Wochen Zeit geben. Manchmal spielt sich das noch etwas ein. Ansonsten sollte es problemlos zu regulieren sein.

Viele Grüße,
STEPHAN
 
Thema:

Entscheidungshilfe Tissot Luxury oder Mido Multifort Gent 42

Entscheidungshilfe Tissot Luxury oder Mido Multifort Gent 42 - Ähnliche Themen

  • Entscheidungshilfe: Tissot oder Mido

    Entscheidungshilfe: Tissot oder Mido: Hallo Zusammen, mein Freund wird bald 30 und zu diesem besonderem Anlass möchte ich ihm gerne eine Automatik-Uhr kaufen. In meine engere Auswahl...
  • Kaufberatung Entscheidungshilfe Tissot vs. Zeppelin

    Kaufberatung Entscheidungshilfe Tissot vs. Zeppelin: Hallo zusammen, wie unschwer zu erkennen ist, bin ich neu hier^^ Mein Name ist Benny, ich komme aus Essen, bin kurz davor meine erste...
  • Kaufberatung Entscheidungshilfe bzw. Alternativen für Mido Baroncelli, Tissot Visodate oder Erroyl

    Kaufberatung Entscheidungshilfe bzw. Alternativen für Mido Baroncelli, Tissot Visodate oder Erroyl: Hallo zusammen, mein erster Beitrag, nachdem ich zuvor nur mitgelesen habe :super: Ich möchte weg von meinen klobigen Einsteiger-Quarzuhren hin...
  • Kaufberatung Tissot Heritage Visodate oder Certina DS Powermatic 80 - Entscheidungshilfe

    Kaufberatung Tissot Heritage Visodate oder Certina DS Powermatic 80 - Entscheidungshilfe: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich plage mich schon eine ganze Weile mit der Unentschlossenheit, welche der beiden o.g. Uhren es werden soll. Beide...
  • Kaufberatung Tissot oder Citizen - bitte um Entscheidungshilfe

    Kaufberatung Tissot oder Citizen - bitte um Entscheidungshilfe: Hallo Zusammen, ich drehe mich gerade um mich selbst und bräuchte gegenwärtig etwas Unterstützung bei der Wahl meiner nächsten Uhr. Wäre schön...
  • Ähnliche Themen

    Oben