Entscheidungshilfe TH Aquaracer Calibre 7 GMT oder Longines Hydroconquest grau

Diskutiere Entscheidungshilfe TH Aquaracer Calibre 7 GMT oder Longines Hydroconquest grau im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrenfreunde! Da ich mich nicht entscheiden kann möchte ich euch um Tipps bitten für welche der beiden Uhren ich mich entscheiden soll...
opelmokka

opelmokka

Themenstarter
Liebe Uhrenfreunde! Da ich mich nicht entscheiden kann möchte ich euch um Tipps bitten für welche der beiden Uhren ich mich entscheiden soll. Möchte diese als Alltagsuhr tragen. Mir taugen beide sehr ....
Ich würde mich über eure Unterstützung sehr freuen und nach der Entscheidung werde ich die Uhr hier im Forum vorstellen. Danke und liebe Grüße aus Wien Mani

1653932-6cee6b276280e94289cb365a520f162a.jpg

way201fba0927_1517518191.jpg

Devilfish

Devilfish

Wie heißt es so schön und so hilflos: mit keiner von beiden machst Du etwas falsch. Mir gefallen beide, Da hilft nur: Einen Händler suchen, wo Du beide nebeneinander legen/anlegen kannst. Vermutlich würde ich zur TH Pepsi greifen, da ich sonst keine Pepsi mehr habe,

opelmokka

opelmokka

Themenstarter
War heute beim uhrendealer und beide nebeneinander und auch am Arm und noch immer ratlos. Ggg

E

einwiener

Die eine ist grau die andere bunt.
War auch kurz davor die Pepsi zu kaufen. Gefällt mir echt gut..leidwr ein paar mm zu gross für mich

Nuit89

Nuit89

Moin,

hast du dir Uhren schon live angesehen?

Ich wollte mir die Graue LHC kaufen, weil ich sie auf Fotos total schick finde. Live am Arm kam dann leider die Ernüchterung bei mir.

Die Aquaracer Pepsi gefällt mir leider selbst als Tag Heuer Fan gar nicht.

Rein technisch machst du bei beiden nichts falsch, die TH würde ich nur nicht zum Listenpreis kaufen.

Wenns eine von genau diesen beiden werden soll würde ich die LHC nehmen, etwas weniger wertig als die Aquaracer (speziell bei Band und Schließe), dafür trennen die Uhren Liste etwa 1000 Euro und Grau immernoch 500 Euro.

Gruß
Henrik

Constellation

Constellation

Gar nicht ratlos, daher das Votum für: die Longines.

M

majetco

Mir persönlich gefällt die Longines besser, denke sie passt im Alltag besser. Mir wäre sie allerdings zu groß denke ich.
Die Tag Heuer Formula 1 Calibre 7 GMT kannst du dir auch mal ansehen, falls du sie noch nicht kennst.

lieberknecht

lieberknecht

Das würde ich auch so machen wie Henrik vorschlägt, mir würde die LHC auch besser gefallen.

@Henrik, etwas weniger wertig die neue LHC wo/was genau ?

Zuletzt bearbeitet:
S. von Werner

S. von Werner

Ich votiere ebenfalls für die Longines. Die TH sieht mir zu sehr nach Rolex look alike aus.

Nuit89

Nuit89

etwas weniger wertig die neue LHC wo/was genau ?
In ein paar Punkten sehe ich die Aquaracer schon vor der LHC (auch der neuen), diese wären: massiveres Band, deutlich bessere Schließe, sattere Rastung der Lünette.

Ob das 1000 Euro Unterschied rechtfertigt, sei mal dahingestellt...

E

einwiener

Ich votiere ebenfalls für die Longines. Die TH sieht mir zu sehr nach Rolex look alike aus.
Das habe ich schon mal gelesen, aber der Vergleich hinkt. Maximal die farben kommen annähernd hin. Gerade die Form der Lünette sowie das wellige zb unterscheiden sich enorm. Ich glaube kaum jemand würde bei dieser Uhr fragen ob dies ne Rolex sei

Nuit89

Nuit89

Die TH sieht mir zu sehr nach Rolex look alike aus.
Ich finde das ja immer wieder interessant / amüsamt hier im Forum oder auch auf anderen Plattformen, wie unterschiedlich die Auffassungen sind.

Manche sagen so eine Aquaracer sieht zu sehr nach Rolex aus....andere behaupten eine Steinhart Ocean One/39 wäre eigenständig und sieht nicht nach Rolex aus....und wiederum andere behaupten sowieso, dass alles irgendwie nach Rolex aussieht :lol:

Zuletzt bearbeitet:
opelmokka

opelmokka

Themenstarter
Danke euch für die Tipps ... ich denke ich werde nochmals beide probieren und dann aus dem Bauch heraus entscheiden. Derzeit tendiere ich mehr zur Longines !!!

Corbit

Corbit

Für mich auch die Longines, auch wenn ich diese übergroßen Ziffern nicht mag. Und dann kaufst du dir noch eine Seiko SKX Pepsi für deutlich weniger Geld. Für mich sowieso die Ur-Pepsi.

omega511

omega511

An dieser Stelle helfe ich gerne und bitte Dich, spontan und unbeeinflusst Dich für eines der beiden folgenden Bilder zu entschieden, die zugleich Deine Frage lösen....

E61862F1-6597-4EEF-9220-398D1F06CA58.jpeg3870687B-9F06-45A2-A100-5964FD9A0431.jpeg
..egal ob Simon Baker (Longines) oder Bo Derek (TAG Heuer), instinktiv hast Du Deinen Wahl getroffen und diese Wahl ist gut....

Zuletzt bearbeitet:
Hahnerberger

Hahnerberger

Da ich beide noch nicht im Original gesehen habe, kann ich mit meinem Hang zu GMT Uhren fast nicht als objektiv gelten. Was mich an der LHC etwas stört, ist das Band ohne eine Verjüngung und die eckigen Hörner. Macht die Uhr am Übergang sehr spillerig, wie man hier so sagt.
Bei der Pepsi finde ich das gestreifte Zifferblatt zu viel des Guten.
Na ja, ob dir das hilft? :-)

T

TaifunDB

Beide in die Hand nehmen und selber entscheiden.

Die Ähnlichkeit zur Rolex ist sofort zu sehen. Ähnliche Farben, fast rund und beide aus Edelstahl. Ich glaube, wenn Rolex nicht den berühmten Elfen-Stahl verwenden würde, dann wäre ein Unterschied selbst für absolute Kenner nicht machbar. Oder anders ausgedrückt: Die AquaRacer-Reihe ist vom Design sehr selbständig. Ähnlich ist nur das Farbenspiel auf der Lünette.

Devilfish

Devilfish

Die Ähnlichkeit zur Rolex ist sofort zu sehen. Ähnliche Farben, fast rund und beide aus Edelstahl. Ich glaube, wenn Rolex nicht den berühmten Elfen-Stahl verwenden würde, dann wäre ein Unterschied selbst für absolute Kenner nicht machbar.
OK

Thema:

Entscheidungshilfe TH Aquaracer Calibre 7 GMT oder Longines Hydroconquest grau

Entscheidungshilfe TH Aquaracer Calibre 7 GMT oder Longines Hydroconquest grau - Ähnliche Themen

• Automatik Chronograph - Entscheidungshilfe

Automatik Chronograph - Entscheidungshilfe: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer neuen Uhr. Bis dato besitze ich in meiner Uhrensammlung eine Nomos Tangente neomatik und möchte...
  • Kaufberatung Entscheidungshilfe klassischer Flieger

Kaufberatung Entscheidungshilfe klassischer Flieger: Tag zusammen, für meine "Sammlung" bin ich aktuell auf der Suche nach einem klassischen Flieger ohne Logo (muss) und mit Handaufzug (kein muss...
  • Kaufberatung Bitte um Entscheidungshilfe für Longines-Uhr

Kaufberatung Bitte um Entscheidungshilfe für Longines-Uhr: Hallo und schöne Grüße, ich bin gerade dabei, für mich eine neue Uhr zu kaufen. Noch nie habe ich mehr als etwa 350,- Euro für eine Uhr...
  • Entscheidungshilfe

Entscheidungshilfe: Hallo, ich bin Anfänger in Punkto Uhren sammeln. Nun habe ich mir eine gebrauchte Seiko 5 snk615k ausgesucht. Mit den Maßen...
  • Kaufberatung Oris Aquis 39,5mm - Eine Entscheidungshilfe

Kaufberatung Oris Aquis 39,5mm - Eine Entscheidungshilfe: Hi Leute, ungewöhnlich für mich, aber ich habe echt Schwierigkeiten mich zu entscheiden. Ich habe schon einige Diver gehabt, über Tissot, zu...