Kaufberatung Entscheidungshilfe - Goldfarbener Dresser

Diskutiere Entscheidungshilfe - Goldfarbener Dresser im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo liebe Uhrengemeinde, auch ich tanze leider seit geraumer Zeit auf derselben Stelle. Ich bin hier fleißiger Mitleser und habe auch schon über...
Jens89

Jens89

Themenstarter
Hallo liebe Uhrengemeinde,
auch ich tanze leider seit geraumer Zeit auf derselben Stelle. Ich bin hier fleißiger Mitleser und habe auch schon über das Forum die eine oder andere Uhr bezogen. Und stehe nun vor meiner ersten „großen Anschaffung“.

Kurz zu meiner Person: bin 29 Jahre alt und arbeite als Analyst im Finanzsektor. Ich bin groß, sehr schlank, HG-Umfang von 18 cm. Habe ein Faible für Mode und bin auch in meiner Freizeit adrett gekleidet.

Zu meinen bisherigen Errungenschaften gehören eine Seiko SNXJ90, Steinhart Ocean One 39 und eine Junghans Maxbill (PVD).

Nun kreise ich seit geraumer Zeit um ein paar Uhren und ihr könnt mir vielleicht helfen die richtige Entscheidung zu treffen. Mein Budget liegt bei 2000 €. Uhr sollte Goldfarbend sein und bei 38 - 40 mm liegen.

Junghans Meister Kalender, gefällt mir wirklich gut. Hab allerdings die Sorge das sie sich schlecht auch mit casual Klamotten kombinieren lässt und ich mich eventuell an der Moonphase satt sehe. kein Saphirglas.

Frederique ConstantClassics : Gefällt mir auch sehr gut, hier allerdings auch die Frage ob die Moonphase irgenwann nervt.

Tissot T-Gold Goldrun: schlicht und einfach , ist allerdings Quarz.

Vielleicht kann hier jemand etwas zu den genannten Uhren sagen oder hat Erfahrungswerte. Bin auch für weitere Anregungen offen.

RiGa

RiGa

Wenn ich richtig interpretiere, soll es in Richtung Dresswatch gehen.

Unten angeführte Bilder geben den goldfarbenen Charakter nicht einmal annähernd ähnlich wieder.
Am besten - ohnehin immer gut investiert - eine Livebesichtigung.