Entscheidungshilfe gesucht: Neukauf oder reinigen lassen

Diskutiere Entscheidungshilfe gesucht: Neukauf oder reinigen lassen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo. Ich bin neu hier und habe nicht allzuviele Erfahrungen mit Uhren. Ich besitze eine Q&Q Exclusive Uhr, die ich vor drei jahren bei...
  • Entscheidungshilfe gesucht: Neukauf oder reinigen lassen Beitrag #1
L

Luckie

Gast
Hallo.

Ich bin neu hier und habe nicht allzuviele Erfahrungen mit Uhren.

Ich besitze eine Q&Q Exclusive Uhr, die ich vor drei jahren bei Karstadt für ca. 60 Euro gekauft hat. Laut Prägung auf der Rückseite besitzt sie ein "Japan Movement", was auch immer das ist. Ich habe nun festgestellt, dass sie öfters mal mehrere Minuten bis gar Stunden nach geht. Einmal bin ich sogar morgens aufgewacht und die Tageanzeige war um drei Tage falsch, das Datum aber komischerweise nicht.

Ich trag die Uhr täglich, da es meine einzige ist. Besonders belastet wird sie dabei nicht. Ich arbeite als Programmierer, sitze also hauptsächlich am Schreibtisch und treibe noch Sport (Bodybuilding und Laufen). Die Uhr ziehe ich so gut wie nie ab. Ich trage sie an der Arbeit, beim Sport, beim Duschen und nachts (Ich bin stark kurzsichtig, Wecker ablesen ist da etwas unpraktisch. ;-) )

Ich war mit der Uhr bei einem Uhrmacher und der meinte eine Reinigung würde bei der Uhr, da sie eine Datums- und Tagesanzeige hat 60 bis 70 Euro kosten.

Nun ist es bei mir so, dass ich ein ziemlich ungutes Gefühl habe, wenn ich mich auf die Uhr nicht verlassen kann, deswegen brauche ich eine Uhr bei der ich weiß, dass sie in vetretbaren Granzen über längere Zeit genau geht.