Kaufberatung Entscheidungshilfe für meine neue Uhr

Diskutiere Entscheidungshilfe für meine neue Uhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo , Ich bin momentan auf der Suche , nach meiner ersten richtigen Uhr. Mein Plan dafür sieht folgendermaßen aus , ich hab mich jetzt schon...

farmerbob

Themenstarter
Hallo ,
Ich bin momentan auf der Suche , nach meiner ersten richtigen Uhr.

Mein Plan dafür sieht folgendermaßen aus , ich hab mich jetzt schon mal im Internet erkundigt und mir einige Uhren rausgesucht , die in mir gefallen ( edel und schlicht , Lederarmband ) , in meiner Preisklasse liegen (+- 150 euro ) , und über die ich zumindest noch nichts schlechtes gehört habe ( will aber nichts heißen bin Anfänger und kenn mich ja nicht mit jeder Marke aus) .

Das sind jetzt insgesamt 9 Uhren die meinem Geschmack entsprechen.
Aus diesen Uhren möchte ich jetzt ( mit eurer Hilfe ) selektieren ( z.B. könnte man als erstes Uhren mit minderer Qualität rausschmeißen)
und eine top 5 zusammenstellen.
Das heißt natürlich nicht , das nur diese Uhren in Frage kommen , im Gegenteil , ich würde mich freuen , wenn ihr mir auch ein paar Uhren vorstellen würdet , die meinem Geschmack entsprechen würden ( und in meiner Preisklasse liegen )

Wenn ich dann meine Top 5 habe , such ich mir im Internet Händler raus, die diese Marken führen ( ruf ggf. mal an ob sie die Uhr dahaben ) und gucke mir die alle mal in echt an, weil das auch noch ne Menge am Eindruck ausmacht denke ich.

Die Uhren Poste ich dann der Übersicht halber im 2. Post

Nachträglich hinzugefügt:
51aNgQhvgaL._SL500_AA240_.jpg

Haas & Cie Herrenuhr Vitesse Chrono

Haas & Cie Herrenuhr Vitesse Chrono schwarz MFH211ZBA: Amazon.de: Uhren

---------------------------------------------------------------------------------------

51KiKGPa6gL._SL500_AA240_.jpg

Junghans 041/4449.00 Quartz Classic Herren-Chronograph

http://www.amazon.de/Junghans-4449-00-Quartz-Classic-Herren-Chronograph/dp/B000WBR3MA/ref=sr_1_122?ie=UTF8&s=watch&qid=1250720926&sr=1-122

-----------------------------------------------------------------------------------------

8603_0.jpg

Jacques Lemans OXFORD 1-1359A

Jacques Lemans OXFORD 1-1359A - Juwelier Hietzker

-----------------------------------------------------------------------------------------

BW-0705-SS.jpg

Bossart Automatikuhr City-Scale Ref. BW-0705-SS

Bossart BW-0705-SS Automatikuhr City-Scale BW-0705-SS

Die Uhr ist im Moment definitiv mein Favorit, vom Aussehen her.

Fällt schonmal weg. ( danke für den Tipp )

---------------------------------------------------------------------------------------

0270401377.jpg

Junghans 041/4374.00 Quartz Classic Chronograph

Junghans 041/4374.00 Quartz Classic Chronograph im UhrCenter Uhren Shop

--------------------------------------------------------------------------------------

1-1426D.jpg

Jacques Lemans Classic Divine 1-1426D

Jacques Lemans Classic Divine 1-1426D | Jacques Lemans Uhr

jacques-lemans-herrenuhr-classic-1-873l166_a.jpg

Jacques Lemans Herrenuhren | Serie: Les Mecaniques

Jacques Lemans Uhren Jacques Lemans Herrenuhren Serie: Les Mecaniques 1-873L-166 im Uhrenshop für Uhren und Funkuhren

----------------------------------------------------------------------------------------
IDYvxrinNFstNQxUrtnqPGTEB8ptARxa

Quelle - Herren-Chronograph Imola 4387929 - DUGENA

Ist zwar kein Lederarmband und auch etwas teurer als ich eigl dachte , aber sieht sehr schön aus.

----------------------------------------------------------------------------------------

IDYvxrinNFstNQxUrtnqPGTEB8ptARxa

mit lederband.

Quelle - Herren-Chronograph Imola 4387910 - DUGENA

Zuletzt bearbeitet:

btec

Hi farmerbob,
"der Übersicht halber", na dann mach mal.
Ansonsten Willkommen im Forum.

farmerbob

Themenstarter
ja wollte die eigl im zweiten Post posten , um halt den Einleitungstext von den Uhren zu trennen.
Wusste aber nicht , das das automatisch zusammengefügt wird hier.

Also einfach nicht beachten , ich denke aber es ist auch so ganz übersichtlich.

Mithrandir

Hallo,

bie Jacques Lemans kannst du grundsätzlich nichts falsch machen,
die werden in Österreich montiert. Mein Bruder hat einen F1 Chrono in dieser Preisklasse:
Ein robustes Arbeitstier mit solider Verarbeitung.

lg Mithrandir

farmerbob

Themenstarter
Zuletzt bearbeitet:

equest

Ich hab zwei Junghans-Quarzer, die sind offenbar unkaputtbar. Wenn die Qualität noch so ist wie vor 20 Jahren, dann würde ich mich dafür entscheiden.

Was die Optik angeht, liegen wir nicht auf einer Wellenlänge. Die Junghans 041/4449.00 bietet für mich als einzige ein Design, vor dem ich nicht gleich davonlaufen würde.

farmerbob

Themenstarter
Warum das? Ist doch einfach ein ganz schlichtes Design , ich es soll halt eher dezent aber immer noch elegant sein .
Wobei ich sagen muss , dass ich trotzdem noch keine Uhr gefunden , habe , die mich (vom Design her ) , in dieser Preisklasse restlos überzeugt.

Vll habt ihr ja ein paar Vorschläge.

k.azz`

Muss es denn ein Chronograph sein? Stoppst du denn relativ häufig irgendwelche Zeiten? Ich für meinen Teil würde da lieber eine schlichte Dreizeiger wählen. Dann wären wir bei deinem Budget auch wieder im mechanischen guten japanischen Bereich angekommen.

Orient, Seiko, J.Springs und Citizen...da findet man sehr viele schöne Uhren. Auch schlichte elegante Varianten und nicht nur Diver.

Einzig du musst vorgeben, was deine Uhr haben soll und können muss. Vollkalender schliesse ich mal gleich aus, sonst musst du dich eher im Böllerraum bewegen - aber empfehlen kann man nicht wirklich was...

farmerbob

Themenstarter
nö muss kein chronograph sein , warn halt einige , die mir da sehr gut gefallen haben.

Thema:

Entscheidungshilfe für meine neue Uhr

Entscheidungshilfe für meine neue Uhr - Ähnliche Themen

Kaufberatung Zwei Uhren für eine Grundausstattung (Einsteiger) bis 500€: Moin liebes Uhrforum, seit ein paar Wochen lese ich hier im Forum schon still mit auf meiner Suche nach ein, zwei passenden Uhren für mich und...
Kaufberatung Kleine Sammlung aufbauen - Start Alltagsuhr: Hallo zusammen, mich hat´s erwischt. Ich bin infiziert... Nachdem ich mir in Gedenken an meine verstorbenen Eltern eine Zenith Captain Elite...
Kaufberatung Erste "richtige" Uhr...Kaufberatung für blutigen Anfänger: Hallo allerseits, ich habe mich heute erst hier angemeldet, was mehr oder weniger einer Verzweiflungstat nahe kommt. Vielleicht kurz und knapp...
Kaufberatung Mechanische Bauhaus Uhr für den täglichen Gebrauch bis 500€: Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag ist und ich direkt etwas von euch will, bin ich es euch schuldig mich kurz vorzustellen: Ich bin...
Kaufberatung GELBE Uhr: Jacques Lemans Chrono "Montreal" 1-1670J: Hallo geschätzte Community, Da ich noch keine Uhr mit gelbem ZB besitze, bin ich auf die im Betreff genannte Uhr von JL gestoßen. Hier die...
Oben