Kaufberatung Entscheidungshilfe Breitling Colt Quarz

Diskutiere Entscheidungshilfe Breitling Colt Quarz im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo ihr lieben, ich möchte mir eine Breitling Colt Quarz kaufen. Es brauch nicht unbedingt das neueste Model sein, Referenz A74380 würde mir...
Omegafreund

Omegafreund

Themenstarter
Hallo ihr lieben,

ich möchte mir eine Breitling Colt Quarz kaufen. Es brauch nicht unbedingt das neueste Model sein, Referenz A74380 würde mir reichen.

Ich könnte jetzt eine bekommen allerdings ohne alles, also Colt am Breitling Kautschukband mit einer Reperaturrechnung eines Juwelier.

Kostet 1000 Euro, ist der Preis ohne Papiere und Box realistisch?

Vielen Dank.

Mueller27

Mueller27

Hallo Robert,

gute Wahl. Und du wirst sicher schnell eine Colt Quarz finden, die Uhr ist recht häufig verbreitet.
Insofern kann ich deinen Satz, Du "könntest diese Uhr bekommen" nicht wirklich verstehen.

Preisdiskussionen und Werteinschätzungen sind gegen die Forumsregeln, nicht gerne gesehen und auch selten zielführend.
Gerade bei deiner Frage, was Du ausgeben musst, läuft das immer nach dem gleichen Ritual ab, wenn man sich auf solche Diskussionen einlässt.

Wenn ich Dir jetzt schreiben würde, dass ich meine als Fullset für 1.200 bekommen hätte, dann kommt garantiert einer nach 5 Minuten um die Ecke und postet, dass der Carsten eben nicht richtig handeln kann, denn so eine würde man schon für 1.000€ bekommen. Dann kommmt der nächste, und so weiter. Immer kommt ein, der meint er sei so ein knallharter Verhandler, er hätte die gleiche Uhr für 900 € bekomen, usw. usw.

Generell: In dem Preisbereich - und wenn es nicht wirklich auf 100€ ankommt -dann kauf einen gebrauchten Breitling Diver immer als Fullset, und vor allem immer mit dem Stahlband. Der Aufpreis für Papiere ist bei einer solchen Breitling nicht sehr hoch, und Du spart Dir viel Ärger im Nachhinein.

Eine Reparaturrechnung kann Papiere nur halbwegs ersetzen wenn sie nicht vom Hersteller selber kommt oder von einem Konzi, eine Rechnung eines Uhrmachers von sonstwo hat nur geringen Wert, wenn es um Echtheitsfragen geht.

Und immer dran denken: Die drei verschiedenen Genrationen der Colt haben unterschiiedliche Durchmesser. Die Uhr ist innerhalb von zehn Jahren von 39mm auf erst 41mm und dann 44mm gewachsen.

Carsten

Zuletzt bearbeitet:
Vogel

Vogel

Gesperrt
1000€ ohne Box und Papiere ist ein angemessener Preis. Habe kürzlich auch eine A74380 ohne Box und Papiere für 1000€ gekauft, auch vom Händler.

Hast Du einen Link?

Omegafreund

Omegafreund

Themenstarter
Danke dann hast du mir schon geholfen, ich such weiter.
Ein Komplettpaket gefällt mir eigentlich besser. Der Preis war nur auf den ersten Blick verlockend.

Mueller27

Mueller27

Wenn Freelancer auf Chrono24 verlinkt, dann nich ein Tip von mir.

Einen Breitling Quarzer kann man - wenn es ein Fullset ist - bedenkenlos bei Ebay von Privat kaufen, dass muss wirklich kein Händler sein. Die Teile sind auch unkaputtbar.

Carsten

T. Freelancer

T. Freelancer

Genau, man kann auch beim Händler über den Tisch gezogen werden ;-)

( was ich sagen will; Händler -> Fernabsatzgesetz, Gewährleistung; Privat: -> sicher nur nach persönlicher Anschauung; selbst der Bezahlvorgang hat bei Privat über Internet seine Tücken )

Zuletzt bearbeitet:
Omegafreund

Omegafreund

Themenstarter
Wobei man erstmal eine von Privat bekommen muss.
1300 von Privat mit Papers und Zubehör wäre mir das schon Wert.

Eventuell warte ich noch bisschen.

Danke für eure Hilfe.

Vogel

Vogel

Gesperrt
Hatte eine A74380 mit Box und Papieren vom Händler gekauft 1400€. Beschreibung und Bilder Top. Gekommen ist ein verranztes Teil mit einem Defekt ( Minutenzeiger sprang 1 Sekunde vor und sofort wieder 1 Sekunde zurück, dann machte er einen Satz über 2 Sekunden weg, dann 30 Sekunden normal und wieder die seltsamen Sprünge ) habe die Uhr gegen Erstattung zurück gesandt und ein anders Exemplar von einem anderen Händler erworben. Die Uhr mit dem Defekt wird immer noch angeboten, derzeit für 1395€

T. Freelancer

T. Freelancer

Die sieht doch gut aus :D

Schreck, bei dem habe ich auch schon mal wg. einer Breitling angefragt. Gut, dass ich davon weg bin.

Zuletzt bearbeitet:
Omegafreund

Omegafreund

Themenstarter
Die Rechnung zur Uhr ist für eine Überprüfung der Uhr, ersetzen der Lünettefeder und den Kauf des Breitling Kautschukband. Breitling Konzi.

neset530d

neset530d

Suche Dir eine gerockte von Privat mit Allem, aber unbedingt das Stahlband dazu für unter 1k und lass sie bei Breitling für 340 generalüberholen.
Nachher hast Du eine neuwertige Uhr mit 2 jahren Garantie

neset530d

neset530d

So unmöglich scheint es nicht zu sein!
Sogar Chronographen gibt es um dieses Geld
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/breitling-chrono-colt-quartz-op-1660-euro-168010159/

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Schau Dir mal diese Vorstellung an und lies mal durch was ich dort schrieb ;-)
Die Uhr hatte tatsächlich diesen Zustand bei Besitzerwechsel und ging nicht mehr über Deine/meine unmögliche Traumvorstellung/Wunschdenken.
https://uhrforum.de/breitling-a73380-colt-fuer-alle-faelle-t228279

Sectorfan

Sectorfan

Suche Dir eine gerockte von Privat mit Allem, aber unbedingt das Stahlband dazu für unter 1k und lass sie bei Breitling für 340 generalüberholen.
Schau Dir mal diese Vorstellung an und lies mal durch was ich dort schrieb ;-)
Die Uhr hatte tatsächlich diesen Zustand bei Besitzerwechsel und ging nicht mehr über Deine/meine unmögliche Traumvorstellung/Wunschdenken.
Also irgendwie komme ich da nicht hinterher, das sind für mich mindestens zwei paar Schuhe, eine gerockte Uhr für kleines Geld und eine kaum getragene Uhr für nen (anscheinend) günstigen Kurs :hmm:

Gruß
Mike

neset530d

neset530d

Ja, wenn man 2 Beiträge zusammenfügt und selber etwas hinein interpretiert, kann man auch nicht verstehen.
1terBeitrag war die Antwort auf die vorangegangenen Beiträge der Kollegen.
Entweder eine gute um die 1400 oder eine gerockte um 1k plus knapp 340 Breitling Vollkur.
2ter Beitrag dann die Antwort auf Post 13 des TS mit Wunschdenken;-)
Dieses Wunschdenken ist leicht zu erfüllen, da ich genau diesen Faden aus dem Link in Erinnerung hatte, dass Colt Quartzer zu vernümpftigen Preisen
zu haben sind wenn man sucht.
Und zum 1ten Link bei Willhaben schrieb ich, dass es nicht so unmöglich sei.

neset

Omegafreund

Omegafreund

Themenstarter
Moin Moin,

also Jungs folgende Entwicklung.

Der Verkäufer der Uhr gibt mir die Breitling nach hartem hin und her für unter tausend, ich denk das ist fair ich nehme die Uhr
Als reine Trageuhr wären Papiere zwar schön aber vielleicht nicht unbedingt zwingend.

Kleiner Nachtrag, hat doch nicht geklappt, Verkäufer wollte nun doch nicht mehr so wie ich wollte,
man hat es schon nicht leicht als Uhrenkranker......:-P:-P:super::D

Zuletzt bearbeitet:
Mister B

Mister B

Robert, lass Dir Zeit, wie die Kollegen geschrieben haben ist der Colt Quarz kein Nischenprodukt sonder man findet gut was auf dem Gebrauchtmarkt, ich würde weder auf Papiere verzichten noch mich zeitlich drängen lassen, ob 1-300 Euro mehr und in top Zustand oder weniger wären da auch nicht meine Priorität.
Viel Spaß weiterhin bei der Suche.

Omegafreund

Omegafreund

Themenstarter
Bin fündig geworden, Komplettpaket, wie neu, 1 Jahr Garantie, frisch überprüft.
Für paar hunderter mehr.

Geht doch....jetzt kann der Urlaub kommen ;-)

Thema:

Entscheidungshilfe Breitling Colt Quarz

Entscheidungshilfe Breitling Colt Quarz - Ähnliche Themen

• Automatik Chronograph - Entscheidungshilfe

Automatik Chronograph - Entscheidungshilfe: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer neuen Uhr. Bis dato besitze ich in meiner Uhrensammlung eine Nomos Tangente neomatik und möchte...
  • Kaufberatung Entscheidungshilfe klassischer Flieger

Kaufberatung Entscheidungshilfe klassischer Flieger: Tag zusammen, für meine "Sammlung" bin ich aktuell auf der Suche nach einem klassischen Flieger ohne Logo (muss) und mit Handaufzug (kein muss...
  • Kaufberatung Breitling Colt 41 Automatic vs. Omega Seamaster 300 - Entscheidungshilfe

Kaufberatung Breitling Colt 41 Automatic vs. Omega Seamaster 300 - Entscheidungshilfe: Servus in die zeitverliebte Runde. Sicherlich werden sich einige beim Titel denken: Nicht schon wieder!? Ich weiß, beide Modelle wurden schon sehr...
  • Kaufberatung Quartzrocker fürs Grobe bis 600 € (Breitling/Ebel/Omega/Tag Heuer)- Entscheidungshilfe

Kaufberatung Quartzrocker fürs Grobe bis 600 € (Breitling/Ebel/Omega/Tag Heuer)- Entscheidungshilfe: Hallo Leute Ich stehe vor einem Problem :D Ich bin auf der Suche nach einer Uhr fürs Grobe (Wochenende, Outdoor, Wandern, Hundeplatz...
  • Entscheidungshilfe Panerai/Breitling/IWC/Omega oder was ganz anderes ...

Entscheidungshilfe Panerai/Breitling/IWC/Omega oder was ganz anderes ...: Hallo, mein Name ist Holger, ich wohne in der Nähe von Heilbronn, und wollte meine Kaufberatung gleich mal damit verbinden, mich euch...