Entry Watch: Omega Seamaster 300M (Ref. Nr. 25318000)

Diskutiere Entry Watch: Omega Seamaster 300M (Ref. Nr. 25318000) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Zuallererst ein herzliches Hallo an die nette Forumsgemeinde! Da ich bis jetzt hier im Forum nur passiv mitgelesen habe und dies hier mein...
Patchi

Patchi

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2015
Beiträge
16
Ort
Wien
Zuallererst ein herzliches Hallo an die nette Forumsgemeinde!

Da ich bis jetzt hier im Forum nur passiv mitgelesen habe und dies hier mein erster Beitrag ist möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich auch etwas kurz vorzustellen. Meine Name ist Patrick, bin 25 Jahre alt und wohne südlich der schönen Stadt Wien.

Das Interesse an diversen Uhren war beim mir schon immer sehr groß. Woher das genau kommt kann ich leider nicht genau sagen, da in meiner Familie eigentlich niemand so recht etwas mit dem Thema anfangen kann. So habe ich in ganz Jungen Jahren immer Digitaluhren getragen, seit ca. 10 Jahren dann Quarzuhren diverser Modemarken die mir einfach optisch gut gefallen haben und meinem quasi nicht vorhandenen finanziellen Schülerbudget entsprochen haben.

Hier war auch schon das Interesse an mechanischen und hochwertigen Uhren gegeben, die natürlich mit dem erwähnten Budget unerreichbar waren und somit statt auf meinem Handgelenk nur als großer Traum auf meinem Desktophintergrund zu sehen waren :D

Ende 2014 wurde dieses Thema, nachdem ich nun schon ein paar Jahre beruflich tätig bin, wieder aktuell. Das Jahr 2014 war für mich ein ziemlich besonderes, daher wollte ich mir eine bleibende Erinnerung gönnen, eine neue Uhr musste her!

Zuerst musste ich mir mal ein für mich geeignetes Modell finden. Diese Frage fiel mir recht einfach, als großer Fan der James Bond Reihe konnte es nur eine Omega Seamaster 300m werden die schon immer meine absolute Traumuhr war. Bei diversen Recherchen im Internet bin ich dann recht schnell in diesem Forum hier gelandet, welches mir super gefallen hat und woraufhin hin ich immer ein fleißiger Mitleser war.

Da ich die Uhr selbst noch nie am Arm hatte musste ich mir natürlich vor meinem geplanten Kauf anschauen wie sie auf meinem Handgelenk passt und sie mir "in Natur" noch immer so sehr gefällt. Wie es der Zufall so will traf ich in der Weihnachtszeit nach Monaten wieder auf einen guten bekannten. Während unseres Gesprächs fiel mein Blick auf sein Handgelenk und dort erspähte ich genau meinen Traum, die Seamaster 300m mit blauem Wellenziffernblatt, Automatikwerk und 41mm Gehäusedurchmesser. Natürlich musste ich ihn gleich über die Uhr und seine Zufriedenheit damit ausquetschen. Seine Meinung war mehr positiv und zum Abschluss durfte ich seine das erste Mal um mein Handgelenk schnallen. In diesem Moment wo ich das Klicken der Faltschließe hört, war ich einfach hin und weg. Die letzten Zweifel waren aus dem Weg geräumt und ich begab mich auf die Suche nach einem Angebot für diese Uhr.

Nach langem Durchstöbern des Marktplatzes hier im Forum wurde ich fündig. Nach der Frage ob die Uhr denn noch zu haben wäre und einer darauffolgenden positiven Rückmeldung war der Deal unter Dach und Fach. Die Uhr kam innerhalb von 2 Tagen bei mir an und ich konnte es nichtmehr erwarten sie auszupacken. Tja was soll ich sagen, ich bin total begeistert und im Moment sicher der glücklichste Mensch der Welt. Jeder Blick aufs Handgelenk zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht und ich bin wirklich froh mich bei "meiner ersten" für dieses meiner Meinung nach wunderschöne Modell entschieden zu haben! :super:

Doch bei all den aufregenden Diskussionen und Uhrenvorstellungen hier im Forum wird sie sicher nicht mein letztes Stück bleiben, ihr werdet sicher noch öfter von mir hören ;-)

Außerdem möchte ich hier auch nochmal den User "banezg" positiv erwähnen, mit dem die komplette Kaufabwicklung vorbildlich gelaufen ist! :super:


Abschließend natürlich noch die technischen Daten und ein paar Fotos. Ich hoffe ihr seid meiner ersten Vorstellung zufrieden ;-)

Viele Grüße,
Patrick

Technische Daten (von Omega HP)

EIGENSCHAFTEN:

Chronometer
Datum
Heliumauslassventi
lVerschraubte Krone

TECHNISCHE DATEN
Uhrenglas

Gewölbtes, anti-reflektierendes, kratzresistentes Saphirglas
Gehäuse
Stahl
Zifferblatt
Blau
Wasserdichtigkeit
30 Bar (300 Meter / 1000 Fuß)
Größe
Gehäusedurchmesser: 41 mm

UHRWERK
Kaliber: Omega 1120
Automatik-Chronometer in rhodinierter Endverarbeitung.
Gangreserve: 44 Stunden
 

Anhänge

  • IMG_0165.jpg
    IMG_0165.jpg
    277 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_0166.JPG
    IMG_0166.JPG
    759,2 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_0167.JPG
    IMG_0167.JPG
    555,7 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_0168.JPG
    IMG_0168.JPG
    547,7 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_0169.JPG
    IMG_0169.JPG
    645,5 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_0162.JPG
    IMG_0162.JPG
    963,1 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_0163.JPG
    IMG_0163.JPG
    657,1 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_0164.JPG
    IMG_0164.JPG
    759 KB · Aufrufe: 190
  • IMG_0160.JPG
    IMG_0160.JPG
    1 MB · Aufrufe: 124
  • IMG_0161.JPG
    IMG_0161.JPG
    849,6 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_0171.JPG
    IMG_0171.JPG
    484 KB · Aufrufe: 95
yacanto66

yacanto66

Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
3.385
Ort
Mittelfranken
Servus Patrick,

Glückwunsch, ein perfekter Einstieg, man möchte fast leiwand sagen...

Viel Freude mit der Schönen.
 
Fenrisúlfr

Fenrisúlfr

Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
157
Ort
z.Zt. primär Deutsch-Nordost, oft Köln, gelegentli
Zuletzt bearbeitet:
Uhrparti

Uhrparti

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
3.416
Hallo Namensvetter,

Glückwunsch zur Omi, die mit ihrem klassisch schönes Design glänzt. Die Schwerti steht dir ausgezeichnet und ein schöner Einstieg in die Welt mechanischer Uhren.

Viel Spaß mit der Omega und Danke für die Vorstellung
 
T

tbickle

Gesperrt
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
5.690
Wien? Eine schöne Stadt? Wäre Österreich der Körper einen schönen Frau, dann wäre Wien ihre Achselhöhle. Bestenfalls. :face::face::face::schock::schock:

Einigen wir uns daher doch einfach darauf, dass die SM ne schöne Uhr ist. ;-)

Glückwunsch.

Gruß
 
C

CX289

Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
76
Ort
Düsseldorf
Ich kann deine Freude über die SMP voll und ganz nachvollziehen. Ich habe mir diese Traumuhr (allerdings den Nachfolger, ohne Wellen-ZB) 2013 gegönnt und trage sie seither sehr oft und gerne. Viel Freude weiterhin mit der Hübschen :super:

Grüße, Phillip
 
uarfaen65

uarfaen65

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
3.055
Ort
Ruhrgebiet
Ein sehr gelungener Einstand mit einer echt schicken Uhr...:super:
Dann bleibt mir nur noch zu sagen: Willkommen Im UF und

Herzlichen Glückwunsch zur feinen Omega.

Grüße
Frank
 
Servusla

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
22.292
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Hallo Patrick, auch von mir recht herzlichen Glückwunsch zur hübschen Omega Seamaster. Ich finde die Uhr steht dir ausgezeichnet.
 
Theoretiker

Theoretiker

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
19
Eine wirklich schöne Uhr, da ich ebenfalls Bond-Fan bin, ging auch meine Überlegung in die Richtung der 300M. Nun ist es halt die AT Chrono Co-Axial mit blauem ZB geworden. :)
 
divemax

divemax

Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.718
Ort
Lübeck
Hai Patrick,
herzlich Willkommen im Forum. Was für ein Einstieg, gleich ne SMP, blaues Wellenzifferblatt. Einfach super. Ich gratuliere Dir.
LG
Max
 
High5

High5

Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
2.294
Ein wunderbarer Klassiker .Jetzt schon ein zunehmend gesuchtes Stück.
Einige schwören auf die Schwertzeigervariante (die wie ich finde sehr gehypt wird, Ausnahme die GMT Variante die wirklich schön ist).
Die skelettierte Zeigervariante mit blauem Wellenzifferblatt ist einfach eine tolle Uhr (die auch an einem Nato oder schönen Lederband sehr gut aussieht)
 
cdbudenheim

cdbudenheim

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
6.730
Ort
Mainz
Gelungener Einstand mit einer sehr schönen Uhr .
Glückwunsch zur Omega
 
flieger_s

flieger_s

Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
371
Ort
Baden-Württemberg
Glückwunsch... Eine moderne Uhr die schon ein Klassiker ist. Übrigens auch die Lieblingsuhr von Prinz William :) Viel Spass damit!
 
Tiempo77

Tiempo77

Dabei seit
14.06.2014
Beiträge
543
Ort
Berlin/Madrid
Hallo Patrick,

super Einstieg mit der Omega, spitzen Vorstellung und tolle Bilder. Also alles richtig gemacht!

Viel Freude mit der Uhr wünscht

Christoph
 
Patchi

Patchi

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2015
Beiträge
16
Ort
Wien
Herzlichen Dank an alle für das nette und positive Feedback, freut mich natürlich wenn euch meine erste Vorstellung gleich gefallen hat :-D
 
Markain12

Markain12

Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
583
Ort
Hinterm Horizont
Hallo Patrick,

sehr gelungene Vorstellung einer wunderschönen Uhr.

Vielen Dank fürs zeigen und viel Spaß mit dem Bond-ticker...
 
Patrick333

Patrick333

Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
383
Ort
Berlin
Von Patrick zu Patrick,

wir scheinen den selben Geschmack zu haben, was Uhren bzw. Omega angeht! ;-)

Meine erste Omega war auch die Zeamaster 300M, allerdings als Quarz Version und in schwarz mit dem Wellenschliff. Gleichzeitig mit der 300M kaufte Schmier vor 3 Jahren (zu meinem 30igsten) auch die AquaTerra 8500.

Heute, 3 Jahre später kam die Omega Speedmaster Moonwatch dazu und die neue 300M als Chronometer in blau dazu.


Mit den Uhren ist das so eine Sache, für mich ist Omega irgendwie DIE Marke, ich mag andere (habe über 25 Uhren), aber mit Omega verbindet mich halt irgendetwas, was ich nicht erklären kann.
Eventuell wird es die auch so gehen und die 300M war nur die erste von vielen weiteren Omega.

Die nächste, die ich auf der Liste habe ist die PO und eventuell (wenn es preislich in ein paar Jahren noch machbar sein wird bei den ganzen Preiserhöhungen) die neue Speedmaster MK II.


Aber vorher stehen noch eine Panerai 00000 oder 00005 und eine Rolex GMT Master II BLNR an. Also zur nächsten Omega werden ein paar Jahre vergehen.

Vie Spass mit deiner.

p.s.:
Hier ein Video von meiner neuen im Vergleich zur meiner ersten:
Schwesternbilder und Schwesternvideos sind hier nicht erwünscht... es ist nicht deine Vorstellung. Gelöscht. -Ranma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nem300

nem300

Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
832
Ort
Wien
Gratulation zur schönsten Uhr der Welt! :klatsch:
Danke für die gelungene Vorstellung und die tollen Bilder.

Entry Watch? --> Wohl eher eine würdige Exit! :D :super:
 
B

banezg

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
2
Great review, Patrick! I hope you enjoy your watch, looks great on your wrist! :)
 
Rayman76

Rayman76

Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
911
Ort
Südhessen
Hallo, Willkommen und Glückwunsch zu dieser schönen Uhr und der gelungenen Vorstellung!
Ich bin nun schon ein bisschen länger hier im Forum und habe es immer noch nicht geschafft, mal eine von meinen Zeitfesseln vorzustellen...:oops:
Du hast dir wirklich einen schönen Ticker ausgesucht und ich kann deine Begeisterung für die Omega voll und ganz verstehen :super:

Viel Spaß mit ihr und allzeit gute Gangwerte!
 
Thema:

Entry Watch: Omega Seamaster 300M (Ref. Nr. 25318000)

Entry Watch: Omega Seamaster 300M (Ref. Nr. 25318000) - Ähnliche Themen

Omega Seamaster Planet Ocean GMT 43,5mm. Mein Einstieg in die Uhrenwelt:): Hallo liebe Uhrenliebhaber Seit meiner Kindheit habe ich stets eine Uhr an meinem Handgelenk getragen, jedoch nie wirklich eine teure Uhr. Mein...
[Verkauf] Omega Seamaster 300M Ref. 210.20.42.20.01.001: Hallo ins Forum, Zum Verkauf steht meine Omega Seamaster 300M Ref.210.20.42.20.01.001 Es handelt sich hierbei natürlich um ein Fullset mit allem...
Eine unverhoffte neue Uhr auf Sylt- Omega Seamaster Ref. 210.30.42.20.04.001: Liebe Uhrenfreunde, es war im Oktober mal wieder soweit- die letzten herrlichen Sonnentage im Jahr auf der Insel Sylt zu verbringen. Ich hatte...
[Erledigt] Omega Seamaster Diver 300M aus 4/21 (Ref. 210.30.42.20.06.001) am Rubber plus Stahlband (neu): Liebe Uhrenfreunde zum Verkauf steht meine Omega Seamaster Diver 300M am blauen Rubber. Mit dabei ist natürlich auch das Omega Stahlband (noch...
Die "Krone" meiner Taucheruhren oder Omega Seamaster Professional Diver 300M, Ref. 212.30.41.20.01.003: Werte Mitforenten, wieder einmal hat eine Uhr ihre bei mir obligatorische Eintragezeit absolviert und wird im Folgenden vorgestellt. Nachdem...
Oben